Endgeschwindigkeit SH 300

  • Aber mein Roller war ein Vorführer, gekauft mit 7 Monaten und nicht ganz 1000km ... .


    Was hast du für deinen SH 300 als Vorführroller gezahlt, wenn ich fragen darf ?


    Grüße aus LU


    John

  • SH300i Sport ABS mit 5 Monaten (hab nochmal nachgeschaut) und 968km (inkl. 1000er Service) hat 4190,- gekostet. Listenpreis anno 2008 war 5.390,- ...

    Da ich für die alte Bandit bei dem Händler noch 3200,- bekommen habe, hat mich der Roller gerade mal einen 1000er gekostet.


    Eigentlich wollte ich mir damals ja die neue Transalp (ebenfalls als Vorführer) kaufen ... aber wie das Leben so spielt ... :D


    Hier ein Foto der beiden Kandidaten bei der Probefahrt:


    mySH300_2008.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Am Donnerstag auf der Autobahn nach Wien, lt. Tacho ein wenig über 150 kmh.
    Eine 600er Shadow musste leider hinten bleiben ;-)
    Irgendwie ist der SH 300 schon was feines.

  • Am Donnerstag auf der Autobahn nach Wien, lt. Tacho ein wenig über 150 kmh.
    Eine 600er Shadow musste leider hinten bleiben ;-)
    Irgendwie ist der SH 300 schon was feines.




    Eine Honda 600 Shadow ist ERSTENS ein Chopper und aufgrunddessen fahren die Besitzer meist NIE Vollgas......


    und zweitens.... so echte 150 wird die schon laufen....


    also wird er dich "gewinnen" haben lassen....




    mich hat am Wochenende auch ein Wahnsinniger überholt wie nix mit einer 500er und ich fahr eine 900er.


    "Organspender"


    mehr fällt mir dazu nicht ein

  • Eine Honda 600 Shadow ist ERSTENS ein Chopper......


    Ja wirklich, hat wie ein Chopper ausgesehen :wink:


    Zitat

    und zweitens.... so echte 150 wird die schon laufen....


    also wird er dich "gewinnen" haben lassen....


    Immer diese Vermutungen mit Null Beweiskraft :gruebelx:


    http://tinyurl.com/62twn2c


    Zitat

    mich hat am Wochenende auch ein Wahnsinniger überholt wie nix mit einer 500er und ich fahr eine 900er.


    "Organspender"


    mehr fällt mir dazu nicht ein


    Auch wenn das Wort "Organspender" oft scherzhaft verwendet wird. Aber es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Motorradfahrer potentielle Organspender sind. Motorradfahrer sind in den seltensten Fällen als Spender geeignet. In Deutschland schon dadurch nicht, da durch das dort bestehende Transplantationsgesetz im Gegensatz zum Österr. TPG eine Organentnahme schwer bis gar nicht möglich ist. Zufällig habe ich mit sehr vielen Organempfängern (HTX, LTX, NTX, LuTX) zu tun, aber ich kenne niemanden dem je ein Organ eines verunfallten Motorradfahrers transplantiert wurde.


    http://www.kop17.de/?p=126 und weiterführende Links


    Gruß, alex

  • Also ich glaube dass der schon Vollgas gefahren ist. Selbst die aktuelle 750er rennt laut HONDA-HP "nur" 151. Wenn man dann noch Faktoren wie Luftwiederstand dazurechnet kann man schon davon ausgehen dass da nicht mehr gegangen ist :wink: - and whatever - es ist sicher ein cooles Gefühl so ein "schwereres Eisen" stehen zu lassen :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Aber dir ist schon aufgefallen, dass bei den Motorradfahrern sehr viele Verrückte dabei sind,


    bei den Rollerfahrern eher selten.

  • Es gibt überall Idioten.


    die meisten Rollerfahrer, die ich kenne sind weit über 40 Jahre alt...


    dass die ganz Jungen narrisch fahren liegt in der Natur der Sache, ich war früher auch nicht anders.

  • Es gibt überall Idioten.


    die meisten Rollerfahrer, die ich kenne sind weit über 40 Jahre alt...


    dass die ganz Jungen narrisch fahren liegt in der Natur der Sache, ich war früher auch nicht anders.



    So pauschal kann man das auch nicht sagen.


    Ich kenne auch Fahrer, egal, ob mit Auto, LKW, Motorrad, oder Roller, die weit über 50, oder gar über 60 Jahre alt sind und einen Fahrstiel unter aller Sau haben,....

  • Hoffentlich ists nur der Sti"e"l :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meiner läuft in geduckter Haltung, freier Bahn und etwas Zeit bei 158 km/h laut Tacho in den Begrenzer. Dann dachte ich mir, nehme ich mal das Navi mit und da wurden aus den 158 km/h dann 143 realistische km/h. Es werden also 15km/h mehr am Tacho gezeigt. Das sollte man also auch bedenken wenn man subjektiv das Gefühl hat, das ding wäre schneller als 11 sec. von 0-100. Das sollte man dem Motor natürlich nicht dauernd antun, aber ich wollte es halt mal testen. Ich finde das Teil beeindruckend. Macht auch immer wieder Spaß mit dem Roller zu fahren. Cool sind auch immer wieder die langen Gesichter der Autofahrer an der Ampel. Von 0-60km/h kannst da so einige bis 150PS in den Wahnsinn treiben..;-)

  • Hallo!
    Liebe Grüße an alle


    Aber mal ehrlich , eigentlich ist es doch nicht so wichtig ob die Sh jetzt 140 oder 145 oder........? Kmh schafft. Es geht doch eigentlich um das Roller-Feeling. Ich lese hier fast auf jeder Seite etwas über Beschleunigung , Höchstgeschwindigkeit, Mehrleistung durch Costa, oder Multivar. Hauptsache ist doch deine Sh macht dir Freude, alles andere (paar kmh mehr oder weniger ist doch egal) . Unter uns..... für weniger Geld als die Sh kostet kannst du dir eine Hyosung ' GT 650 i Naked kaufen geht über 200 Kmh

  • Aber darum geht's ja nicht, was schnelleres und stärkeres kaufen hat keinen Reiz :wink:
    Selbst Hayabusas werden noch weiter getunt ... denn es geht darum, aus dem was man hat noch mehr herauszuholen ... oder einfach - wie bei mir - um die Freude an der Technik :D


    Meine 12er Bandit habe ich gebraucht um 3500,- gekauft und um über 4000,- getunt ... eine Gixxer mit noch viel Mehr Leistung hätte ich billiger haben können.
    Selbst meine 76er BMW wird "getunt" ... ob bei den 750ccm am Ende 50 oder 55 PS rauskommen ist Jacke wie Hose, denn es geht rein um die technische Modifikation.
    Meine 82er Suzuki bekommt aus optischen Gründen statt der riesigen Plastik-Airbox kleine K&N-Aufsatzfilter verpasst. Da dabei der Luftdurchsatz höher ist werde ich auch die Hauptdüsen im Vergaser vergrößern. Das wiederum führt dann zu mehr Füllvolumen in den Brennkammern und macht sich in mehr Leistung bemerkbar (und auch mehr Benzinverbrauch). Statt 42 PS habe ich dann stolze 43,5 PS an der Kurbelwelle anstehen ... und dann noch VPower in den Tank und ab geht die Post :D :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Sehe ich auch so. Es geht um "individualisierung" - um ein abkoppeln von der Masse - um die persönliche Note eines Fahrzeuges.
    Ist so ähnlich wie bei den Menschen! Es könnten auch eigentlich alle im "Mao-Look" rumlaufen, würde auch reichen und seinen Zweck erfüllen - macht aber keinen Spaß und wo bleibt da das Individuum?:D