kleines kennzeichen !!!

  • Aufstiegswillig, Aufgestiegenen, Erfolgreichen: Egal. Jammern bedeutet ja auch, sich nicht mit etwas zufrieden zu geben. Umstände verbessern zu wollen. Das ist ja nicht (nur) negativ belegt.


    Mit ging es im übrigen nicht um das Kennzeichen, das hatte ich bereits besorgt, sondern um die Gebühr des Stempelns. 30Euro empfand ich als zuviel, wenn es vor ein paar Jahren nur 4,10 waren. Aber das wurde ja geklärt.


    Nun gerne weiter mit betriebswirtschaftlicher Vorlesung - ich find die gut. Bitte noch Vokabeln wie "Fixkosten", "variable Kosten" und "Grenz(stück)kosten" einführen. ;)

  • Variable Kosten hatte ich am Samstag.


    Drei variable, also verschiedene Freunde und Bekannte haben mich nacheinander besucht und so war drei Mal Biergarten angesagt.


    Am Ende stand ein Koffeinflash und ein nicht sehr ergiebiger Tag.

  • Variable Kosten hatte ich am Samstag.


    Drei variable, also verschiedene Freunde und Bekannte haben mich nacheinander besucht und so war drei Mal Biergarten angesagt.


    Am Ende stand ein Koffeinflash und ein nicht sehr ergiebiger Tag.


    Da war der ROI sicher nicht sehr vorzeigewürdig.... :D


    Mart!n, ich hoffe du erkennst irgendwann den Bereich zwischen schwarz und weiß. Entgegen deiner Annahme bin ich nicht das Riesenpopoloch, das mit Aufträgen Gnade zeigt, ganz im Gegenteil. Allein grade im Blumenladen: Ich will nen Strauß für 45, die Floristin, die ich sehr schätze sagt, für 20 wird der Strauß aber schöner (lag an den von mir heute präferierten Blumen, wohlgemerkt). Ich freu mich, Zahl 5 Euro Trinkgeld, weil ich ja dummer Kunde bin, meine 2 Jungs bekommen ne Gratisrose zum „der Mama schenken“. Geiles Kauferlebnis, alle glücklich.


    Bis auf dich, weil du mir jetzt wieder unterstellst dass ich der Dame zu wenig gehuldigt hab. :D:D:D
    Mart!n, das macht auf Dauer doch arg verbittert, oder!?

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 () aus folgendem Grund: Detaillierend ergänzt, in der Hoffnung jetzt nicht wieder totausgelegt zu werden. :D

  • Wenn die Fixkosten mal bei den variablen Kosten mit drinnen sind weiß man dass man ein Problem hat.


    Das ist dann eine Wirtschaftsschizophrenie. :D:D:D
    Nur möglich in Berlin und südamerikanischen Bananenwirtschaften.
    Wo wir wieder beim Drogenaufschlag wären. :D
    Es ist ein Teufelskreis. :D

  • die Gebühren für ein "Kennzeichentausch" (Achtung: NICHT Umkennzeichnung; wird von den Damen dort oft verwechselt) sind gesetzlich festgelegt in der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt):


    Punkt 228: Abstempeln von Kennzeichen 2,60 Euro plus Plaketten 0,50 und 1,20 Euro.


    Vielen Dank nochmal insbesondere an boecki für die Infos. Heute war ich da, exakt 4,30€ hat es gekostet. Spätestens nächste Woche kommt das Kennzeichen ans Motorrad.
    Dann heißt es "Bundeshauptstadt" statt "Landeseinwohneramt" auf dem Berliner Siegel.
    Supi.