kleines kennzeichen !!!

  • Zitat

    ... evtl ändern sie die schrift ja wieder in etwas größer oder machen die siegel kleiner ;)


    Das ist jetzt aber ausschliesslich Wunschdenken von dir ... ?

    <3 vom PC (Papa Charly)


  • Mario2: lächerlich fände ich das kennzeichen auf nem moped mit 200er hinterreifen oder noch größer ;) ich glaub, auch du gewöhnst dich da dran. evtl ändern sie die schrift ja wieder in etwas größer oder machen die siegel kleiner ;)


    Ich denke mal, dass das so bleibt. Trotzdem sieht es irgendwie komisch aus...


    Die Franzosen und Engländer haben ja noch kleinere Nummerschilder. Diese heben sich aber deutlich, in Form und Farbe, von den Schildern der übrigen motorisierten Verkehrsteilnehmer ab. So bekommen diese Schilder eine gewisse Exklusivität.
    Mann, wie haben wir die Franzosen um ihre kleinen Kennzeichen beneidet!


    Hier bei uns wurde ja nur das Erscheinungsbild geändert, in kleineres Schild und kleinere Schrift.
    Will man damit eventuell verhindern, dass die Wechselkennzeichen fürs Motorrad auch an die Autos passen? Oder andersherum?

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ihr könnt euch ja sonst ja noch nen weissen Rahmen um Kennzeichen legen, vielleicht wirds dann wieder besser weil größer aussieht...

  • Ich hab mich jetzt auch "getraut":D
    Schild über Amazon Marketplace (Kennzeichenversand.de) für 11,- Euro incl. Versand.
    4,10 Euro für die beiden Abziehbilder. 10min Zeitaufwand in der (Ferienzeit-bedingt) leergefegten Zulassungsstelle. Feddich.
    Anschauungsbeispiel anbei. Einmal vor dem stempeln und danach.
    Thorsten:wink:


    p7023326ynk9.jpgp7043330yn0f.jpg

  • Die Chopper Jungs mit seitlichem Blech könnten mit den Dingern Theoretisch ja linkskurven mal mit schräglage fahren. Find es an classics unpassender als an neueren böcken. Serien und Zubehör kzh ist dann nochmal ein unterschied.

  • Nanu???? Was ist denn das für eine Nummer?
    Nur Buchstaben? Keine Zahl?
    Wie kommt das denn???????


    Ich bin zutiefst erstaunt!
    Wusste nicht, dass es so etwas in D gibt.


    Elektronische Grüße,
    Tapir

  • Ich muss zugeben, dass ich es ganz zu Anfang irgendwie hässlich fand.
    Konnte auch nicht wirklich verstehen, warum nicht einfach die 125er Schilder genommen wurden.
    Aber irgendwie fand ich es mit den Monaten immer attraktiver und mag allein schon die kleinere, elegantere Schrift.
    Und soooo klassisch sieht die SevenFifty dann auch nicht aus, Thorsten:wink:


    PS: Da ist schon eine Nummer dabei! Aber man soll das doch nicht so öffentlich zur Schau stellen, hab ich gehört....

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die kleinen Bleche irgendwie nur häßlich. Die Schrift ist seltsam und mit viel "weißem Blech" dazwischen. Außerdem finde ich grad bei obigem Beispiel von "schichti" das größere Blech insgesamt harmonischer in der Heckansicht wie das kleine. Auch hier bei der Arbeit habe ich auf dem Motorradparkplatz schon an diversen Maschinen verschiedenster Art gesehen, und noch kein Blech hat mir gefallen. Je größer die Maschine ist, desto mickriger und fehlproportioniert sieht das Schild aus.


  • PS: Da ist schon eine Nummer dabei! Aber man soll das doch nicht so öffentlich zur Schau stellen, hab ich gehört....


    Was mich wundert: Dein getunetes Bild legt nahe, dass Du unten 2 Buchtaben eine Ziffer hast. Also 3 Alphanumerische Zeichen. Das geht hier gar nicht, da müssen unten min 4, als 2 buchstaben 2 Ziffern oder 1 Buchstabe 3 Ziffern.
    Und das ist, soweit ich das gelesen habe, diesmal nicht einmal eine Eigenheit unserer Zulassungsstelle sondern steht so in der bundesweiten Verordnung. Wenn Du also 2 Buchstaben eine Ziffer behalten durftest, dann sei glücklich, dass die gerade im Ferienschlaf waren, eigentlich hättest Du für die neue Tafel eine neue Kombination beantragen müssen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • eigentlich hättest Du für die neue Tafel eine neue Kombination beantragen müssen.


    Hätte ich das machen müssen, dann hätte ich diese Aktion nie gestartet. Hab mich zur Sicherheit einige Tage zuvor hier in Fulda beim Schilderdienst im TÜV erkundigt.
    Dort wurde mir auf meine eindeutige Frage hin bestätigt, dass ich eben keine 4er Kombination brauche.
    Mit neuen Papieren wäre mir das für den geringen optischen Mehrwert keine zig-Euro Wert gewesen. Aber es wurde ganz eindeutig gsagt, dass es mit der dreistelligen Kombi auch geht.
    Und die Dame auf der Zulassungsstelle hat ebenfalls nix auszusetzen gehabt:D
    Ob das kleine Schild gefällt oder nicht, ist eh Geschmacksache. Nun ist es praktisch Deckungsgleich mit dem Spritzschutz und sieht durchaus harmonisch aus, finde ich.
    Thorsten:wink:

  • Was mich wundert: Dein getunetes Bild legt nahe, dass Du unten 2 Buchtaben eine Ziffer hast. Also 3 Alphanumerische Zeichen. Das geht hier gar nicht, da müssen unten min 4, als 2 buchstaben 2 Ziffern oder 1 Buchstabe 3 Ziffern.
    Und das ist, soweit ich das gelesen habe, diesmal nicht einmal eine Eigenheit unserer Zulassungsstelle sondern steht so in der bundesweiten Verordnung. Wenn Du also 2 Buchstaben eine Ziffer behalten durftest, dann sei glücklich, dass die gerade im Ferienschlaf waren, eigentlich hättest Du für die neue Tafel eine neue Kombination beantragen müssen.


    ciao


    frank



    Wenn man vom Kuchenblech aufs neue Kennzeichen wechselt kann man seine alte Kombination behalten auch wenns nur 3 oder gar 2 Buchstaben und ziffern sind.


    Bei einer Neuanmeldung gibts nun auf jedenfall 4 Stellige Kombinationen.


    Beim Halterwechsel kommt es auf das Verhandlungsgeschik an, hier können die Ämter die alte Kombi lassen, oder auch auf ne neue 4 stellige Kombi bestehen.


    Letzte Woche habe ich nen Mopped gesehen das hatte die neue Schriftgröße aber ne 5 stellige Kombi und noch nen Bruchstrich.:boese:


    Das Blech war bestimmt auch 24 cm breit.

  • ah ok gut dachte grad nur wie ich das dann geschafft habe^^


    aber ich find die neuen gar nicht so schlecht wobei ich mich mit meim 18cm Schildchen auch gar nicht beschweren kann