• Das Display bleibt Hell, nur der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, und der Laptop reagiert nicht mehr auf die Tastatur. Das LCD-Backlight bleibt aber an.
    Eventuell ist ja das Flex-Kabel zwischen Mobo und LCD irgendwo durchgescheuert :gruebelx:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Dann probier mal trotzdem mit ner externen VGA-Senke, aber nur im Solo-Modus, da ist dann die Darstellung auf dem internen Display abgeschaltet und nur das externe aktiv.
    So kann man es evtl. eingrenzen ohne gleich alles aufzuschrauben :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Mone, trägst du Magnetschmuck?


    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber bei irgendwelchen FSC EM Vxxxx hatten wir das Problem, dass sobald ein Magnet in der Nähe der Hinges war, das Gerät zickte.
    Das hing mit Schalter für den Deckel zusammen. Ob das Display auf- oder zugeklappt ist erkennt das Gerät über einen magnetisch betätigten Schalter.


    Es würde auch erklären, das beim letzten einfrieren das System wieder mit allen geöffneten Tasks startet.


    Probier es mal aus, dass du das Power-Managment änderst (alles auf Leistung, keine Einsparungen bzw. Reaktion auf den Display-Schalter) und falls du Magnetix-Schmuck trägst, weg damit vom Noti.


    Hatte nicht Andrea so Schmuck vertrieben?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Das ist einfach Mones anziehende Ausstrahlung :groel:


    :iwsn:


    Die Idee mit dem Schmuck hat was.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • :D Ich muss schon sagen :D...Ideen habt Ihr echt :res:


    Nur....dass ich keinen Schmuck mag.
    Ein Silberring und der Ehering sind das Einzige :wink1:


    gurky...:oops: Das ist zuviel Technikbegriff für mich :nixweiss: :tschu:
    @Canis...die Energieoptionen sind schon auf "Präsentation" hochgefahren worden - also wohl das Maximum. Hat Marko auch schon nachgeschaut.
    Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst...


    Werds mal weiterbeobachten *grrrrrrr* - ich beweg den Deckel und die Kiste läuft ohne Mucken *grrrr* - der hat mich heut morgen sicherlich gehört :fetch:


    Danke aber bis hierhin schon mal für Eure Mühe und Geduld mit mir :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Ich hatte gerade Ludi am :telen: er meint, das vielleicht ein Kabelbruch in dem Kabelband ist, welches vom Lapi zum Monitor geht. Und das dieser Defekt einen Kurzschluss verursacht. und dein Noti des derwegen zickt.