Laufleistung einer cbf 600 Bj 04

  • Klar sind die Preise bei mobile & Co teilweise Mondpreise.
    Ich habe im Januar meine 2007erCBF verkauft. Sie war die preiswerteste aber auch die Maschine mit der höchsten Laufleistung.
    Aber der Käufer sah es genau wie ich. Lieber ein Mopped, welches in 3 Jahren 34 tkm gelaufen ist, als eins, welches sich "kaputt" gestanden hat.

    So wurden wir uns, mit einem kleinen "Verhandlungsspielraum" schnell einig. Ich war die CBF "los" (mit gutem Gewissen!) und er dürfte auch zufrieden sein.......

  • Also ich hab bei mobile bisher immer ganz akzeptable Preise gesehen. Selbstverständlich handelt man den Verkäufer noch mit allerlei Mängeln runter, wenn man Ahnung hat. Sollte man natürlich haben. Bei meiner aktuellen hab ich direkt mal die Kratzer, die gefährlich schlabberige Kette, die alten Reifen und die fehlende 24000er Inspektion angemäkelt.
    Dann hab ich noch Drosselung und Anlieferung reingehandelt und wollte das ganze für 4700 statt 4950 haben. Hat geklappt, der hat nichtmal viel diskutiert. War übrigens ein Vorführ/Leihfahrzeug von einem Händler, Garantie gibts also auch noch.


    Die Leute wissen dass gehandelt wird und setzen die Preise in mobile.de daher höher an.


    Gruß, Sascha

  • [QUOTE=hast...und wenns dann so weit ist: wo fährste denn dann rum?[/QUOT

    Erstmal in meiner Gegend -dem Taunus:D


    (keine Angst, ich warne vor meinen ersten Fahrversuchen ohne Fahrschulgurt)

  • Hallo zusammen!


    Also, die 24er Inspektion wurde gemacht, TUEV Asu neu, Reifen Ca. 85%, Bremsbeläge auch ca. 85-90% (ca. 5mm). Habt ihr vielleicht Argumente zum Preisdruecken? Ausser 2 Schrammen fällt mir wenig ein. Zubehör Cas ist nix dabei.


    Bin euch für jeden Tip dankbar. Wenn er auf 3000 runtergeht und noch die Zulassung übernimmt ist der Preis ok, oder?


    D A N K E!:!:

  • Viel bleibt da nicht mehr übrig zum rumnörgeln, die Kette höchstens. Sonst eigentlich nur Schönheitsfehler.


    3000 isn sehr guter Wert, Zulassung ist Wurst. Das is für den praktisch kein Aufwand, das machen Händler ständig.


    Gruß, Sascha

  • :roll:Kette? Spannung scheint mir normal, sonstigen Verschleiss kann ich leider nicht wirklich beurteilen. :roll: Sieht man das irgendwie? Schmadder ist da schon drauf.

  • an der schwinge gibt es den Kettenspanner ... da drauf sind markierungen, rechts und links von der Radachse.
    Sollte wenn du davor stehst rechts kaum noch markierungen sein, wurde die Kette schon oft nachgespannt und dürfte in geraumer Zeit verschlissen sein.
    Wenn links und rechts noch etwa gleich viele Markierungen sind, hat die Kette noch genug Guthaben.


    Ansonsten kannst du schauen ob die Kette gleichmässig gelängt ist oder an einer Stelle übermässig durchhängt.
    Und schau dir die Zähne am Kettenblatt an, sind diese zu spitz oder zu sehr abgerundet ist das Kettenbaltt verschlissen (Im Handbuch dürften auch abgebildet sein, wie ein intaktes und wie ein verschlissenes Kettenblatt aussieht)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verdammt, der Vasco hat's verbockt. Die Kiste ist verkauft. Naja, das hat man davon wenn man sich nicht entscheiden kann.:roll:


    Casco

  • Im Marktplatz wird gerade eine angeboten!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Im Marktplatz wird gerade eine angeboten!



    Danke, da habe ich noch gar nicht gesehen. Genau so etwas suche ich eigentlich.
    Ist a bisserl zu teuer oder bin ich nur zu geizig?

  • Meine hat knapp 41'000 Km drauf und sogar noch die Originalkette dran (und ich bin weiss Gott kein Schleicher). Absolut problemloses Teil. Mit der machst du bei entsprechender Pflege 100'000 Km und mehr. Ich finde 3'300 EUR aus meiner (Schweizer) Sicht nicht viel, aber bei uns sind Fahrzeuge ja eher teurer. Vielleicht ist das in D zu viel für ein 7jähriges Bike.

  • Meine hat knapp 41'000 Km drauf und sogar noch die Originalkette dran (und ich bin weiss Gott kein Schleicher). Absolut problemloses Teil. Mit der machst du bei entsprechender Pflege 100'000 Km und mehr. Ich finde 3'300 EUR aus meiner (Schweizer) Sicht nicht viel, aber bei uns sind Fahrzeuge ja eher teurer. Vielleicht ist das in D zu viel für ein 7jähriges Bike.


    3300 finde ich für die Kiste auch ok, die im Marktplatz soll aber 3800 kosten.

  • Ist ja auch ein Jahr jünger:Dob das was ausmacht:nixweiss:
    Beim Preis steht aber VHB da;)


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D