24.000 inspektion

  • kommt drauf an obs ein richtiger Honda Händler war, oder nicht. Honda vertragswerkstätten, hauen gerne mal richtig zu. Bei der 24000er wird eig nichts an den ventilen eingestellt, sondern zu 90% kontrolliert


    wie harle schon sagt...

  • die frage die sich mir jetzt stellt.
    Ich war heute bei meinem HH und der meinte das in der 24er inspektion 4,5 stunden veranschlagt werden.
    Heißt das jetzt das sie in 4,5 stunden die ventile einstellen müssen oder nur überprüfen müssen ? Ich meinte nämlich zu meinem HH
    das er ja bei mir mal den freundschafts & treuerabatt mit berechnen kann darauf meinte er dann nur zu mir das es beim einstellen locker nochmal ne stunde länger gedauert
    hätte. Kann meine kleine morgen abholen. 399€ mit TÜV und 24er inspektion komplett mit Ölwechseln.
    grüße !

  • die 4,5 std. sind für die ganze inspektion angesetzt! aber wie gesagt die schrauben die ganze karre auseinander und stellen zu 90% doch nix ein weil alles passt! das mit der stunde länger war wohl ne billige ausrede^^


    hab ja meine ispektion jetz selber gemacht°! bin dann zufällig auf die schelle vom ESD gestoßen wo ich eine schraube verlohren hatte!
    hätte ja echt gern ma gewusst ob die das bei der inspektion alles überprüft hätten!

  • Bei den 4,5 Stunden ist aber nur das Prüfen des Ventilspiels berechnet. Einstellen kostet extra.

  • Normal sind es doch 4,7 stunden oder ? Naja, du musst schon sehr viel bei 24tkm auseinander bauen.... Das dauert und verntile Kontrollieren auch... und Einstellen dauert solange, weil die Nockenwelle rausmuss... ich fahr gleich zum HH und darf das selber machen ;) ich freu mich nicht wirklich drauf, ist ne ****** arbeit alles abzubauen....


    Und bei 18tkm ist nur der Lüftfilter zutauschen...
    Bei 24Tkm muss ÖL neu und Zündkerzen. Zu kontrollieren sind Ventilspiel (kalt) !
    Der Rest ist standart und nur durchschau arbeit.-......

  • Hier, ich hab das gestern gemacht und du brauchst locker die 4,5 stunden um alles zu kontrollieren... und ich kann die Leute nicht verstehen die Jammern....
    Jeder will für seine Arbeit Geld sehen und es muss viel gemacht werden...
    Alleine alles abzubauen, bis die ventile frei sind dauert lang...und ob dann etwas eingstelt werden muss oder nicht ist ja zu überprüfen..Und von wegen eine Stunde locker mehr ist für Ventile einstellen nicht übertrieben! Da muss der Kettenspanner noch raus, Steuerkette ab.. und Nockenwelle komplett raus! Dann Blättchen rein. Wer das unter 4,5 Stunden schaffen sollte will ich sehen. Ich will es aber live sehen ;) Und allein der Material einsatz kostet auch...
    Das sind Moppeds die sportlich sind, die in der anschaffung für die Entgeschwindigkeit billig sind. aber mal ehrlich die Unterhaltung muss doch was kosten dürfen oder ?
    Der Händler muss ja auch leben? Was ich mich frage bei denene die selber die Inspektion gemacht haben, wo hab ihr die Fühler für die ventile her ? habt ihr die extra gekauft?

  • so eine fühlerlehre kostet doch nix! lass es 10 euro sein...

  • Hier, ich hab das gestern gemacht und du brauchst locker die 4,5 stunden um alles zu kontrollieren... und ich kann die Leute nicht verstehen die Jammern....
    Jeder will für seine Arbeit Geld sehen und es muss viel gemacht werden...
    Alleine alles abzubauen, bis die ventile frei sind dauert lang...und ob dann etwas eingstelt werden muss oder nicht ist ja zu überprüfen..Und von wegen eine Stunde locker mehr ist für Ventile einstellen nicht übertrieben! Da muss der Kettenspanner noch raus, Steuerkette ab.. und Nockenwelle komplett raus! Dann Blättchen rein. Wer das unter 4,5 Stunden schaffen sollte will ich sehen. Ich will es aber live sehen ;) Und allein der Material einsatz kostet auch...
    Das sind Moppeds die sportlich sind, die in der anschaffung für die Entgeschwindigkeit billig sind. aber mal ehrlich die Unterhaltung muss doch was kosten dürfen oder ?
    Der Händler muss ja auch leben? Was ich mich frage bei denene die selber die Inspektion gemacht haben, wo hab ihr die Fühler für die ventile her ? habt ihr die extra gekauft?


    ich habe mich ja nie beschwert und ich bezahle auch gerne Geld für ne gute Inspektion, nur musst du bedenken das die das täglich machen und dir so ne Rennmaschine im
    schlaf auseinander bauen und wieder zusammen, da sparst du schon zeit wenn das rotine ist für dich. Da ich so dreist war und beim bezahlen gestern noch bei
    nem anderen Kollegen in der Werkstatt nach dem super Freundschaftspreis + Treuerabatt gefragt habe, habe ich nur 380€ für die Komplette 24k Inspektion bezahlt und das Vorderrad wurde
    noch vermessen da ich bemängelt hab das sich der Bremspunkt ab und an verschiebt grade beim bremsen aus größerer Geschwindigkeit.
    Mir wurde gesagt das die linke Scheibe einen kleinen Schlag hat. Ach ja bei den 380€ war der TÜV auch noch dabei. Also ich fand den Preis schon ganz oke !

  • Da es micht aktuell betrifft, hole ich das Thema noch mal vor.


    Ich habe meine heute von der 24tkm Inspektion beim HondaVertragshändler abgeholt:


    Folgende Leistungen habe ich erhalten:
    Alles geprüft und es mussten die Ventile eingestellt werden, jeweils die beiden äußeren (4 und 1)
    Kühlflüssigkeit wurde gewechselt, neue Bremsbeläge montiert, Kette gespannt, K&N gereinigt, Leihmotorrad bekommen, Gas- und Kupplungsspiel geprüft und neu eingestellt;


    Meine PC 40 fährt sich wieder schön straff, mit der Zeit hatte ich zuviel Spiel in der Kupplung.


    Preis sind dann mit Rabatt 610€ geworden.


    Ist zwar schon viel, habe mit 500€ ohne einstellen gerechnet, von daher finde ich es in Ordnung, schließlich war ich beim HH.

  • Ich bringe meine in 3 Wochen hin zur 24.000 beim Vertragshändler
    Ich Berichte danach über die Kosten und Leistungen.

  • Naja für das was bei Justy alles gemacht wurde, das beim Honda Verträgshändler im R-M-Gebiet (eh nicht gerade günstig).... da ist das nicht wirklich übertrieben. Okey - Bremsen usw. hätte ich selbst gemacht ;)


    Sind halt Sportgeschosse, die wir fahren.....die kosten eben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Patrick war nicht da und wenn sie schon mal gemacht wird... da muss ich mir doch die Finger nicht schmutzig machen. Ansonsten hast du aber mit den Bremsen recht. ;o)