Mangna V65,. VF 1100, Bj 1983, Ideale Reifen

  • Hallo Magna Fahrer,


    ich habe da mal ne Frage, welche Reifenpaarung ist denn die Beste für die VF 11000 (Magna V65), na eurer Meinung? Freigabe interessiert hier in Canada keinen Mensch ;-) Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen dass da jemand einen 150er hinten montiert hat, passt das ohne Veränderung? Derzeit habe ich einen 130er, liebäugle mit einem 140er, möchte aber einen 150er ;-), meine Magna ist Bj. 83 und aus Canada und hier nur unter Magna V65 bekannt.


    Besten Dank und Grüsse


    Alex

  • Bau dir hinten die Felge von einer Magna ein und dann nimmst Du die Bridgestone BT 45 vorne 110 und hinten 150 Felgenumbau "is easy going" passt alles auch der Antriebszapfen vom Kardan

  • Bridgestone BT 45 vorne 110 und hinten 150 ist Ideal, aber Umbauen muß Du doch gar nicht !?!


    :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Fred er fährt ne Sabre die hat ein 17 Zoll Hinterrad und da geht kein 150er drauf weil der, wegen dem Querschnitt, von der Felge huppen kann

  • @lutz schreibt er nicht > ich habe da mal ne Frage, welche Reifenpaarung ist denn die Beste für die VF 11000 (Magna V65), <

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • ...huch...haste recht Fred da hab ich was nicht richtig gelesen er wohnt in Sabrevois (und danach hat mein Gehirn aufgehört mit zu machen :oops: :D :naund: ) na dann ist ja einfach, 150er Bridgestone hinten ohne Änderungen an der Schwinge oder ähnliches

  • 150er wird knapp mit der Bremsstange, ich habe ne VF aus Canada, die hatten serienmässig einen 140er, so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt, aber ich habe jetzt wieder einen 140er Bridgstone, merci

  • die meisten von uns, eigentlich alle VF C-Fahrer, fahren den 150 von Bridgestone.....ohne Änderungen.... Knapp ist relativ da das Hinterrad nicht, wie bei Riemen oder Kette, schief eingebaut werden kann....mach den 150er drauf und fertig Du hast zwar ein Canadisches Modell aber der Rahmen ist der gleiche wie bei uns ;)

  • Bridgestone BT 45 vorne 110 und hinten 150 ist Ideal, aber Umbauen muß Du doch gar nicht !?!


    :-)fred



    Da würde ich aber vorher mal gut messen. ich habe den150er bridstone hinten auf meiner supermagna und der ist in wirklichkeit lockere 165 mm breit. da bleiben nur wenige mm spiel zum kardan

  • moin,moin


    Hat von Euch schon mal jemand den Metzeler 150/80 VB 16 M/C (71 V) TL Lasertec hinten und vorne 110/90 V18 M/C (61V)TL lasertec Front gefahren ich habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung an Honda- Krafträdern dafür hier liegen?????


    gruß
    Willi

  • Keine Gefahr, ich fahre den 150 seit gut 10 Jahren


    .-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Fred
    Wie sind deine Erfahrungswerte ?!
    Meine Fahreigenschaften, Laufleistung, Preis !?
    Danke dir für Info
    Grüßle Krabbels

  • Moin Krabbels, ich habe gerade vorn und achtern neue Reifen aufziehen lassen und zusammen 235,- Euro bezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort, wobei ich aber kein Raser oder Kruvenkratzer bin. Die Laufleistung beim mir (!) schätze ich so ca. 8-10 TKm. :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Danke Fred,
    hört sich interessant an, mit den BT komme ich ca. 5-6000, lasse es zwar schon laufen, aber ich bin keiner der Beschleunigungsrennen steht, gibt ja ehh kaum Opfer:D
    Gruß Krabbels
    PS: Wie sind den die, bei Nässe und bei Schräglage !? Merke bei den BT 45, sobald sie bisle abgelaufen sind, das die VF das Pendeln anfängt.