...längste Tagesetappe?

  • An die 400km vom Steinhuder Meer in den Harz und drumherum und zurück. Der Hintern war kein Problem, allerdings taten mir dann die Knie so weh, dass ich trotz 2 Pausen 10km vor Zuhause noch einmal 20 Minuten laufen musste. Für mich ist bei 350km die Schmerzgrenze erreicht. Liegt aber wohl auch an meiner Größe von 2m, da passt auch die Transe nicht optimal.

  • Heiden - Fonyod am Plattensee. 890 km mit der Supertenere.
    Am nächsten Tag musste ich mit dem Taxi erstmal zum Arzt bevor ich meinen Rücken und das rechte Bein wieder annähernd normal bewegen konnte.
    Für den Rückweg, 10 Tage später, nahm ich ab Wien den Autoreisezug bis Feldkirch.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • @Meerbock
    Bin 196 und hatte eigentlich nach probesitzen gedacht, dass Transe oder Africa Twin für die Körpergröße passen könnten.


    Na ja, geht schon, aber ich passe mit den Oberschenkeln nicht so ganz in die Tankbeulen, weil die Beine zu lang sind. Vielleicht lag es auch an den Klamotten. Die sind mit den Protektoren schon ganz schön eng an den Knieen und drücken auf diese. So 3 Stunden ist das kein Problem, aber dann fängt es langsam an weh zu tun. Letztlich bin ich auch eine Couchpotatoe und insofern auch nicht gut trainiert. Also für unsere Größe ist die Alp OK.

  • In meiner Jugend in den 60ern mit der Kreidler 3,6 Florett ~ 630 km von Mannheim bis hinter Hamburg (bei strömenden Regen)


    Aber ich bin hier falsch, es geht ja um die TA ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • @Meerbock
    Wenn man ein bisschen außer der Norm (zB Körpergröße) ist, gibts halt immer Probleme.
    Hab meinen kleinen Chopper so hingebastelt, dass ich am Morgen aufsteige und wenn ich am Abend runterkrabbel noch immer ein Mensch bin.
    Habs allerdings nicht eilig und keine Ahnung was das längste für mein Pony waren
    Denke so um die 500 Km wird eine größere Tagesetappe sein.
    Geht für mich allerdings nicht um die Anzahl der Kilometer, sondern wie du sie erlebt hast.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Ja, ich denke auch, dass Fußrasten die vorn liegen für meinen alten Körper angenehmer wären. Aber ist nicht so wichtig, ich habe einen schönen Wagen und bin halt auch nur ein Schönwetter-Weichei, der nur so weit fährt wie es Spaß macht. Und zur zeit ist ein neuse Motorrad nicht erste Priorität.

  • Ca 550 km bin ich mal mit der 650er von Ostthüringen, über den Harz bis nach Münster gefahren.
    Das hat besser funktioniert, als ich es vorher gedacht hatte.

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Von Neuhof-Rommerz ( Hessen) nach Kirchanschoering ( Oberbayern) 500 km und ich habe es überlebt :)-

  • bei mir waren es mal 650 km vom Erzgebirge nach Südtirol. Davon mehr als die Hälfte Autobahn :o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 2007, Gießen (Hessen) --> Ystad (Schweden) über Autobahn auf dem Landweg (Öresundbrücke) mit einer PD06, Bj. 88, gute 1000 km.

    Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!
    -Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-

    Einmal editiert, zuletzt von ubottix ()

  • Längste Strecke war 2010 von Balaton Almadi nach Plantines ( Oberhalb Sibiu in den Bergen) in Rumänien 14 Stunde auf der Landstraße für 926 km

  • Längste Strecke war 2010 von Balaton Almadi nach Plantines ( Oberhalb Sibiu in den Bergen) in Rumänien 14 Stunde auf der Landstraße für 926 km


    Respekt! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tagesetappe: Athen -Istanbul.
    via Cesme
    ca. 800km ohne wasserfahrt. ergo einen Haufen mehr.
    Wer?
    Wer hat den längsten?
    Na?
    Alle verrückt geworden...

    Katzenfreund:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Schuh () aus folgendem Grund: weil