Rennverkleidung bei Schnupperkursen alla Gettin' Started ?


  • getting startet?
    schonmal nicht schlecht aber dafür das man zu 50% aufm parkplatz rumfährt find ich das relativ teuer...


    Absolut richtig. Die Kohle ist woanders besser aufgehoben.

  • Find ich auch! Ein Instruktorentraining ist da sinnvoler..
    Und wenn du dir nicht sicher bist gehste halt in eine langsamere Instruktorengruppe..

  • ich dachte Getting Started ist ne Instruktor Geschichte?! Eben nur mit den Geplänkel auf dem Parkplatz (sprich Kurvenfahren, usw....)


    hat jmd mal bei Hafeneger ein Training mitgemacht? Das würde ich mir für den kommenden Mai vornehmen. Weiss nur nicht ob sich 2 Tage lohnen.... oder lieber erst mal einer...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 2 tage ist besser...
    da hast du genug zeit das gelernte nochmal zu vertiefen.


    das ist wichtig....
    es bringt nix etwas zu üben und es nicht gründlich genug vertiefen zu können.
    erst recht nicht wenn man dann wieder für unbestimmte zeit auf der landstrasse verschwindet oder kurz danach in die winter pause zu gehen oder so.


    das team um hafeneger treibt viel aufwand damit jeder was lernt.
    instruktorfahrten mit videokamera und ein theorieseminar samt streckenrundgang macht nicht jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Also mein Kumpel ist zufrieden mit der Verkleidung, 1-2Löcher waren zwar nicht richtig angezeichnet aber sonst okay. bilder kann ich in 2 wochen machen.

  • Da stimm ich Kontrast zu!


    Hab selber erst bei denen ein 2 Tagestraining gemacht mit Instruktor die ersten 3 Turns.
    Nach jedem turn eine Besprechung mit Videoanalyse! Danach hast du die Möglichkeit einen Instruktor zu buchen für einen Turn! Er beschäftigt sich dann nur mit dir!


    Hafeneger ist vielleicht etwas teurer aber dafür bekommt man einiges geboten! Werde mindestens einen der beiden HHR Termine wahrnehmen mit einem Kollegen.. Er wird auch in der Instruktorengruppe fahren nachdem ich ihm den Ablauf von meinem Intruktorentraining erzählt hab!!

  • 25€
    Nachdem turn wird dann wieder alles durchgesprochen!
    Und du kannst das Video mitnehmen musst dann nur den USB-Stick zahlen ;)

  • Das weiß ich nicht! Müsstest du nachfragen! macht aber mehr Sinn wenn man es allein macht!

  • Ich war vorher ja nur als Instruktor auf unserem Mickey-Mouse-Padborg-Park und eher durch Zufall auf dem Heidbergring zum FST (alles mit der CBF600), mit meiner Maschine war ich erst Regen schauen auf dem Pad (4 Runden geeiert), dann in Most zur 3-Tages-Sause. Gign gleich hoch her, hatte nur Schwiegerpapa dabei. Also, Harle, schau Dir die Termine von FR an und dann sprech Dich mit Kontrast und mir ab! ;) Was ich an fehlendem Talent technisch und fahrtechnisch aufbringen kann, das kann Kontrast gleich ausgleichen! :D

  • Nur mal so als Gedanke: Bau doch deine Verkleidung ganz ab, fahr mal kurz Vollgas auf der BAB, wenns wackelt, nen gebrauchten Stabi aus der Bucht dran, noch mal fahren, und wenn gut, ab auf den Rundkurs. Sieht zwar Scheisse aus und taugt nicht fuer Rundenrekorde, aber darum gehts ja nicht. Nach dem ersten Mal kannst dir dan die Karte noch mal neu legen.

  • Nur mal so ein paar Tipps:
    Man koennte sich ja auch mal mit jemanden absprechen, der oeffter auf Rennstrecken unterwegs ist!
    Der koennte solche Fragen, wie hier im Thread auch beantworten!
    Ohne Rennverkleidung auf die Nase zu fallen ist genau so beschi$$en, wie mit der Originalverkleidung sich hinzupacken. Es gibt, wenn man mal ein wenig das Internet bemueht, auch gebrauchte Rennverkleidungen. Letztens habe ich z.B. eine angepasste, lackierte Rennverkleidung fuer eine PC37 fuer 200€ gesehen.

    Gruss Streusel

  • Also ich hatte mir die von Säring mal genauer angeschaut und mir sind schon paar sachen aufgefallen die nicht einwandfrei sitzen. Z.b die Frontverkleidung sitzt nicht richtig, da ist ein Spalt von 2cm zum Ramairkanal und die scheibe Sitzt auch nicht passgenau. Aber mein Kumpel ist dennoch zufrieden.