CB 360 G Problemchen und Fragen

  • Hi,


    Bei den Brülltüten von Tante Louise kannst Du aber damit rechnen.
    Der Chrom ist auch nach etwa 3 Monaten - bzw. 3. Regenschauer - für'n Eimer :wink1: ...


    Die Tüten von davidsilver (Hersteller brituro) im Originaldesign habe ich schon seit einigen Jahren an diversen Maschinen ( in CB350K-Ausführung).


    Gruß
    Thomi

  • ich hab die vergaser vom sepp2gl eingebaut allerdings gibt es noch ein paar probleme. und zwar steigt die drehzahl entweder sofort nach dem starten auf ca 5000 u/min und bleibt da, oder die drehzahl sackt ab und man kann nur durch leichtes gas geben verhindern, dass sie abstirbt. ausserdem gibt es immer wieder fehlzündungen in den vergasern und luftfiltern. woran kann das liegen? standgas verändern hilft rein gar nichts und der gaszug dreht sich einwandfrei.
    bitte um hilfe :)


    lg czibsi

  • Sitzen die Vergaser richtig in den Ansaugstutzen, ggf. muss man die da schon recht kräftig reindrücken.


    Sind die Ansaugstutzen rissfrei und an den Motoransatzflächen dicht?

  • Hi,


    Schieber schwergängig?



    Gruß
    Thomi

  • ich habe mitlerweile wieder die originalvergaser verbaut. die drezahl schwankt jetzt um 2000 umdrehungen, also normal. allerdings sind immernoch fehlzündungen im vergaser und luftfilter. das ist echt komisch, dabei wackelt der komplette vergaser und die luftfilter.
    die vergaser sitzen richtig drauf und die dichtfläche ist sicher dicht, die habe ich nämlich nicht geöffnet.
    und die schieber habe ich vorher überprüft, sind sehr leichtgängig.


    edit: beim gasgeben bleibt die drehzahl einige sekunden auf der drehzahl und sinkt erst dann auf die standgasdrehzahl, obwohl die drosselklappen eindeutig sofort schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Czibsi ()

  • Dichtigkeit der Gaser am Gummistutzen kann man mit Bremsenreiniger prüfen
    Geht die Drehzahl beim Spühen hoch, ist was undicht.


    Die Gaser müssen ganz reingedrückt werden, manchmal ist der Widerstand der Gummilippe recht groß

    Einmal editiert, zuletzt von Pfsc6 ()

  • hab ich heute probiert, da ist nichts undicht....
    im oberen drehzahlbereich fährt sie sich jetzt besser als vorher, aber im standgas ist manchmal noch dieses schiessen im vergaser und die standgasdrehzahl macht auch was sie will. ich glaube es liegt an der standgasgemischeinstellung. kann das sein? wie weit müssen die standgasgemischschrauben ca. herausgedreht werden?
    für weitere vorschläge bin ich natürlich gerne offen :)
    lg czibsi

  • Hallo Czibsi,


    hast Du die Vergaser, die ich Dir geschickt habe, vor dem Einbau gereinigt oder direkt eingebaut?
    Ich hatte sie bereits einige Jahre leer bei mir liegen, sie waren aber nicht mit Spritsirup verklebt.


    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • hi!
    sepp2gl: ja ich habe sie gereinigt, aber anscheinend lag es nicht an den vergasern an sich sondern unter anderem am schwimmerventil und den membranen. also hab ich die teile von deinen vergasern ausgebaut und in die originalen eingebaut. die düsen, die nicht die selben durchmesser haben, hab ich natürlich nicht getauscht.


    @all: die kerzen sind jetzt endlich nicht mehr schwarz sondern schön reh braun :) erstes problem gelöst, bleibt noch das mit den fehlzündungen. ich werde mir das in nächster zeit nochmal genau ansehen ob nicht doch irgendwo falschluft reinkommt und dann weiterschauen.


    im winter werde ich dann wahrscheinlich den motor neu abdichten, da die verdichtung mit 10 bar nicht mehr die beste ist und bei der zylinderkopfdichtung immer wieder öl spritzer zu erkennen sind. nächste frage: wenn ich den motor schon offen habe, was soll ich dann alles tauschen? dichtungssatz hab ich da. aber soll ich kolbenringe (übermaß?), steuerkette, etc. auch erneuern? vielleicht auch die zylinder neu hohnen?


    lg czibsi

  • Der Kompressionsdruck ist doch mit 10Bar gar nicht so schlecht.
    Abdichten ist OK.
    Die anderen Maßnahmen würde ich erst planen, wenn Du den Motor auseinander hast.
    Dann siehst Du z.B. klar, wie die Honung ist.
    Übermaßkolben benötigt man nur, wenn die Zylinderlaufbahn übermäßigen Verschleiß oder sogar Fress-Spuren hat.
    Dann heißt es feinbohren und natürlich honen.


    Wenn der Kopf ab ist, solltest Du aber mal auf die Ventilführungen und die Schaftdichtungen schauen.
    Auch auf Ablagerungen auf den Ventiltellern.


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Hi,


    die düsen, die nicht die selben durchmesser haben, hab ich natürlich nicht getauscht.


    Wie? - nicht den selben Durchmesser?


    Was hast Du denn da jetzt für Vergaser verbaut? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi

  • ich meinte nur die einzelnen düsen. die düsen von den vergasern von sepp2gl, die nicht den selben bohrungsdurchmesser, wie die düsen in meinen vergasern haben, habe ich nicht getauscht. alle die den selben bohrungsdurchmesser haben, wie die düsen, die in meinem vergaser waren, hab ich von sepp2gl´s vergasern auf meine gegeben.
    und meine vergaser, die jetzt mit den neuen düsen und schwimmerventilen ausgerüstet sind, hab ich wieder an die cb 360 montiert.


    lg czibsi