Warum kann kein Hersteller ....

  • ....Serienreif; was so viele Schrauber ''zu Hause'' versuchen und auch schaffen :confusedx:


    Ich rede von einem leichtem simpel aufgebautem sportlichem Motorrad mit Straßenzulassung('s Möglichkeit) :!:
    Ich hab grade die neue MO in der Hand und lese über den Umbau von Rüdiger Kranz der aus einer
    KTM Duke 690 seine eigene und evtl bald Serienreife ''KTM RC4 690R'' gebaut hat.
    Einen echten Super-Monoracer der auch noch unschlagbar gut aussieht.
    125kg und 70PS und auch sonst alles was das Herz begehrt !


    Wo wenn nicht auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke für Hobbyracer macht so ein Motorrad sinn ?
    Was soll ich mit 200 PS die mich schneller auf 100km/h bringen als ich es mit einem Stift schrieben kann, wenn ich so viel mehr Spaß mit einem 50kg leichterem Motorrad haben könnte ?


    Sollte es an den Verkaufszahlen scheitern ?
    Sind ''wir'' die sowas geil finden nur ein kleiner Kreis verrückter ?


    Warum geht den kein Hersteller sowas an und erhöht die Verkaufszahlen indem sich die Modellpalette nur durch Naked's, Verkleidung unterscheiden ?
    Und durch Einzylinder-Motoren von 125ccm 250ccm 600ccm 800ccm.
    Ansonten an jedes Bike die selben edlen Teile dafür aber in erhöhter Stückzahl um Aufwand für Entwicklung & Produktion gering zu halten.
    Dazu noch ein Markencup und ein ''Evolution-Kit'' für ambitionierte Sportler, fertig !?


    Spinn ich und möchte nur ich sowas, oder gibt hier noch mehr ''Verrückte'' ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Moin.


    *meld* Ich finde handliche Kurvenhexen supergeil. Obwohl ich auch auf die MT01 stehe.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin.


    *meld* Ich finde handliche Kurvenhexen supergeil. Obwohl ich auch auf die MT01 stehe.


    Gruß Maik


    Find die MT-01 auch cool !
    Der Trend geht zum Zweitmopped :D
    Aber es sollte wenns nach mir geht anders herrum sein.
    Eine MT-01, gerne als teurer seltener Exot aus einer Edelschmiede.
    Kleiner und leicht ''Racer'' für das gesamte Volk :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Im übrigen ist das nicht der erste KTM Supermono !
    Es gibt unzählige, letztendlich sogar von KTM angestellten selbst.
    Alleine das zeigt mir doch das es ''Bedarf'' gibt ?!


    Ich hätte auch schon eien Idee für die Preisgestaltung :D :
    1€ pro 1ccm mal 10 plus 2500€ fürs ''Fahrwerk''.
    Macht Kampfpreise von 3750€ für die 125ccm, 5000€ für die 250ccm, 8500€ für die 600ccm und 10500€ für die 800ccm.
    Das ist wie ich finde fair und auch ''machbar''wie der Duke 690 Preis zeigt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • hmm ... ich bin froh, dass meine traumbikes nicht gebaut werden. so kann ichs mir selbst erbasteln und kein anderer hats genau so ^^



    aber ich sehe meine vorstellungen auch in keinster weise auf dem markt vorhanden

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hmm ... ich bin froh, dass meine traumbikes nicht gebaut werden. so kann ichs mir selbst erbasteln und kein anderer hats genau so ^^


    Naja fertig ist so ein Bike nie !
    Da geht ja auch noch was.....
    aber die Basis stimmt ja meistens bei den Bikes nicht mal.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Die Idee der Supermonos ist sicher nicht neu, gut zwar aber auch nicht ganz unproblematisch.
    Alle die son Ding für ernsthaften Rennbetrieb umgebaut haben, verbauen Motoren aus der Crosser-Ecke.
    Bei den Motoren wird nicht in Laufleistung á Kilometer, sondern in Betriebsstunden gerechnet!
    Die Supersingles haben allerdings auf ner normalen Rundstrecke einen nochmal etwas höheren Verschleiss, da die Betriebsart mehr an der Maximaldrehzahl kratzt als auf dem Dreckspielplatz :wink:
    In der Szene geistern die Dinger seit etwa drei Jahren durch die Foren und ne kleine Rennserie gibt es auch schon.
    Der Einstieg ist sicher kostengünstiger als in andere "große" Serien, aber der Wartungsaufwand auf dem Niveau von alten Zweitaktrennern.


    Hmm, Großserienproduzenten werden sicher aufgrund der geringen Nachfrage die Finger von lassen. Auf Serienmotorräder runtergebrochen wäre das dann ne XL mit nem RR-Fahrwerkskit und ner Verkleidung. Auf unter Halbliterniveau bedient das doch schon die Baby-RR, oder?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Was soll ich mit 200 PS die mich schneller auf 100km/h bringen als ich es mit einem Stift schrieben kann


    ...was soll ich mit nem Fernseh, den ich 10m von mir wegstellen muss, damit ich das ganze Bild erfassen kann...was soll ich mit nem PC, der Kapazitäten hat, die ich vielleicht zu 5% ausreize....was soll ich mit nem tragbaren Telefon, dass Bilder machen kann (und natürlich noch viel viel mehr)...
    Was ich damit sagen will, ist, dass heut nicht mehr der Konsument sagt, was er haben will und was er braucht, sondern dass heut die Hersteller sagen, was du brauchst und unbedingt haben musst...Das Blatt hat sich gewendet nur haben´s viele noch nicht bemerkt. Für die Hersteller ist´s dafür einfacher geworden, brauchen nur gute Visionäre in ihren Reihen...


    Grüße
    sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Modularer Aufbau (Sonder/Ausstattung/Variante)
    wird seitens der Hersteller immer wieder versucht,
    scheitert häufig aber am Verkaufserfolg.
    (Schaut euch doch mal die neue Werbung für den BMW Einser an:
    "Mein Bruder und ich würden nie das gleiche Auto fahren.")


    Augenscheinlich gilt ein gekauftes Produkt für eine große Mehrheit nicht als eigenständig.
    Eigenständig/einmalig wird es nach dieser Auffassung erst durch Maßnahmen nach dem Kauf.
    (durch eigenen Hand, eigene Geldbörse, eigene Gedanken..)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also vom Ansatz find ich solche Dinger ja ganz geil und die machen bestimmt auch hammer mäßig spass wenns nen bischen enger wird. Also als 2. oder 3. Motorrad überhaupt kein Thema, aber als einziges in der Garage? Da würde mir glaub ich dann doch die Power der R1 fehlen :S


    Aber hätte es die "RC4" vor 5 oder 6 jahren geben dann wäre ich wohl schwer am überlegen gewesen ob 600er oder supermono :S

  • mein statement bezog sich auf die erfinder von firmen, die uns sagen was wir brauchen ... gäbe es leute mit solchen ideen nicht, müsste ich kein handy mit internetanschluss haben ... die spinnen die erfinder - wer braucht das schon :D


    ich baue ja nur um ;) allerdings mit dingen, die auch schon jemand erfunden hat ... ich glaub, ich muss selbst erfinder werden :D




    ach mann afrikaans ... jetzt fang ich wegen dir zu spinnen an ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ne, nicht wegen mir. Du hast dich lediglich argumentativ selbst überrundet!Kann ja mal vorkommen.;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]