Pannenhilfe -> ADAC ?

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von cold brake ()

  • Hi,


    Also Versicherung oder ADAC. Im letzteren war ich Jahrzehntelang.
    An die Versicherung(Generali) habe ich jetzt nicht gedacht.
    Die Servicecard habe ich gerade zur Hand, mit Kundenservicescenternummer.
    Bis nacher..


    Grüße aus dem Neanderthal


    Markus


    PS:
    Intressehalber:
    Warum hat ein "Ratiner Jung" den Dom und nicht den Dumeklemmer als Avatar?


  • PS:
    Intressehalber:
    Warum hat ein "Ratiner Jung" den Dom und nicht den Dumeklemmer als Avatar?


    Weil der "Ratinger Jung" ein Missionar der kölschen Lebensart ist!:wink1:


    ADACplus :perfekt:
    Dreimal mit der Dose abgeschleppt worden, da defekt! Als mit der Motor der Celca abgeraucht ist, haben die mir den Wagen auf Kulanz von zu Hausen nach Nievenheim gefahren. Nach meinen beiden Unfallen haben die meine Mopeten erstmal gesichert (BBK im Krankenhaus) und später wieder nach Hause gebracht.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Weil der "Ratinger Jung" ein Missionar der kölschen Lebensart ist!:wink1:...


    :perfekt: Genauuu :perfekt:


    Ich binne ne Kölsche Jung, watt willste mache?
    Ich binne ne Kölsche Jung und dunn jern lache.
    Ich bin och sonst nit schlecht, nee, ich bin brav,
    ming Lieblingswörtsche, heiss Kölle Alaaf!


    Ansonsten ADAC Plus :sup1:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Hi Segroeg,


    Ich binne ne Kölsche Jung, watt willste mache? :


    Passt! Auch Linksanrheiner sind Wichtig:)-
    An Hondas ist der Seitenständer auch immer Links:evil:
    Und dem möchte auch keiner missen:wink:


    Vom Bergen und Abschleppen und den Übernachtungen und Reparaturen und Hotline 24h überlappen sich bei mir ADAC und Versicherung.


    Danke für eure Erfahrungen.


    Grüße aus dem Neanderthal


    Markus

  • Ich habe den Schutzbrief bei der Generali und bin zusätzlich beim ADAC.
    Sie haben sich mal ganz prima ergänzt als meine Kiste genau auf der Mitte der Strecke zwischen Heimat und Freundin stehen blieb... und das ein Tag vor dem Vorstellungsgespräch.. naja.
    ADAC hat mich erstmal nach A geschleppt, Generali dann zurück nach Hause.
    Von daher... die paar Euro mehr im Jahr..


    Was ich nur kurzum wieder kündigen werde: Werkstatt Service Plus (Knebelvertrag...).. dank diesem Vertrag musste ich mit dem Glasschaden nun zu Carglass (und nicht zum freundlichen Volvo Händler)... mal schauen was das gibt wenn er gleich abgeholt wird.

  • nachdem mein onkel derbe vom versicherungsschutzbrief enttäuscht wurde, hab ich den gekündigt und eine ADAC Plus Partnermitgliedschaft abgeschlossen.


    Ich zahle jetzt 90€ im jahr, dafür sind alle fahrzeuge, die ich oder meine freundin bewegen, mit der mitgliedschaft gedeckt, und nicht nur meine persönlichen fahrzeuge. aslso könnte ich im falle einer panne, egal ob mit dem auto von opa oder von schwiegerpaps, den adac kontaktieren.



    außerdem hab ich mir gleich ein paket zusammenstellen lassen, mit allen straßenkarten und landkarten, die der adac hat und nebenbei für nächstes jahr gleich ein sicherheitstraining gebucht ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Meine Wenigkeit hat auch den HUK-Schutzbrief und es hat auch toll geklappt, als ich Hilfe benötigte. Supernett die Dame im CallCenter und prompte kostenlose Erledigung.

  • Hi Don Calzone Sizilian


    Ich zahle jetzt 90€ im jahr ^^



    Seinerzeit(TM) bin ich in 6 Jahren CX500E Fahrt 1 (Ein) mal liegen geblieben.
    Taxi -> Starthilfekabel -> Rechnung wurde vom ADAC übernommen.


    Andererseits etwas Comfort beim Liegenbleiben ist auch nicht schlecht:wink:
    Andererseits decken sich die Leistungen fürs Bundesgebiet, zumindest.


    EVTL lasse ich mich im Frühling anwerben.


    Grüße aus dem Neanderthal


    Markus

  • naja ... wegen meiner cx mach ich mir jetzt auch weniger sorgen ... eher in richtung cj250t oder vf750f ... bei den anderen hab ich eher weniger angst beim tourantritt. mir ist es eben auch wichtig, im ausland abgeholt zu werden, falls ich liegen bleibe, und da ist man durch den standard-schutzbrief nicht abgedeckt. keine ahnung wie die konditionen zu nem auslandsschutzbrief sind.

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo,


    Wir hatten jetzt gerade den Fall - CX500 in Bozen (Italien) im Tunnel liegengeblieben. Nach 2 Stunden Fehlerdiagnose waren wir uns sicher - CDI ist hin. Fahrer hat nen ACE Schutzbrief - genrell kein Problem, aber die bestehen halt auf eine Diagnose von nem KFZ Mechaniker. Wenn der sagt reparabel, dann wird das Motorrad wenn das nicht vor Ort geht zurückgebracht. Sagt der aber Totalschaden (evtl. auch wirtschaftlich) dann wird im Ausland verschrottet (Was aus unsere sicht natürlich keine Alternative ist). Problem: Das ganze passierte am Sonntag und die Hondawerkstatt zu der das Motorrad gebracht wurde hatte wie sich erst am Montag rausstellte am Montag keinen Motorradmechaniker vorort. Nächste Werkstatt 50km weg.
    Angebot vom ACE: Heimfahrt 1. Klasse mit Bahn am Montag wird gezahlt und dann wenn das Motorrad reparabel ist die Rückfahrt nach Bozen am folgenden Wochenende. Und falls es dann nicht vor Ort repariert werden kann wieder die Fahrt zurück nach Nürnberg und der Transport. Dies Angebot entspricht so blöd es klingt exakt den Bedingungen des Schutzbriefs (übrigens auch dem des ADAC und der HUK). Bei der HUK hatte der Fahrer auch noch eine Schutzbrief, den wir nicht in Anspruch genommen haben, aber interessehalber danach mal nachgefragt haben wie die das gehandhabt hätten.


    Letztendlich hat man sich dann nach diversen Telefonaten darauf geeinigt, das die Rückfahrt nach Bozen am Wochenende drauf nicht stattfindet, sonder das Motorrad auf Kostenrisiko des Haltes zurücktransportiert wird. Die Diagnose wird dann von einem Hondamechaniker in Nürnberg erstellt und wenn der sagt das das Motorrad reparabel ist, dann werden die Kosten für den Transport erstattet. Darauf hat sich der ACE aber nur eingelassen weil wir ihm vorrechnen konnten, dass die Bahnfahrten in Summe teurer kommen als der Transport.


    Das Ärgerliche an der Sache (aber da kann der ACE nichts führ) - eine Ersatz CDI liegt in der Garage...


    Fazit: Generell ist son Schutzbrief schon ok, aber insbesondere bei älteren Fahrzeugen kanns halt Probleme in der Abwicklung geben, weil die Versicherung halt erstmal wissen will ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.


    Heiko

  • Das Problem hatte ich auch. Deswegen habe ich ein Wertgutachten von einem unabhängigen Gutachter erstellen lassen,
    und erneuere das alle paar Jahre.
    Als mir in Marburg gesagt wurde, der Rücktarnsport lohne nicht wegen eines angeblichen wirtschaftlichen Totalschadens,
    sah die Sachlage dann mit Wertgutachten schon ganz anders aus.


    Ich hab auch eine Oldtimerversicherung.

  • Ja ,ja in unserem Alter...


    und wie ist dein Mopped versichert ?



    ---duck und wech ---

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • ...selber schon 3 Mal nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Aber mal abgesehen von Pannenhilfe etc. Bekannter war in Thailand im Urlaub mit seiner Frau, Mopeds ausgeliehen und sie von ner Dose übern Haufen gemäht worden - Bein halber abgerissen. Vernünftige ärztliche Versorgung war nicht möglich, ADAC angerufen und mit ADAC-Ambulanz-Jet abgeholt worden... So Sachen machen die auch und sowas unterstütz ich dann auch gerne...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hatte auch schon zweimal Probleme mit meiner Dose, wurde aber ohne ein Murren vom ADAC gelöst :topX:
    Hab auch schon einmal dis Auslandsversicherun in Anspruch genommen, auch dies hat super geklappt :topX:


    Fazit für mich, einmal ADAC, immer ADAC.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: