Wer weiß was zu: CX 500/ vs. XBR 500 vs./ CB450N /vs. was noch??

  • Hallo!


    Danke für eure Hinweise! Die erste Besichtigung ist in wenigen Stunden und ich schon gespannt.


    lg aus Essen
    Thomas


    Glückwunsch zum neuen Moped. Ich denke da hast du nichts falsch gemacht.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Wie ist es denn ausgegangen? Hast du sie gekauft?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wie ist es denn ausgegangen? Hast du sie gekauft?


    Im NTV-Forum, wurde es so niedergeschrieben. Das die NTV einen neuen Besitzer in Essen gefunden hat.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Ja das kann ich bestätigen. Habe mir gestern für 800€ eine Honda NTV 650 gekauft. Zu handeln gab es am Preis (leider) nix. Motorrad steht Klasse da, hat sogar BT45er Reifen die noch gut sind. Habe allerhand extra-Kram dazubekommen wie zum Beispiel die originalen Ansaugstutzen, Rücklicht, Blinker ect.. Die Geschichte dieses Gebraucht Motorrads ist so wie man sie sich wünscht, habe sogar die originale Quittung. Sie war ca. 15 Jahre in Besitz eines Ehepaares, und die Frau fuhr sie. Immer weniger und weniger und dann hat der Mann sie schließlich verkauft. Der Mann hat sie auch lackieren lassen, da das Paar den Türkiston irgendwann wohl nicht mehr schön fand. Es sind einige Tüvberichte und diverse Unterlagen die das so bestätigen.
    Technisch hat mich nichts stören können, lediglich ein kleines Dämpfungsgummi unterm Tank hat gefehlt und dieser hatte dann minimal Spiel. Dafür sind aber auch die 4 Zündkerzen neu, wie auch der Luftfilter, Ölfilter, das Öl, und auch Bremsklötze + Bremsflüssigkeit. Handeln war da also nicht mehr wirklich möglich. Das Motorrad klingt super, haben es auch mal mit einem Hydraudikheber gehoben. Spiel, Schmiere und Ülaustritt suchte mal wirklich (auch nach der Probefahrt) vergebens. Nur und wirklich nur der rechte Gabelholm ist minimal glitschig gewesen. Das Zündaussetzen ist wirklich halb so wild, mussten eine lange Probefahrt machen um zu wissen was überhaupt gemeint ist. Die Veragaser wurden wohl nach dem Einbau des 50PS Ansaugstutzens nicht synchronisiert, das macht sich beim fahren jedoch kaum bis garnicht bemerkbar. Da mit dem originalen Stutzen, den ich dranmachen werde, eh eine Synchronisation fäillig wird, macht des also nichts.


    ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE! Eure beratenden Worte, eurer Erläuterungen und Hinweise; das war alles echt Gold wert und ich habe das wirklich gebraucht um einigermaßen sicher zu sein, bei dem was ich da vorhatte.


    Bilder:
    http://imageshack.us/photo/my-images/21/p8211550.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/856/p8211552.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/847/p8211554.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/851/p8211553.jpg/
    Gemein ist nur, das sie nun in meiner Garage steht und ich erst im Juli fahren darf.. Aber das wusste ich ja schon vor der Suche.



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas

  • Na, dann mal herzlichen Glückwunsch :perfekt:
    Dem entnehme ich, das Du auch ganz gut darauf sitzen kannst? :wink:
    Bis Juli ist ja dann genug Zeit, die Simmerringe der Gabel zu wechseln und die Gaser zu machen.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Wenn du leihweise ein paar 34PS Stutzen brauchen kannst, die hab ich ab naechste Woche uebrig. Normalerweise lohnt sich das ja nicht, aber fuer 6 Monate?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zu dem Zweck könntet ihr euch sozusagen in der Mitte treffen,
    die Dinger einbauen und gleich die Gaser synchronisieren.


    Wo? Ratet mal. :D


    Edith: Gedankenfehler meinerseits.
    Er darf ja nicht fahren.
    Also erst Umbauen, dann fahren & synchronisieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Zu dem Zweck könntet ihr euch sozusagen in der Mitte treffen,
    die Dinger einbauen und gleich die Gaser synchronisieren.


    Wo? Ratet mal. :D


    Geht klar. Wann?


    Scherz beiseite, ich freu mich fuer dich. Hast nen guten Kauf getaetigt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Danke Danke!
    Finde ich echt nett von euch! Eure Beratung war echt einzigartig.
    Ich kann ganz gut drauf sitzen, ja. Nun es könnte wahrscheinlich noch besser sein, wenn die Sitzbank nicht schon abgepolstert wäre.. Werde mir da eventuell mal versuchen eine zu besorgen..


    Meint ihr wirklich es wäre den Umständen angemessen, mir 34ps-Stutzen zu borgen und für 6 Monate zu verbauen? (Muss man dann nicht 2mal dieVergaser synchronisieren?) Kostet das nicht verhältnismäßig viel Geld?



    lg
    Thomas

  • Synchronisieren muss nicht. Nachteil ist aber das Eintragen lassen - leider 2x (Einmal rein, einmal raus)

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo!


    Danke, das Angebot ist total nett!
    Aber so habe ich das leider nicht geplant, und ich sollte mir auch keinen Dispo einrichten für die Motorradversicherung ;) Hatte ja gedacht, ich lasse das Motorrad dann ab Juli zu, und meine CB400 ist 2012 dann eh eine Saison-Maschine. Wenn ich nun noch 50€ fürs eintragen (vorerst) 60€ für die Anmeldung und 90€ Versicherung bis Juli ausgebe, habe ich immernoch nicht die Gabel heile und den Vergaser einstelllen/synchronieren lassen. Und wenn ich realistisch abwiege, würde ich im Dezember sicher eh nimmer damit fahren. Falls doch im Winter oder dem frühen Frühjahr mal ein schöner Tag kommt dann habe ich ja immernoch meine 400er. Januar und Februar fahr ich sicher auch nicht wirklich. Blieben noch März, April, Mai und Juni, in denen ich es mir anders überlegen könnte. Und 200€ jetzt dafür auszugeben doch fahren zu können würde mir sicher kein Geld mehr bleiben um in nächster Zeit Dinge wie neue Simmerringe, Vergaser (falls mir da niemend halfen kann und ich in die Werkstatt müsste), einen Kardanölwechsel ect. kümmern zu können. Und so will ich das dieses Mal einfach nicht angehen.
    Bin von der Idee mich jetzt draufzusetzen und über die Landstraße zu donnern, bin ich trotzdem fast überwältigt.


    Ich denke viele von euch kennen den Konflikt in dem ich mich befinde, oder?



    lg
    Thomas

  • jo ... diesen konflikt hab ich auch - bei jeder maschine ... und das sind n haufen für nen azubi.


    ich hab im monat nur 3 tankfüllungen ;) der rest sind unterhalt und reperaturen oder im winter umbauten ^^


    bei meiner vf750f steht ein rahmenwechsel an und die gabel muss komplett überholt werden plus neue gabelfedern ... motor versuch ich selbst, aber die gabel is mir zu heikel und wird wohl mit ersatzteilen, gabelfedern und neuem lenkkopflager an die 400 euro kosten ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Tja auf die Azubizeit kann ich mich "einkommenstechnisch" zur Zeit eigentlich nur freuen. Was lernste denn? Da ich mich fürs Schülerdasein entschieden habe kann ich einen wirklich mies bezahlten Halbtagsjob auf Minijobbasis machen. Daher muss alles was in Richtung Geldausgeben fürs Motorrad wirklich echt gut überlegt sein. Aber du hast ja auch nicht grade wenig Moppeds.. sind die alle angemeldet?


    lg
    Thomas

  • erstmal glückwunsch zum kauf, sieht gut aus!
    der lack ist natürlich geschmackssache, aber es gibt die maschine ja auch in schlüpferlila... von daher :D


    nachdem du ja eh noch die 400n hast, würde ich das mit dem drosseln/entdrosseln auch bleiben lassen. lohnt nicht wirklich.
    lass zum überwintern den sprit aus den gasern ab und pfleg die batterie.
    das wechseln der gabelsimmeringe ist auch kein problem. mach gleich beide zusammen, denn wenn einer undicht wird, ist der zweite i.d.R. auch nicht mehr weit. dauert für jemand ungeübten mit handbuch einen nachmittag.