Honda Integra 700

  • In Österreich werden Politiker auch regelmäßig geschmiert. :D Die fahren aber nicht so gut wenn man ihnen draufkommt ;-)


    Aber dafür sind die dann so schlitzig geworden, dass sie einfach nicht zu fassen sind ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ich habe gerade was über den neuen BMW-Roller gelesen, und da ist mir was aufgefallen an den Bildern :gruebelx:.
    Na, gut, ja, der Gilera GP800 schaut ja auch genaus aus ...
    PS: Das Integra-Fahrwerk würde also noch mehr Leistung vertragen :D

    Dateien

    • Honda-BMW.jpg

      (62,26 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Schaut der etwa so im fertigen Serienzustand aus (rechtes Bild)?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • gegenueber einem SH300 hat man bei einem Integra die doppelte Leistung, 70 kg Zusatzgewicht, einen 10 cm laengeren Radstand und die gleiche Sitzhoehe und bezahlt wohl 4000 Euronen mehr, und ist vielleicht 20km/h schneller und etwas stabiler unterwegs (der SH300 ist da nicht schlecht), und die eine Bremsscheibe am Vorderrad, hinreichend zum Abbremsen einer, u.U., 430kg-Fuhre...? Obwohl mir das Teil gut gefaellt (und Honda die Vorteile des Automatikkonzeptes voll ausnutzt, d.h. beide Betriebsbremsen rollertypisch am Lenker sind, nicht wie bei der VFR und der Aprilia Mana) scheint mir das Ding mindestens 30 kg zu schwer, mal sehen wie das BMW gelingt...

    Leif-Erik

  • ... mal sehen wie das BMW gelingt...


    Die werden versuchen, das alles mit mehr Motorleistung zu kaschieren ... und der Preis wird wohl Herzinfarkte auslösen :wink:


    All diese neuen (Antriebs-)Technologien sind im Grunde aber auch wieder nur (notwendige) Übergangslösungen ... alle sind sich einig, dass die Zukunft in der Elektromobilität liegt. Deshalb investieren v.a. auch viele Autobauer wie Mercedes, VW, BMW, Mini, Honda, Toyota etc. in 2-rädrige Elektro-Alternativen zu den herkömmlichen Autos.
    Die einen zielen auf die urbanen Käufer und konzipieren kleine Roller für den Stadtverkehr und die anderen zielen auf die Pendler und entwickeln E-Maxiscooter mit mehr Reichweite und mehr Topspeed.
    "Testmarkt" ist derzeit China (auch für VW, Mercedes, BMW), da dort v.a. in Ballungszentren die lauten und stinkenden Mopeds einfach generell verboten wurden :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Naja, ein 700er, mit 52 PS ohne Zugkraftunterbrechung, der vollgetankt 238 kg wiegt ist doch ne super Leistung.


    Das wiegen z.T. die 400er und 500er der Konkurrenz.
    Die Hubraumgleichen: zBsp ein Burgi 650 wiegt 277 kg und ein Kymco 700 Myroad 292 kg.
    Und um im Hause HONDA zu bleiben - die beiden Silver Wings, mit 400 u. 600ccm stemmen satte 5 Zentner.


    Gespannt bin ich auf den Aprilia SRV 850, der die Nachfolge vom Gilera GP 800 antritt, finde der sieht jetzt richtig gut aus. Den noch mit ABS .... :o >>>> http://www.motomobil.at/newsstories/news/317-aprilia-srv-850

  • Die werden versuchen, das alles mit mehr Motorleistung zu kaschieren ... und der Preis wird wohl Herzinfarkte auslösen :wink:


    Ach, des muss ned sein - ich schätze sie werden sich bemühen den 8.000er nicht zu knacken :D - das wäre meine Schmerzgrenze. Dafür müsste aber fast alles in Relation zu Konkurrenzprodukten passen, ähnlich wie bei meiner Beverly :dr:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • ich schätze sie werden sich bemühen den 8.000er nicht zu knacken :D


    9.000,- kostet schon der MyRoad 700 und der SW-T600, etwa 10.000,- der 650er Burgi, für einen neuen GP800 musst du etwa 11.000,- und für einen 500er T-Max sogar 12.000,- auf den Ladentisch legen :o ... und keiner von denen kommt an die Technik ran, die für den neuen BMW Concept C vorgesehen ist :gruebelx:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Gespannt bin ich auf den Aprilia SRV 850, der die Nachfolge vom Gilera GP 800 antritt, finde der sieht jetzt richtig gut aus. Den noch mit ABS .... :o >>>> http://www.motomobil.at/newsstories/news/317-aprilia-srv-850


    Ich wette, dass in den nächsten Jahren solche Mega-Scooter mit Fernreise-Gepäck-Set öfters auf den Urlauberstrecken anzutreffen sein werden.
    Die liegen imho im Trend: genügend Leistung, bequehme Sitzposition, Wind- und Wetterschutz, viel Stauraum und einfaches Handling ... und vom Preis her ist auch schon fast kein Unterschied mehr.


    Ich könnte mir mit sowas einen Trip an die Algave ganz gut vorstellen :007:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ich wette, dass in den nächsten Jahren solche Mega-Scooter mit Fernreise-Gepäck-Set öfters auf den Urlauberstrecken anzutreffen sein werden.
    Die liegen imho im Trend: genügend Leistung, bequehme Sitzposition, Wind- und Wetterschutz, viel Stauraum und einfaches Handling ... und vom Preis her ist auch schon fast kein Unterschied mehr.


    :007:


    Das liegt m. E. auch daran, das die geburtenstarken Jahrgänge in das typische "Rolleralter" kommen.
    BMW zBsp. hat den Trend gut erkannt (und sicher auch analysieren lassen) und bietet ihre Neuschöpfung in 2 Varianten an, um die solvente Kundschaft in beiden Sparten, Sportler und Tourer, von T-Max und AN 650 wegzulocken.
    Völlig klar das die Konkurrenz in Sachen Technik und Leistung reagieren muß um nicht Marktanteile abzugeben.


    - Kymco verpasst dem Myroad 700 ein in 3 Stufen verstellbares elektronisches Fahrwerk.
    - Yamaha gibt am 7.11. in einer offiziellen Pressemitteilung die Neuerungen des T-Max 2012 bekannt.
    - Aprilia hübscht den GP 800 auf, verspricht sich durch die Integration in die Nobelmarke bessere Verkaufserfolge.
    - Piaggio verpasst vorerst seinen 300ern eine Erhöhung auf 350 ccm und die PS von 400ern, gleichbleibende Agilität gepaart mit Mehrpower. Auch dort wird man sich dem Trend zu mehr Hubraum auf Dauer nicht verschließen können.
    - Suzuki plant, Gerüchten zu Folge, einen 1000er Burgman auf den Markt zu bringen der dann wieder die technologische Speerspitze darstellen soll.
    - Honda brauch ich nicht zu erwähnen, jeder hier drin wird das pdf. über den Integra gelesen haben. Der Motor lässt sicher geänderte Mappings von +10-15 PS zu, um auch in Zukunft mithalten zu können.


    Wir können gespannt sein was die Zukunft bringt.
    Eins ist jedoch sicher: Die bauartbedingten Grenzen zwischen Roller und Motorrad werden in Zukunft immer mehr verschwinden - aus meiner 53jährigen Sicht ist das auch gut so.:)-


    Gruß Mitch

  • Hi


    Ein neuer Testbericht vom Integra, unter anderem steht da auch:


    Der mit 52 PS bestückte Motor begnügt sich übrigens mit 3,6 Litern Spritverbrauch. Laut Honda eine sehr realistische Werksangabe, welche bereits mit dem bald verbindlichen WMTC-Zyklus gemessen wurde.


    BMW dagegen hat folgende Verbrauchsdaten ihrer Roller bekannt gegeben:


    4,4 Liter bei 90km/h


    4,8 Liter bei 100km/h


    5,6 Liter bei 120km/h


    Hier der Test >>>>>>>>> http://www.1000ps.at/testbericht-2353708-Honda_Integra


    Gruß Mitch


  • Der mit 52 PS bestückte Motor begnügt sich übrigens mit 3,6 Litern Spritverbrauch. Laut Honda eine sehr realistische Werksangabe, welche bereits mit dem bald verbindlichen WMTC-Zyklus gemessen wurde.


    ...das ist aber nur einfach aus dem Honda-Prospekt abgeschrieben. Warten wir mal ab, wie der Verbrauch "in echt" ausschaut.

  • ...das ist aber nur einfach aus dem Honda-Prospekt abgeschrieben. Warten wir mal ab, wie der Verbrauch "in echt" ausschaut.


    Honda hat in der Vergangenheit meist mit seinen Verbrauchsangaben richtig gelegen. Bei meinem SH 300i Bj. 2011 unterbiete ich sogar, bei normalem Gebrauch, locker deren Werksangabe !
    Warum sollten sie sich beim Integra, der mit soviel Tamtam als Spritsparer beworben wurde, so eine Blöße geben ?


    Hab mich mal schlau gemacht wie sich diese Norm zusammensetzt:


    Geprüft wurde unter anderem nach dem neu entwickeltem WMTC-Zyklus, der der üblichen Motorradfahrweise wesentlich näher kommt als der bekannte Pkw-Zyklus NEFZ. Für die Abgasmessungen wurden innerstädtische Fahrten bis 60 Stundenkilometer, Landstraßen- (bis 95 km/h) und Autobahn-Fahrten (bis 130 km/h) simuliert. (Quelle: http://www.kfz.de)


    In paar Wochen sind wir schlauer !


    Schönen Sonntag noch


    cu Mitch