• die transe ist bis auf das lenkerflattern halt mehr auf reise ausgelegt als die versys...



    Ist doch kein Bewertungskriterium - was kann das Mopped für die miserablen Erstausstattungsreifen? Anakee 2 - da flattert absolut gar nix mehr.


    Grüße
    Chris

  • @ cubic


    Naja, beim normalen Fahren kann man ein hohes Gewicht durch den einen oder anderen technischen Trick teilweise kaschieren.
    Im Alltagsbebrauch, und wenn man auch sehr kleine, steile Straßen mit sehr engen Kurven fahren will, auch mal unbefestigt, ist so ein dicker Dampfer nicht gerade hilfreich.
    Für meinen Geschmack ist die RD13 schon etwas zu pummelig.......



    Soll nicht heißen, dass ich die Crosstourer grundsätzlich ablehne. Viele werden wohl glücklich damit sein.
    Es gibt ja auch viele GS, da noch keinen Meter Schotter gefahren sind, und auf kurvigen Strecken von "Kleinzeugs" gejagt werden.....
    :roll:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Jetzt habe ich doch glatt noch einen Nachteil am Crosstourer entdeckt: er wird bei 210km/h abgeriegelt. Und ich habe mich schon gewundert, warum ihm bei (Tacho) 225 so ganz plötzlich die Luft ausgegangen ist. :roll:
    Gruß
    Dirk

  • oh wenn die höstgeschwindigkeit abgeregelt ist hat das moped meist fahrwerksprobleme.....ich will ja nix schlecht reden aber die grauen plastik koffer für teuer geld sehen ja so sch... aus das geht ja mal garnicht... moped sieht ganz dynamisch aus und dann so ne kisten dranne

  • Jetzt habe ich doch glatt noch einen Nachteil am Crosstourer entdeckt: er wird bei 210km/h abgeriegelt. Und ich habe mich schon gewundert, warum ihm bei (Tacho) 225 so ganz plötzlich die Luft ausgegangen ist. :roll:
    Gruß
    Dirk



    Ach du Sch..., das schränkt die Alltagstauglichkeit ja gewaltig ein!!!:o

  • Ist doch kein Bewertungskriterium - was kann das Mopped für die miserablen Erstausstattungsreifen? Anakee 2 - da flattert absolut gar nix mehr.


    Grüße
    Chris



    ...oder den K60 mit dem richtigen Luftdruck, da flattert auch nix.


    Aber jeder wie er möchte, ich denke, der CT wird schon seine Freunde finden.
    Wahrscheinlich auch viele aus den Vara-Lager. Wenn ich die Kohle hätte, wäre
    es auch mein Ding. Als ich zum ersten Mal Platz genommen hatte, war mein
    erster Kommentar "das Teil passt 100%ig"!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • oh wenn die höstgeschwindigkeit abgeregelt ist hat das moped meist fahrwerksprobleme.....ich will ja nix schlecht reden aber die grauen plastik koffer für teuer geld sehen ja so sch... aus das geht ja mal garnicht... moped sieht ganz dynamisch aus und dann so ne kisten dranne



    Jetzt ist der immer noch da!
    Kann den keiner rausschmeissen. Ist ja schön langsam peinlich. Ein über Honda ablästernder Kawafahrer im Hondaforum. Das darfst du gar niemand erzählen. Wo anders wär der schon längst geflogen.

  • Jetzt ist der immer noch da!
    Kann den keiner rausschmeissen. Ist ja schön langsam peinlich. Ein über Honda ablästernder Kawafahrer im Hondaforum. Das darfst du gar niemand erzählen. Wo anders wär der schon längst geflogen.



    ...einfach ignorieren den Typ, dann hört der irgenwann von selber auf zu stänkern. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • oh wenn die höstgeschwindigkeit abgeregelt ist hat das moped meist fahrwerksprobleme


    Die nagelneue Triumph Tiger Explorer wird übrigens auch bei 210 km/h abgeriegelt.
    Noch so ein Mistmopped. :D

  • Hallo,


    habe die Crosstourer am Wochenende bei der Megamot gesehen, aber nicht Probe gefahren. Eine Schönheit ist sie in meinen Augen ja nicht gerade, wenn auch kein hässliches Entlein. Emotionen wird sie wie sie so dasteht wohl bei den wenigsten wecken, aber als alltagstaugliches, hoffentlich hondatypisch zuverlässiges Maschinchen sollte sie doch genügend Abnehmer finden, oder?
    Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich die Automatik. Wie oft wird man wohl mit der linken Hand ins Leere greifen? Beim Auto fahre ich ja sehr gerne Automatik, aber beim Mopped ??? Naja, die nächsten Jahre wird mich hoffentlich meine KCBF noch treu begleiten. Ich wüsste nicht was ich mehr an Motorrad bräuchte.


    Grüße


    Karl

  • oh wenn die höstgeschwindigkeit abgeregelt ist hat das moped meist fahrwerksprobleme.....


    selten so einen Schwachsinn gelesen.....

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Erwartet nicht Frank.... aber gehofft...obwohl....na ja die Hoffnung stirbt zuletzt

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ...warum sind wohl die ganzen Oberklasse-Limos auf 250 km/h gedrosselt?
    Doch nur wegen der schlechten Fahrwerke...

























    ...ihrer Besitzer! :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich glaube auch nicht, daß der Crosstourer der große Renner wird. Als Enduro zu schwer und als Tourer nicht komfortabel genug! Meine 1200 GS habe ich deshalb gegen eine Transalp und einen richtigen Tourer eingetauscht. Außerdem ist die GS einfach der Platzhirsch.


    Gruß Carlo


    Ich glaube das kommt selten vor, dass einer eine BMW 1200 GS downgradet :gruebelx: