• ...teuer ist der CT keine Frage, man orientiert sich preislich halt an den Mitbewerbern.
    Allerdings sollte man auch nicht den Fehler machen, diesen Preis "nach unten" zu
    vergleichen. Klar, für nen CT mit Zubehör kriege ich 2 Transen, fahre aber in einer
    ganz andern Liga.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Habt Ihr in der Tourenfahrer mal die Marktanalyse gesehen? Da muß Honda aber um Welten zulegen, um mit dem CT Anschluß nach oben zu finden...


    Grüße
    Chris
    (dem sein HH jetzt fast leid tut)

  • wieso tut Dir der HH leid, schau mal die Zulassungszahlen Januar und Februar, da steht die NC700X auf Platz 3 und 4

  • mich stört das gewicht des crosstourers.
    wenn es winkelig wird ist leistung nichts und niedriges gewicht alles.


    im flüssigem geläuf kann man mit den kilos leben, im winkelwerk nicht.

  • wieso tut Dir der HH leid, schau mal die Zulassungszahlen Januar und Februar, da steht die NC700X auf Platz 3 und 4


    sie steht aber nur auf platz 3 und 4 weil die händler alle vorführer anmelden und 30-40 stück ist garnix ;)

  • Stimmt daran hatte ich nicht gedacht sind zwar Januar 79 und Februar 62 Maschinen, aber wenn jeder HH ein Vorführer anmeldet könnt das hinkommen, mal weiter beobachten


    Wieso kann ich eigentlich Dein Beitrag sehn, Du bist auf Ignore gestellt :gruebelx:


    Ah wenn angemeldet dann isser weg :-)

  • ...so wie es jeder BMW, Yamaha, Suzuki usw. Händler zu Saisonbeginn auch macht.


    Und ist alles wieder relativ. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...so wie es jeder BMW, Yamaha, Suzuki usw. Händler zu Saisonbeginn auch macht.


    Und ist alles wieder relativ. :wink:


    Wobei bei den Vorführern oder Probemoppeds wird ja ne rote Nummer genommen, also das Mopped nicht unbedingt angemeldet

  • Heute hatte ein Mopedsachenhändler hier in Freiburg Saisonanfangsfest und Honda hat den Crosstourer und die NC 700 X zum kurz Probefahren dabei. Und ich musste festestellen, dass der Crosstourer für mich mit 175 cm definitiv zu hoch und dabei zu kopflastig und schwer ist. Ich fand es schon problematisch die Fuhre vom Seitenständer in die vertikale aufzukippen. Hab dann auf probefahren verzichtet...Die 700 X fährt sich aber klasse. Wäre ein absulte klasse Alltagsmoped. Aber für die große Tour?


    Gruß, der Lög

  • Wobei bei den Vorführern oder Probemoppeds wird ja ne rote Nummer genommen, also das Mopped nicht unbedingt angemeldet



    ...nöö, nicht unbedingt. Bei meinem HH hatte ich noch nie einen Vorführer mit roter Nummer.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...so wie es jeder BMW, Yamaha, Suzuki usw. Händler zu Saisonbeginn auch macht.


    Und ist alles wieder relativ. :wink:


    Weiß jetzt nicht wovon ihr sprecht. Ich rede davon, daß BMW 2011 in Deutschland weit mehr als 6000 1200er GS verkauft hat und alle anderen Hersteller kaum mehr als 1000 von einem Modell. Werden wohl kaum nur Vorführer gewesen sein.

  • Weiß jetzt nicht wovon ihr sprecht. Ich rede davon, daß BMW 2011 in Deutschland weit mehr als 6000 1200er GS verkauft hat und alle anderen Hersteller kaum mehr als 1000 von einem Modell. Werden wohl kaum nur Vorführer gewesen sein.


    Es ging ja nicht um Deine Aussage sondern um die vom Unterschriftenmann der gemeint hatte dass die Neuzulassungen der NC700X alle auf Zulassungen der Händler zurückgeht.
    Dass die 12er GS so oft verkauft wird, scheint tatsächlich daran zu liegen dass es wohl einige Leute gibt, die den Hobel tatsächlich so gut finden. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber muss ich auch nicht, bin ja nicht bei der Honda Marktforschung angestellt

  • den Erfolg der GS kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich war es ein Fehlkauf.


    Carlo

  • den Erfolg der GS kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich war es ein Fehlkauf.


    Vorher denn nicht Probegefahren??? Wenn ja, wie kommst Du jetzt zu der Erkenntniss?


    Gruß Dirk