das einzige was halten wird wäre festschweißen. aber ob sich so eine gehärtete welle ohen weiteres schweißen lässt steht in einem anderen buch.
aber wenn man wirklich, nur um noch einen kettensatz weiterzukommen schweißt darf man sich aber bitte auch nicht beschweren warum sie öl saut wenn der simmerring geschmolzen ist, die welle bricht, das ritzel abfliegt, etc.
ich wünsch allen, die so einen pfusch einer vernünftigen reparatur vorziehen eine gerissene schweißnaht, die kette soll auch mal schön das motorgehäuse zerschlagen aber das macht ja nichts, denn wemm einer schon so "repariert" dann kann man des gehäuse ohne bedenken mit kaltmetall wieder kleben ja, genau, fast hätt ichs vergessen, die kette soll bis zum polrad vorkommen, sich dort rumwickeln und die kurbelwelle verbiegen. das ist immer schön und kann man mit ein paar geübten schlägen einer 3 kg - spaltaxt (ich empfehle natürlich eine preiswerte von bauhaus, keine ochsenkopf) ausbiegen. vielleicht kann man sich ja, wenns bis jetzt noch nicht gereicht hat auch mal noch schnell die axt auf die zehen hauen
----> also dann: viel spaß bei jugend forscht und berichtet bitte mal von euren ergebnisen. bilder wären mit sichereheit unterhaltsam.