db-Killer aus Original-Endtöpfen entfernen

  • Hallo zusammen,


    die Bastler-Saison startet wieder…


    Hat jemand Erfahrung damit, die dB-Killer aus den Original-Endtöpfen einer VT 1100 C2 oder einem anderen VT-Modell dieser Generation (Aufbau dürfte vermutlich ähnlich sein) zu entfernen?


    Soweit ich das sehe, sind die Einsätze an ein paar Punkten verschweißt/genietet. Also einfach aufbohren und rausziehen? Wie viele Schweißpunkte halten die Teile? Will nicht mehr aufbohren als nötig.
    Erwarten mich noch weitere Überraschungen, irgendwas verklebt?


    Ziel ist es die dB-Killer rauszuholen, zu kürzen und mit Schrauben wieder einzusetzen.
    Erfahrungswerte was den Effekt hierbei angeht? Es soll einfach lauter werden und nicht zu sehr auffallen. Den Sound an sich und die Optik der Originalanlage find ich perfekt, weswegen ich eine sau teure Zubehöranlage mit zweifelhaftem Ergebnis vermeiden will.

  • Moin,


    Zitat

    Es soll einfach lauter werden und nicht zu sehr auffallen.


    Dann kauf Dir ein Hörgerät; dann belästigst Du jedenfalls nicht die Umwelt mit Deinem Krach!
    Es gibt "Im-Ohr-Hörgeräte" http://www.hoeren-heute.de/hoergeraet/hoergeraet1.htm, die nicht besonders auffallen und trotzdem eine ordentliche Verstärkung bieten.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!



  • :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin,


    Dann kauf Dir ein Hörgerät; dann belästigst Du jedenfalls nicht die Umwelt mit Deinem Krach!
    Es gibt "Im-Ohr-Hörgeräte" http://www.hoeren-heute.de/hoergeraet/hoergeraet1.htm, die nicht besonders auffallen und trotzdem eine ordentliche Verstärkung bieten.


    Gruß
    CPG


    :groel::groel: :groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel::groel:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Das Hörgerät wäre auch eine Alternative, aber dank Zuzahlung auch nicht ganz billig – dann lieber die Umwelt belästigen.

  • Bohr die Endtöpfe oder Krümmer an,
    schweiß Muttern auf und dann kannst du Schrauben ein/ausdrehen
    wie an einer Blockflöte.
    Quasi verstellbarer Sound. :D:o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bohr die Endtöpfe oder Krümmer an,
    schweiß Muttern auf und dann kannst du Schrauben ein/ausdrehen
    wie an einer Blockflöte.
    Quasi verstellbarer Sound. :D:o


    :ablach: :groel:


    Am besten die Krümmer, dann kann er das sogar wärend der Fahrt verstellen. :D

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin,


    Zitat

    Am besten die Krümmer,


    ... da würde ich einen Verteiler draufschweißen und über eine Kühlung einen Teil des Abgases an einen Dudelsack weiterleiten. Dann kann man sogar noch Krach machen, wenn der Motor steht :D


    Na, nichts für ungut; eigentlich soll man hier ja nicht spammen - und ich muss zugeben, dass ich als 16-Jähriger auch den letzen Einsatz aus dem Auspuff meiner Zündapp C50 Sport herausgenommen habe, weil sie mir zu leise war.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!


  • :ablach: :heheha: :groel: :roll1:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ich hatte heute morgen sehr schlechte Laune, aber jetzt geht es mir wieder richtig gut! :o


    Ich schalte mal mein Hörgerät aus und fahr mit dem Donnerbesen einkaufen :sing:

  • 9 Jahre alt das Thema, dann einfach so ohne Daten und Fakten was dazu schreiben. Krass:D

  • Hey, der gute Wille zählt auch!
    :topX:
    Aber ein paar sachdienliche Hinweise wären der Sache förderlich.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]