Wer möchte mit mir ein Motorrad in NRW besichtigen?(Cb500/NTV650)

  • Wenn du jemanden in grober Richtung Koeln brauchst, kann ich mir gerne das Fahrzeug ansehen. Uebrigens haben sowohl Afrikans als auch Luzilein Ihre Enten mit tieferen Fussrasten versehen.





    und ich bin eher 186 als 188

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wenn du jemanden in grober Richtung Koeln brauchst, kann ich mir gerne das Fahrzeug ansehen. Uebrigens haben sowohl Afrikans als auch Luzilein Ihre Enten mit tieferen Fussrasten versehen.


    und ich bin eher 186 als 188


    die 2 cm machens auch nicht, Thomas ist noch groesser (wenn ich richtig gelesen habe)

    Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.

  • kommt aber auch drauf an, ob jemand lange oder kurze Beine hat:wink1:


    Genau.


    Und auch darauf,
    was man denn mit dem Motorradel so beabsichtigt.


    Langstrecken können sich zur Höllenqual entwickeln,
    wenn das Radel nicht passt.
    Ich bin selbst Kurzbeiner und hab mit der NTV deshalb
    keine Probleme,
    selbst bei Tagesetappen von 500 Kilometern
    (auf deutschen Autobahnen).
    Trotzdem hab ich Rasten montiert,
    die die Füsse ca. 3cm nach unten bringen
    und den Kniewinkel dadurch angenehm vergrößern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    Bin 190 groß.


    Hab 3 Monate eine Cb 400 gefahren.
    Dann 6 Jahre NTV.
    Jetzt Transalp.


    Hatte bei der Ente nach längeren Fahrten doch leichte Knieprobleme.
    Hatte im direkten Vergleich - eine Stunde Ente gleich drauf eine Stunde Transe fahren - dann zurück auf der Ente, das Gefühl ich sitz auf einem Kindermoped.


    Alles nur im Bezug auf die Sitzposition.


    Hier einige Bilder.




    Mfg Roger

    Dateien

    • P1010020a.jpg

      (92,84 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010061a.jpg

      (108,6 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010001a.jpg

      (104,05 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dabei fällt mir ein: Wie überprüfe ich eigentlich bei einer Besichtigung Lenkkopf-und Radlager ohne Hauptständer??


    Mit zwei Mann,


    Mopped auf den Seitenständer stellen und dann nach links hinten über den Seitenständer aushebeln, so dass das Vorderrad in der Luft hängt.
    Dann kann der zweite bequem das LKL überprüfen.


    Radlager kannst du richtig eh nur prüfen wenns Rad ausgebaut ist.

  • kommt aber auch drauf an, ob jemand lange oder kurze Beine hat:wink1:


    L**** haben kurze Beine. :wink:


    Ich würde eher die Sitzbank aufpolstern, sonne NTV ist eh schon nicht das Kurvenwunder,


    bei unserer Katze hats im Harz ja schon gefunkt wo ich noch gerade durch die Kurve bin. :D


    Bei meiner FZR ist die Sitzbank um 3-4 cm aufgepolstert und gleichzeitig härter,
    das macht beim Kniewinkel schon mal den Unterschied zwischen geht nicht und geht doch.

  • Hallo Leute!



    Vielen Dank für die tolle Beratung! Vor allem für die BIlder und den direkten Vergleich zwischen NTV 650 und CB 400 N! Ich bin sehr gespannt darauf mir selbst einen Eindruck machen du können, aber eure ganzen Aussagen unterstreichen mal wieder wie hilfreich dieses Forum ist! :)
    Danke auch sehr für das Angebot der Hilfe, falls es in Richtung Köln ginge.


    Also die Fußrasten sind ein Punkt, die Sitzhöhe der andere. Gut das habe ich mir gedacht.Sitzbank AUFpolstern lese ich aber zum ersten mal. Kann man das selbst, bzw. was kostet das?
    Ich bin 1,89m groß und habe wie ich finde keine langen Beine. (Hab gestern eine Schrittlänge von 88cm gemessen, aber keine Ahnung ob ich des richtig gemacht habe.) Die NTV sieht für mich aber auf den Bildern von Roger nicht kleiner aus als meine CB400, finde ich zumindest. Wirkt eher groß.. Das Gefühl von größeren Dingen auf kleinere zu steigen verursacht doch immer ein empfinden, welches ins extreme geht. Mir ist bewusst dass es für mich sicher noch bessere Maschinen gibt, jedoch ist mir ebenfalls bewusst; ich kann die nicht bezahlen.



    Ich habe mir mal ein Angebot in Oer-Erkenschwick (ein winziges Stück nordlich von Dortmund) ausgeguckt. Eine NTV 650, sieht toll aus das Ding. Habe auch schon Konktakt aufgenommen, klingt alles ganz gut. [Ob die Maschine was ist, oder ne Andere oder wie auch immer wird im Thread: http://www.honda-board.de/hb/t…CB450N-vs.-was-noch/page3 besprochen :] Kommt jemand zufällig aus der Ecke oder würde mit mir da vorbeischauen?



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas

  • Hallo!


    Ok, klingt interessant. Was würde so ein "Bearbeiten" der Sitzbank etwa kosten? (Hab da 0 Vorstellung von)


    Ich habe nun einen Termin zur Besichtigung in Oer-Erkenschick. Bin immernoch sehr unsicher was einige Dinge angeht und kann auch noch 2 Mängel nicht wirklich einschätzen. Desweiteren glaube ich nicht wirklich daran, dass ich weitere Mängel (auch mit der Checkliste) wirklich finden würde.
    Wenn jemand mir etwas dazu sagen kann, oder zufällig da wohnt und morgen nix vor hat, würde ich mich über Unterstützung sehr freuen.


    Habe mich nun auch im NTV-Forum angemeldet, leider bin ich dadurch je doch nicht sicherer geworden, im Gegenteil.. :(



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas

  • bei der Sitzbank kommt es auf den Arbeitsaufwand an.


    Schreib ihn einfach mal an und sag was Du willst, dann kann er Dir in etwa sagen was auf Dich zu kommt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Leute!


    "Sitzbankproblem" wird anders gelöst.


    Ich möchte hiermit mitteilen, dass ich nun Besitzer einer wunderschönen Honda NTV 650 Rc33 bin, meine Motorradsuche ist somit zu Ende.


    Danke für eure tolle Beratung!



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas

  • Ich weiß ja nicht wie alt Deine NTV ist, aber mein Sitzbankbezug hat jetzt nach 14 Jahren den Geist aufgegeben. Dann musste eh neu beziehen lassen und kannst Dich hochpolstern lassen. Und lass dir nichts einreden. Ich bin 793km nach Nauders auf einer Orginalsitzbank gefahren. Der Hintern gewöhnt sich an alles. Natürlich nicht, wenn man sich den Po mit Softies abwischt.


    Rheinbiker


    PS: über das NTV-Forum werden unregelmäßig im Pott auch Schraubertreffen angeboten. Und die Jungs wissen was Sie tun. Kann ich nur empfehlen.

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Genau, die bauen dir in der Mittagspause zwischen Grillwürstchen und Kartoffelsalat nen neuen Motor ein, wenn es sein muss.