Superkleber auflösen

  • omg, ihr seziert ja wirklich jedes Wort hier ^^ Natürlich nicht minutenlang zusammendrücken ^^ verschmierts doch mit nem Stück Papier oder so ... Auf jedenfalls is das ne geniale Lösung die super funzt :)

  • Ok, Danke - dann werd ich das mal mit dem Benzin und der Spritze versuchen. Gibts bestimmt in der Apotheke sowas, oder ?


    Und hier noch ein genialer Tip für mit Sekundenkleber verschmierte finger: Mit einem Nassrasierer (trocken) runterschaben - in Sekunden ist fast rückstandslos alles weg ! Probierts mal aus - einfach einen kleinen Tropfen auf den Zeigefinger und dann mit dem Daumen verreiben. Nun könnt ihr (wenn alles trocken ist) mit Creme, Wasser, Fingernnägeln oder den Zähnen versuchen das Zeug runterzupulen - wird aber nicht funktionieren. Versucht nun den Rasierer und seht den beachtlichen Unterschied ! Einfach schön vorsichtig runterschaben :) Fünf oder sechs mal drüber und alles ist wech !


    Gruß, HAL9000


    Das sollte Jemand der Frau Merkel erzählen ...


    http://www.experto.de/fileadmi…twicklung/merkel_gro_.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • omg, ihr seziert ja wirklich jedes Wort hier ^^ Natürlich nicht minutenlang zusammendrücken ^^ verschmierts doch mit nem Stück Papier oder so ... Auf jedenfalls is das ne geniale Lösung die super funzt :)


    Es ist schlecht Wetter und wir können nicht Mopped fahren, deswegen wir halt hier operiert, siziert, philosofiert und sonstiges noch :D

  • omg, ihr seziert ja wirklich jedes Wort hier ^^ Natürlich nicht minutenlang zusammendrücken ^^


    Das Zeug heisst "SEKUNDENkleber"... also, WENN ich mir die Finger damit versaue schaffe ich es auch immer direkt, 2 Finger schick miteinander zu verkleben...

  • Also von den Fingern wird es immer runter gehen, da auf unserer Haut ein natürlicher Fettfilm als schutz ist und wie ja jeder weiss, müssen die Klebeflächen Fettfrei sein. Der kleber bindet zwar erst mal das Fett aber nach ein paar Minuten fängt die Haut an sich selber zu reparieren.

  • Also von den Fingern wird es immer runter gehen, da auf unserer Haut ein natürlicher Fettfilm als schutz ist und wie ja jeder weiss, müssen die Klebeflächen Fettfrei sein. Der kleber bindet zwar erst mal das Fett aber nach ein paar Minuten fängt die Haut an sich selber zu reparieren.


    öhm... hast Du Dir schonmal die Finger so richtig mit Sekundenkleber verklebt? Oder irgendwo drangeklebt? Da geht nix nach ein paar Minuten ab... im schlimmsten Fall landest Du dann im Krankenhaus, damit dort die verklebte Haut wieder gelöst wird.

  • ...oder badest die Flossen ne gute Stunde im Waschbecken. :mad:



    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn dann alle ihre Finger wieder auseinanderbekommen haben, wäre ich dankbar über eine Antwort auf die Frage:


    Greifen Lösungsmittel wie Benzin, Aceton, Petroleum (WD40) oder Isoalkohole nicht auch Heizgriff und/oder Griffhülse an?

  • Sollst die Griffe ja nicht darin überwintern, Aceton ist ja sehr schnell wieder verdunstet, die Nylon Griffhülse ist da unbeeindruckt, das Gummi vom Griff auch, also keine Sorge

  • Moin
    so gerne ich Aceton auch rieche, würde ich für die ersten Lösungsversuche iso-Propanol nehmen. Wenn das nicht tut, täte ich Essigsäureethylester nehmen, tut vielen Kunststoffen nicht ganz so weh, ist auch in handelsüblichem Nagellackentferner gerne drin.
    Ich habe im Frühjahr mit Isoprop und Unterstützung durch Pressluft den Heizgriff gut runterbekommen.
    Viel Erfolg wünscht der


    Carsten

  • [OT]
    Also wirklich ... im Krankenhaus machen die - wenn es gut festgeklebt ist - auch nichts anderes als Wasser&Seife benutzen und Dir eine Anweisung zu erteilen wie oft&lange Du das selbst noch machen musst bis das Teil ab ist. http://www.youtube.com/watch?v=eK1EPP6uts0 ;->


    Wie Eddi schon schreibt - da die Haut selten "klinisch rein" ist, gibt es eigentlich keinen Kleber der wirklich Körperteile hartnäckig verkleben kann. Auch bleiben die Poren gerne unverschlossen und somit unterwandert Wasserdampf (Schweis) die Klebefläche mit der Zeit. Klaro, wenn er gut haftet ist es langwierig und nienicht lustig ...
    [/OT]


    Aber ich finde hier kaum eine vernünftige Antwort zum Thema ... %-|
    08/15-Tipp ist doch eigentlich bei allen Klebern immer gerne langsames hartnäckiges erwärmen. Müsste nur (etwas) über der Temperatur liegen die eine Griffheizung selbst erzeugt - und das ohne das Material zu beschädigen. 'ne Rücmeldung ob das irgendwie behoben werden konnte würde mich persönlich interessieren (ja, das wie und wie "fehlerfrei" eigentlich auch).


    Guy B.

  • Aber ich finde hier kaum eine vernünftige Antwort zum Thema ... %-|
    Guy B.



    ...was verstehst Du unter vernünftig? Ich lese jedenfalls ne Menge
    brauchbare Vorschläge heraus. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich sach nur "Nassrasierer" ... Keine Chemie auf der Haut und m.M. nach die schonenste Methode - die Dinger sind ja eh so konstruiert die HAUT eher in Ruhe zu lassen ... (Natürlich nur wenn nichts ZUSAMMENgeklebt ist ;) )

  • ...nur mit dem Nassrasierer kommt man so schlecht an die Heizgriffe! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: