HOnda Integra 700

  • Die Sitzbank ist Super-bequem und auch für den Sozius ist reichlich Platz (wenn nicht beide einen BMI von über 35 haben). Die Bequemlichkeit des Sozius-Sitzes habe ich nicht getestet.

  • Hallo Leute,
    Habe mir am Freitag beim Hondahändler einen Integra geliehen. Seitdem bin ich sehr nachdenklich geworden. Wollte mir eigentlich einen SH 300 kaufen. Die 230 kg merkt man nicht. Den fehlenden Durchstieg auch nicht mehr, wenn mal erst sitzt. Sitzposition für mich 184 und 80 kg perfekt! Windschutz sehr gut. Der absolute Hit ist allerdings das Getriebe. Egal welchen Modus du nimmst, es ist eigenlich nur geil. Von Cruisen bis sehr zügig fahren. Die 52 Pferdchen gehen absolut in Ordnung gefühlt denkt man man hat mehr. Über Strassenlage bei 17 Zoll Räder und Combined ABS braucht man eigentlich nicht diskutieren. Die Erfahrung sollte jeder, der sich für so ein Teil interessiert, selbst machen. Ich habe die 3 Stunden und die 200km genossen bei angenehmen 9Grad. Tank randvoll gemacht bei Übernahme und nochmal vollgemacht kurz vor Übergabe. waren 7.8 Liter für 204KM alles drin auch Autobahn bis 160km. Bin wie gesagt sehr nachdenklich geworden. Muss schauen wo ich das Geld herkriege. Der Händler will 8520 mit Topcase, Griffheizung. Steckdose und Koffervorbereitung incl. Überführung. Eigentlich fair ( Wenn nur der Stauraum unter der bequemen Bank nicht so klein wäre, - ist allerdings beim 300SH auch nicht die Welt) Werde weiter berichten!!!

  • Frank, dir gehts wie mir, nur dass ich noch keine Probefahrt machen konnte, sondern einfach so glaube, dass es genau so ist wie du sagst.
    Die liebe Kohle. Wenn endlich der PCX an den Mann bzw. die Frau gebracht ist, dann kann ich zusagen. Ich muss das Ding haben, aber in Form der NC700X-DCT (niemals ohne DCT, wenn ich es auch mit haben kann!). Den Integra wuerde ich natuerlich genausogern nehmen, keine Frage.


    BTW: http://www.youtube.com/watch?v=fLKjKlcamnQ (Integra vs. T-Max 2012)
    :)

  • Das hört sich wirklich super an mit dem Integra - aber - 8500 Euro ist halt auch echt ne Menge Geld!!:gruebelx:
    Wenn man kein Geldproblem hat, dann würde ich mir den auch kaufen, aber ansich kann man auch mit dem SH 300 glücklich werden und für die übrigen 3000 Euro die nächsten 5 Jahre davon Benzin und Versicherung zahlen.


    Ist halt alles nur ne Geldfrage:confusedx:

  • Ich würde schon mal so sagen: SH300 und Integra sind nicht vergleichbar. Der SH300 ist ein reines Nutzfahrzeug. Über das Aussehen macht man sich da lieber keine Gedanken.


    Das ist beim Integra völlig anders, neben der Tatsache dass das eine ganz andere Klassse ist. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, einen Honda Jazz mit einem Accord zu vergleichen. Wer Integra und SH300 vergleicht, macht aber sowas.

  • Ich würde schon mal so sagen: SH300 und Integra sind nicht vergleichbar. Der SH300 ist ein reines Nutzfahrzeug. Über das Aussehen macht man sich da lieber keine Gedanken.


    Das ist beim Integra völlig anders, neben der Tatsache dass das eine ganz andere Klassse ist. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, einen Honda Jazz mit einem Accord zu vergleichen. Wer Integra und SH300 vergleicht, macht aber sowas.



    "Reines Nutzfahrzeug" ist aber auch relativ!
    Ich habe meinen SH 300 immer gehegt und gepflegt ohne Ende und für mich war das alles andere als ein Nutzfahrzeug - nein!
    Für mich war der SH 300 ein superhandlicher und dennoch spritziger Scooter, sehr sparsam und ich hatte in Wirklichkeit nie das Gefühl zu langsam damit zu sein.
    Klar- Integra kann man natürlich auch aufgrund des höheren Preises nicht so einfach als "Nutzfahrzeug" bezeichnen, obgleich er ja relativ günstig ist im Vergleich zu Burgmann 650 und Co.
    Naja - wenn ich dieses Jahr nochmal im Lotto gewinne, dann kauf ich mir auch den Integra. Momentan muß es aber meine Honda Innova 125 tun - mehr ist bei mir finanziell leider nicht mehr drinn Freunde :roll::gruebelx:..........ich hab damit aber auch meinen Spaß und brauch nur noch ca. 1,6 Liter Benzin pro 100km. Tanken macht wieder Spaß :D

  • Den Integra mit der Leistung des BMW und dem Verbrauch des (der?) Innova, Direktantrieb und freien Durchstieg und einen Entwicklungsstopp für alle weiteren Fahrzeuge.


    Ach, währe das schön und endlich keine Zweifel mehr.


    Würde ich wirklich vernünftig handel ist die Entscheidung klar: Innova und nicht Integra!
    Nur, was sind meine tiefstinneren Entscheidungsgrundlagen? "Besser" zu sein als der Nachbar, die Nachbarin.
    Und das kostet. Aber davon leben wir ja alle. Einige wesentlich besser, einige halt so normal wie ich. Und *******, es mach ja auch Spaß!
    Und daher. Weitermachen! Aber ab und zu auch mal innehalten und besinnen.
    Viele Grüße an Klaaa
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Habt ihr das gesehen?
    http://www.alltagsfun.de/forum…hp?page=Thread&threadID=6


    Bruhaha. Da steckt einiges an Wahrheit drin.



    coole Werbung.


    Letzte Woche habe ich mir einen Integra beim Honda-Händler angeschaut. Sieht so ganz passabel aus. Die Front hätte man vielleicht nicht ganz so wuchtig bauen können. Aber immer noch um Welten kleiner als der SW600. Besonders die hintere Hälfte hat annähernd Größe eines SH300 (subjektiv gesehen). Am 24.03. ist ja überall Road-Show. Ab da an steht der Integra zur Probefahrt bereit. Da werde ich dann auch mal eine Runde damit fahren.
    Gruß, Jürgen

  • Innova ist nun wirklich gerade mal eben minimal besser als zu Fuß gehen. Damit kann man noch nicht einmal überall im Stadtverkehr einer Großstadt mit Ringstraßen vernünftig mithalten. Das ging mit dem SH300 ganz gut - wobei - das Aussehen!?!?! Da fühle ich mich mit dem Integra schon erheblich besser. Bin aber auch verwöhnt.....

  • Optisch kann der SH 300 natürlich nicht mit den Designerrollern aus Italien bzw. den Dickschiffen mithalten. Aber deswegen hab ich ihn mir ja nicht gekauft.
    Je mehr der Integra hier diskutiert wird, umso mehr steigt mein Interesse an dem Ding. Probefahrt werde ich garantiert im Zuge des 6000km Service meines SH machen.
    Gleich auf meiner Hausstrecke, da kann ich gut vergleichen. Und dann sehen wir weiter.
    Meine Hausstrecke ist übrigens hier, falls es jemanden interessiert ;-)
    Höllental

  • Hi Loonix. Witzig, denn bei mir ist grade das umgekehrte passiert. Ich trete einen grossen Schritt zurueck.


    Grund: soeben kurze Integra Probefahrt, hier mein Text in aller Kuerze


    Kurze Fahrt, Stadt und wenige Male bis ca 100km/h mit Gas, auch eine staerkere Steigung rauf


    Ergonomie:
    * toll, ich sitze traumhaft, das geht sogar mit meinem Kreuz. Kein Vergleich zum PCX oder anderen Rollern
    * selbst mit 173cm stosse ich weich mit den Knien an. Ich finde das sehr angenehm, es gibt ggfs. Halt. Aber fuer grosse Fahrer?
    * der Mitteltunnel ist brutal breit, das hatte ich unterschaetzt


    Optik:
    * Ganz klar, gefaellt mir gut. Etwas dicker als ich dachte, aber gediegen und schoen gemacht, keine Einwaende.


    DCT:
    * Getriebefunktion ist bemerkenswert. Super. Tut fast immer was man erwartet, und das besser als man es selber kann.
    * niedertouriger Sparmodus: genial
    * Schaltet nicht lautlos: klackt beim Schalten. Schaltvorgaenge sind weich und perfekt, aber normal spuerbar.
    * es gibt einen echten Leerlauf, den man manuell bei Bedarf einlegen kann. Man muss nicht mit schleifenden Kupplungen rumstehen. Aber dann nicht vergessen, vor dem Anfahren nochmal zu druecken!
    * die Modi sind flexibel und geben nur eine Tendenz an. Auch im D-Modus kann man ausbeschleunigen. Die Sparfahrt funzt dennoch toll.
    * Motorbremse geht bei Bedarf perfekt.


    Motor:
    * Der 52PS Motor ist subjektiv kraeftig
    * er ist nicht spontan oder spritzig, also in keinster Weise ein "Sportmotor", sondern ein reiner Tourenmotor
    * der Motor hat eine gute Laufkultur, aber man bemerkt deutlichst, dass es ein Riesenteil ist. Nennen wir es den Maschinenraum.
    * Beim Anfahren kommt er sofort, in Fahrt hat er aber eine minimale Schubverzoegerung wenn man Gas gibt (liegts am DCT?)
    * mir fehlt die Erfahrung mit grossen Motorraedern, aber ich kann mir vorstellen, dass ein 1200ccm Tourenmotor um nichts behaebiger wirkt
    * am Bergaufstueck bei Vollgas (nicht tieftourig fahrend!) merkt man das grosse Gewicht. Da war er dann doch etwas gequaelt.


    Schwerpunkt:
    * der tiefe Schwerpunkt wurde von mir ueberraschenderweise subjektiv nicht wahrgenommen
    * trotz Anfahrt mit meiner Tenere (200kg Einzylinder mit sehr hohem Schwerpunkt, 48PS), also dem Anti-Vergleichsmotorrad schlechthin, konnte ich dem Integra in Bezug auf Agilitaet und Handlichkeit wenig abgewinnen.


    ABS:
    * meine erste Fahrt mit einem ABS, sogar auf Regenfahrbahn
    * toll
    * aber total entrueckt, du merkst echt nix mehr. Da haette ich Angst, mich fuer meine anderen Motorraeder unfaehig zu machen


    Fahrwerk:
    * tadellos, aber schon relativ entrueckt, indirekt, komfortabel.
    * Fahrbarkeit ist selbstverstaendlich perfekt und ueber jeden Zweifel erhaben, aber halt sehr gediegen und eben irgendwie behaebig.


    Boese gesagt: der Integra ist wie ein Walfisch mit einem riesigen Schiffsdieselmotor. Ich hatte beim Fahren das Gefuehl, gealtert zu sein.
    Positiv gesagt: ein phantastisches Geraet fuer effizientes komfortables Touring fuer Leute, denen Leichtfuessigkeit und Spritzigkeit weniger wichtig ist; Oder halt einfach fuer Technikfreaks. Als reines Asfalt-Reisemotorrad wuerde ich das Ding sofort nehmen. Fuer meine Zwecke, die auch lustiges Umherfahren auf sehr engen gewundenen Bergstrassen genau wie Bundesstrassenpendeln einschliessen ist mir das Geraet zu behaebig und kommod.


    Im Moment also gecancelt. Bin noch nicht reif genug. Verstehe jetzt auch, wie die anderen Grossroller hier noch eine Berechtigung haben koennen: denen fehlt der Schiffsdieseleffekt. So ein Riemenabtrieb ist unkompliziert und leicht. Das wirkt trotz der Verzoegerung viel spritziger. Selbst mein PCX ist irgendwie spritzig und natuerlich extrem leichtfuessig im Vergleich zum Integra, auch wenn er keine Leistung hat.


    Ich werde weitere Probefahrten mit den NC Modellen machen, definitiv auch mit der Schaltversion. Aber diesen schweren Motor will ich ehrlichgesagt gar nicht selbst schalten :)
    Mal sehen. Hoffe ich kann etwas anregen. Ist konstruktiv gemeint und gibt nur meinen momentanen Eindruck wieder, definitiv kein Fachurteil, und nichts, was ich auf Dauer unterschreiben wuerde.
    Teilweise auch Gejammer auf hohem Niveau, denn das Fahrzeug ist gemessen am Preis wirklich super! Also auf jeden Fall selber ausprobieren, wenn ihr es wissen wollt!


    Der direkte Vergleich zu meiner 200kg Tenere 660, die nun wirklich kein leichtfuessiges Motorrad ist, hat mich halt jetzt echt etwas zurueckgeworfen. Damit hatte ich so nicht gerechnet.


    LG und weiter mit euren Erfahrungen.
    Phil

    2 Mal editiert, zuletzt von flatboarder () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Bin dann mal 1 Std. Integra gefahren in Fürstenfeldbruck. Ist schon Gewöhnungs bedürftig mit der Handschalterei.
    Von wegen mal untertourig bummeln das ist nicht drin mindest- Drehzahl 2500 dann schaltet er einen Gang runter bis wieder 2500 erreicht sind das war der D-Modus. Im S- Modus ist der mindert Schaltpunkt 3000 U/min. Die Schaltgeschwindigkeit ist aber schon enorm man muß schon auf die Ganganzeige schauen um die Gangwechsel mit zu bekommen. Der Vorteil ist die Motorbremse beim runter schalten die es ja sonst bei einer Variomatik nicht gibt.Auch die Bremse ist sehr stark wenig Handkraft große Wirkung. Sitzposition meiner Meinung zu hoch ist beim Silver Wing 600 doch viel bequemer und entspannter. Gepäck Raum viel zu klein 15Ltr. zu 60 Ltr beim SW. Mit den Füßen hatte ich weniger Probleme das Teil ist aber irgendwie Nr. zu klein für mich. Der Kauf hat sich wahrscheinlich erledigt.
    Da da Getriebe ja im Crosser das gleich ist aber mir doppelter Leistung bin ich schon mal gespannt wie das teil sich fährt.

    Gruß Mike:007:

  • Hallo Phil, alias flatboarder........
    Das ist ja mal ein super Beitrag. Meine einzige Befürchtung hat sich durch deinen Beitrag bewahrheitet.
    Für die knapp 250 Kilo ist der Motor einfach zu schwach und ein spritziges Fahren nicht möglich. Die Kilo CBF hat auch knapp an die 250 Kilos, aber fast doppelt so viele PS.
    Probefahren werde ich auf jeden Fall. Ein Vergleich mit der Transalp wäre noch interessant.
    Danke und liebe Grüße