Wieviel Kilometer hat denn Eure Bolle auf dem Buckel ?

  • Mon, moin,


    hab meine Bolle, ne RC04 von ´81, im Jahre 2001 mit um die 44.000km bekommen. Jetzt hat sie grade mal knappe 50.000 runter. Dafür klappert sie aber wie ein Traktor auf Speed und will fast mehr Öl als Benzin. Mit 8l/100km für soviel Spass kann man(n) leben :razz:


    Im moment steht se fern von der Heimat mit nem kaputten Rotor :cry:
    by the way: Hat jemand einen übrig ??


    grüße aus berlin


    stephan

  • Tachschen allerseits!
    Meine 9er hat erst 32000km ( original ) drauf. Vorbesitzer hat vergessen Steuerkette zu spannen , durchgeschliffen und 834Jahre lebendig in Garage beerdigt . Vor 5Jahren ausgebuddelt , reanimiert und seitdem ist sie mir ewig dankbar. No problems. :D:D:D alles dicht :D , keine geräusche :wink: ,keine Vibrationen :wink: , bis bald im Wald 8)8)8) Der Schengman

  • lt Tacho fast 50.000 km, davon aber nur (oder Gott sei Dank) 2000 km erst von mir :oops:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • hallo,


    bei mir ist es ein bißchen "verworren"...:roll:
    aaalso: auf den beiden (!?) tachometern die mir der vorbesitzer überlassen hat standen jeweils so 60 tkm...allerdings wurde irgendwann im laufe der zeit mal der motor gewechselt...tja hmm...schätze aber dass der motor (750er) so um die 50 tkm gelaufen ist. (die schrauben für die steuerketten sind so etwa zur hälfte versenkt, die ventil-shimms sind so um 285 herum)
    hab' jetzt sei mai so 3000 km draufgefahren:
    benzinverbrauch: 5,5-6,5 l/100km (ist doch nicht schlecht oder? hab allerdings ein ritzel mit einem zahn mehr drin)
    ölverbrauch: 0,3-0,5l/1000km
    ist öldicht und dreht gut....bin mit dem motor sehr zufrieden :)
    reparaturen: keine! (hab' allerdings progressive gabelfedern, eine gabelbrücke und koni-federbeine, sowie eine motad 4-in-1 auspuff-anlage montiert)
    bin mit dem fahrwerk allerdings noch nicht zufrieden... :???:


    so genug vor dem rechner gehockt... jetzt wird die bolle erst mal aufs sudelfeld bollern.... :D

  • Meine hat jetzt 65.000 Km auf´m Buckel. Schnurrt wie ein Kätzchen.
    Und über 6000 Drehzahl schreit sie mich an. Manchmal wie die eigene Frau, je höher der Blutdruch desto............! Hoffentlich auch die nächsten 50.000.

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Hi Leutz!


    Mein Räppelchen (CB 900, SC01) hat 23.459 km, ist 01.1981, hat 3 1/2 Jahre defekt im Stall gestanden. Hab sie von meinem Cousin - mußte ihn förmlich zwingen, dass er mir sie verkaufte - "er wollte sie mal wieder flott machen ...". Ich versuch ihr neues Leben einzuhauchen. Klappt naoch nicht so ganz, aber wir kommen der Sache näher. :lol:


    Ich hoffe ichz bin Anfang August soweit :happy: und kann dann nach Brösel kommen.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hi,
    meine 750 KZ hat jetzt 110.000 km auf der Uhr. Gekauft vor 13 Jahren mit 65.000 km. Bis jetzt null Probleme. Springt super an, Öl 0,5 l/1.000km,
    6-7l Normalbenzin/100 km. Außer Öl, -filter , Reifen, Bremsbeläge, Kette und mal Kerzen nichts zu ersetzen. Hoffentlich bleibt's so.


    Allzeit gute Fahrt


    Helmut

  • Moin.
    Also meine Bolle (SC01, Bj.81) hat stolze 106.000km :shock: auf der Uhr. Bei ca. 70.000km hatte sie das Vergnügen, zur "Satte-Liter-Schüssel" aufgebohrt zu werden und eine Abmagerungskur besuchen zu dürfen.
    Seitdem keine nennenswerten Probleme, wenn man mal von meinen ständig länger werdenden Armen absieht, die es der Kette gleich tun und vernachlässigt, daß beim Beschleunigen der 150er sein Gesicht zur Fratze verzieht...!
    Kann denn Leistung Sünde sein?? :booty: 
    Macht weiter so!

    some men do what other only dream about

  • also meine (750 sc04) hat jetzt etwa 184.000 km drauf, zumindest laut tacho. die 1 am anfang hab ich schockiert von meinem vorbesitzer erfahren.


    ich selbst hab da noch net viel zu beigetragen, hab se ja erst vorgestern wieder zum leben erweckt...

  • Hallo
    Meine SC09 hat jetzt 100350 KM runter,der Motor wurde bei 50000
    überholt.Kupplung rappelt,nicht ganz dicht,aber läuft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Freaks,


    also ich bin hier wohl der mit den wenigsten KM. :razz: Im Moment stehen die Ziffern original bei 26639 KM . Tja es wären schon ein wenig mehr, wenn meine "bessere Hälfte" mitfahren würde :nixweiss: ( dann kann man wirklich die Kurven gescheit nehmen !!!! ) und das altbekannte LIMA-Problem mich nicht auf 20 km-Radius beschränken würden.... :evil:


    Weiterhin schönes Teerfressen !!!!


    Chris

  • Hallo,
    ich habe eine 1982er 900er SC01 F2 und habe sie erst ein paar Wochen. Mein Vorgänger hat in den Jahren zuvor etwa 32000 km gefahren. Sie ist rundherum dicht und ich hoffe, dass das so bleibt. Super bleifrei so zwischen 6,5 und 7 l/100km. War vergangene Woche zwei Tage Pässe fahren rund um den Gottard. Bei den 1000 gefahrenen km habe ich 7 Pässe überquert und keinenlei Schwierigkeiten gehabt. Die Bolle ist die Hügel hoch und runter wie nix. Erschrocken war ich allerdings, als ich am zweiten Tag den Ölstand kontrolliert habe. Am Messtab war ganz unten noch ein Tröpfchen Öl zu sehen. D. h. nach ca. 600 km habe ich 750ml Öl eingefüllt (war gar nicht so einfach Öl zu bekommen, da am 1.8. in der Schweiz Nationalfeiertag war). Der Ölstand hat sich dann aber nicht wesentlich mehr verändert. Zu Hause war noch fast genauso viel drin wie zuvor. Eigendlich komisch. Na, ja. Einige Vibrationen an den Soziusfussrasten in den mittleren Drehzahlen. Sonst kein Rasseln oder Husten oder Rattern. Nur die Schaltvorgänge sind schon ein bisschen laut. Normal? Ich habe kein Vergleich zu anderen Bolles.


    Bis dann.

  • Hallo Roland, erstmal Willkommen :D


    Zitat

    Nur die Schaltvorgänge sind schon ein bisschen Laut. Normal? Ich habe kein Vergleich zu anderen Bolles.

    Ich auch nicht, denke aber mal, dass alle Hondas ein deutlich hörbares Klacken beim Schalten fabrizieren.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • HÖRBARES Klackern beim Schalten ???
    Der Polofahrer letztens an der Ampel neben mir ist erst mal um seinen Wagen gelaufen als ich den ersten eingelegt habe, weil der dachte es hätte sich sein Getreibe verabschiedet :wink::wink: .
    Also für mich -> voll normal, war schon immer. :D:D:D
    Dirk