Anfängerbike?

  • Als absoluter Frischling habe ich meine 600er ohne Probefahrt ( Hatte ja den Schein noch nicht ) blind bestellt.. Warum ? - Weil gleich wo man hinhört, diese Maschiene von fst jedem empfohlen wird. Den ganzen von Euch aufgezählten Eigenschaften kann ich nur zustimmen.
    Ein Kumpel meinte einfach " nbimm mal die kleine für die nächsten 4 Saisonen und dann freust Du Dich auf die 1000er"
    und ja, ich freu mich schon..:wink:

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • Ja ich hate das auch so gemacht...ohne gefahren zu haben, habe ich mir auch die CBF gekauft gehabt....enttäuscht war ich bis zum Schluss nicht

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ging mir genauso. "Blind" vom Nachbarn übernommen, auf den Tag genau ist es 2 Jahre her. Was lag da ein Schnee damals, da war nix mit Probefahrt. Ich habe sie zwar noch, aber der Umstieg auf was "dickeres" kam dann doch schneller. Das lag aber daran, dass mein Sohn sie mir abgeschwätzt hat und ich sie drosseln mußte. Im Juni kommt die Drossel wieder raus und dann wird er sie hoffentlich noch eine Zeit lang fahren wollen, denn eigentlich träumt er von einer ZX10R. Ich hoffe, das tut er sich und uns nicht gleich an.

  • Ich habe meine aus dem Prospekt gekauft, weil mein HH noch nicht einmal eine zum anschauen da hatte.
    Voll zufrieden!

    Gruß, Hajo

  • Bin auch als blutiger Anfänger auf ne CBF600 gestiegen.
    Bin davor (bisauf in der Fahrschule natürlich) nie auf nem Zweirad gesessen.


    Die CBF hat mich NIE im Stich gelassen, sie verzeiht Fehler und die 34PS reichen für den Anfang gut und gerne aus, man denkt zu Anfang sowieso das man über die Straße fliegt und nicht fährt :D


    Ich kann sie wirklich nur empfehlen :)

  • Heyho,


    ich habe meine Brummsummsel (PC38 Bj. 2005) direkt nach der Fahrschulausbildung von meinem Fahrlehrer gekauft. Ich mag sie nicht mehr missen!!! Gutmütig und handlich ist sie - verzeiht den ein oder anderen Fahrfehler. Was will man als Anfänger mehr? Meine erste Liebe wird noch ein bisschen aufgehübscht und darf auch ihren Lebensabend bei mir verbringen ;) Egal was später noch kommen mag, DAS Möp bleibt! ;)


    Gruß
    angesteckt

  • ;) Egal was später noch kommen mag, DAS Möp bleibt! ;)


    Ja ja...das hab ich auch mal gesagt... :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich hab mir den Lappen vor 2 Jahren gegönnt und sofort danach die CBF600 zugelegt. Ich durfte von Anfang an offen fahren. Sie entspricht genau meinen Anforderungen für die ersten Jahre: Unkompliziertes Handling, angemessene PS und Nm (genug um reichlich Spaß zu haben), Zuverlässigkeit, ABS, ordentliche Optik und ausreichende Sitzhöhe. Am Ende musste ich mich zwischen der kleinen Bandit und der CBF600 entscheiden. Mir war aber von Anfang an Klar, dass es nur ein Bike für die ersten Jahre sein wird. Obwohl, wenn sie ein bischen mehr Hubraum und eine etwas höhere Sitzbank hätte....? Naja,h at sie aber leider nicht.... :-) Die 1000er wird dieses oder nächstes Jahr folgen.

  • Als ich meine CBF 2004 gekauft habe, gab es bei der Bandit noch kein ABS, war auch nicht in der Planung von Suzuki.

    Gruß, Hajo

  • *Spam*

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 () aus folgendem Grund: Wegen Spam gelöscht

  • Ja da findet man mehrerererere von..... eigentlich ist die CBF als Einsteigerbike deutlich unterbewertet.....

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Die CBF 600 SAA als Einsteigerbike zubewerten ist nicht das Richtige besser ist wie bei meinen Vorpostern schon mehrfach geschrieben ein Allroundbike. Ich habe das Motorrad am Freitag für meine Frau gekauft. Sie macht zur Zeit den Führerschein (offen). Eine Probefahrt (Fahrten) mit verschiedenen Modellen, von Suzuki bis Yamaha, haben wir im Herbst gemacht. Meine Frau natürlich auch auf nicht öffentlichen Verkehrsraum. Sie sagte danach draufsetzen und wohlfühlen das hat sich nur bei der CBF 600 eingestellt. Da wir das Bike aber mit Saisonkennzeichen ab April zulassen steht es noch beim Händler. Ich hoffe das die Zeit bis dahin schnell vergeht und meine Frau den Führerschein fertig hat und wir dann gemeinsam die erste Ausfahrt machen können.