Ist die neue NC 700 erwähnenswert?

  • Ich will auch keine Wettbewerbscrossmaschine haben sondern ein universelles Gerät mit Allwegefahrwerk, die alten Transalp waren das noch halbwegs, bei zu hohem Gewicht. Die aktuelle Transalp hat deutlich an Bodenfreiheit eingebüßt, weswegen ich auch schon einige mal am Motorschutz (nachgerüstet) aufgehockt bin, die neuen Honda Maschinen haben allesamt noch weniger Bodenfreiheit und noch mehr Strassenbereifung, weswegen die mir noch weniger taugen als die 700er Transalp die ich schon habe und auch wieder abschaffen will. Die BMW F800 ist ein echt geiles Mopped, mir persönlich gibts da aber einige Punkte weswegen die nicht mehr in Frage kommt, die Tiger 800XC ist das Wunschmopped im Moment, da ich aber lieber eine Honda oder Yamaha hätte, weil denen trau ich mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu, die aber nix im Regal haben, bleibt halt nicht viel über. Schon garnicht son fragwürdiges SUV Konzept was Honda gerade favorisiert aus welchen Gründen auch immer.


    Also ich find die Transalp in der Summe aller Eigenschaften für ein gutes Motorrad. Zumindest für mich. Ich bin die Tiger 800 XC auch schon gefahren und vom Hocker hat die mich auch nicht gehauen.
    Die neuen Konzepte von Honda gefallen mir auch ganz gut und ich werd die mir auf jeden Fall genauer anschauen. Aber auf jeden Fall bei der Transe bleiben.

  • Klar die Transalp ist ein tolles Mopped für wenig Geld bekommt man viel Spass und Nutzwert. Bin allerdings jetzt alle Modelle durch von der PD10 über RD10 und jetzt die RD13, jede hat ihre Vorzüge und Nachteile. Der beste deal fand ich die PD10, aber naja öfter mal was neues ne. Mich kekst es halt ziemlich an dass ich die Transalp ausquetschen muss bis zum letzten, dass ich damit ordentlich vorwärts komme, früher als der Kumpel auch nur mit der PD10 gefahren ist aber halt auch ausgequetscht hat, musste ich halt auch mitmachen, war ja auch lustig, die 650er und 700er brachte keinerlei Mehrleistung, einzig die 700er läuft ca. 5kmh schneller das wars, Durchzug ist die PD10 unbestritten die besten von den dreien. Kumpel fährt jetzt aber nur noch Multistrada 1200, und da ist Hopfen und Malz verloren bei der Transe, obwohl auf kurvigem Terrain, kommt er mir nicht so schnell weg. Ich brauch halt was mit 80-90 PS da kommt mir die Tiger gerade richtig, die alte 955i bin ich schon gefahren, die zieht richtig gut ab, aber halt schwerfällige Gummikuh.


  • ich glaube 90% haben das Gesamtkonzept von den NC Moppeds nicht kapiert,


    Immerhin: Du scheinst es ja wenigstens kapiert zu haben und hast uns erleuchtet. Hierfür: Danke!

  • Immerhin: Du scheinst es ja wenigstens kapiert zu haben und hast uns erleuchtet. Hierfür: Danke!



    Hab ich doch gern gemacht :D


    sind die NC Versionen schon bei den Händlern ??? Sollten doch ende Dez. kommen

  • Also unser Honda Fritze hat Winterpause 24.12.-9.1. mal hin vielleicht stehn die Holzkisten vor der Tür, nehm ich grad eine mit :-)

  • ... Neben den beiden in diesem Fred zur Diskussion stehenden NC 700 Modellen, bin ich am meisten gespannt auf den Integra im Roller-Kleid.
    Scheint mir von allen drei angebotenen Modell-Varianten das stimmigste Konzept zu sein, im Hinblick auf die bekannten Motordaten und besonders dann mit Doppelkupplung im Automatikbetrieb.

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • Servus


    Die anderen beiden X\S wird es auch mit DCT geben.


    Ich will endlich Probefahren !!!!!

  • Hallo,


    Gibt es für die NC 700 X eigentlich so etwas wie Enduro Reifen.
    Konnte in der angegebenen Grösse nichts finden !?


    Gruss
    Hirni

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Servus


    Die anderen beiden X\S wird es auch mit DCT geben.
    Ich will endlich Probefahren !!!!!


    aber o p t i o n a l, nicht Serie, wie beim Roller! Und etwas später. Und um 1000€ teurer.
    Und wer will bei dem Wetter probefahren ...?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • .... hab' mir mal im Showroom eines freundlichen Hondahändlers den NC700 angeschaut, bin echt positiv ueberrascht, macht einen sehr schön verarbeiteten und stabilen Eindruck, Sitzposition sofort zum Wohlfuehlen, in den "falschen Tank" geht tatsaechlich ein grosser Integralhelm rein und das Krad laesst sich verblueffend problemlos mit einem Finger balancieren, beim Schieben merkt man natuerlich die Masse, aber sehr interessantes und stimmiges Konzept, die Kette sehe ich eher von Vorteil (Uersetzungswechsel)... und dann der Preis... sollte sich gut verkaufen (als Zweit- und Drittkrad, fuer die Stadt und besonders zum "Wandern", warum nicht mal zum Nordkap damit),

  • Hallo,


    Gibt es für die NC 700 X eigentlich so etwas wie Enduro Reifen.
    Konnte in der angegebenen Grösse nichts finden !?


    Gruss
    Hirni



    120/70/17 und 160/60/17 sind ja typische Strassengrössen die auch bei Supermotos gängig sind, da gibts vielleicht welche die ein bischen Profil haben, aber richtige Enduroreifen wirste in den Grössen nicht finden


    Was es gibt sind Conti Force SM (Supermoto Schlappen) oder Pirelli Scorpion Trail (bischen geländetauglich aber nicht viel)


    Höchstens man dürfte hinten einen 150/70/17 fahren dann gäbs den TKC80 das wär ja was fürs Gelände

  • aber o p t i o n a l, nicht Serie, wie beim Roller! Und etwas später. Und um 1000€ teurer.
    Und wer will bei dem Wetter probefahren ...?


    Ach ich würde schon gerne fahrn.


    Wenn ich das DCT dazurechne kostet dann die X rund 7000, die S 6500 €


    Das ist vom Preis / Aussehen / Ausstattung / PS schon ein verlockendes Angebot.


    Geringer Verbrauch
    ich finde genügend Leistung
    wenn die KDs von den Arbeitstunden her noch wie bei der cbf500 sind dann wird das Bike sehr interessant für mich.

  • Das Wetter würde mich auch nicht von einer Probefahrt abhalten.


    Es ist mir nicht gelungen,
    die :sonne: zu überzeugen,
    immer zu scheinen,
    wenn ich fahre.


    Im Gegenteil! :boese:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir heute zusammen mit meinem Vater die NC700X vorbestellt, da sie komplett zu unseren Anforderungen passt. Wir wohnen in Köln und haben eine handliche Maschine mit geringem Verbrauch und möglichst kruzen Inspektionsintervallen gesucht, die auch für 1,90m große Menschen geeignet ist :D . Wir waren eig. wegen einer gebrauchten Maschine beim Händler standen aber weil wir warten mussten vor der NC und dachten mhhhhhh sieht ja ganz nett aus und als wir den preis sahen waren wir angetan :D


    nach 2 Stunden beraten Kaffe trinken und handeln haben wir sie schließlich dann in schwarz-weiß vorbestellt. Da ich leider noch gedrosselt fahren muss werde ich wahrscheinlich bis mitte Februar auf sie warten müssen, bis die Drossel da ist :mad: , aber mich hat das Konzept und die Optik wirklich überzeugt und der Klang vom Serienauspuff ist auch nicht zu verachten :D