Anti-Hopping-Kupplung :confusedx::confusedx:

  • Hey, leute ich bin im Moment am überlegen ob ich mir eine Anti Hopping Kupplung einbaue.
    Da meine Maschine im März erst wieder zugelassen ist hätte ich ja genug Zeit dafür.
    Meine Frage ist jetzt erstmal.


    1. Hat jmd. schon eine verbaut und kann mir eventuell berichten wie Zeit intensiv das ist `?
    2. Kann mir jmd. eine gute empfehlen ? Was ich so gesehen habe ist das im Bereich 600€ zu finden.
    3. Lohnt sich das ? Würde gern mal von leuten die sowas schon verbaut haben oder Erfahrung damit haben wissen ob sich das für einen Landstraßen Raudi
    wie mich lohnt oder ob man das Geld lieber anders investiert.
    4. Habe ich gehört das es ab der K6 bei Suzuki standardmäßig schon verbaut ist. Soweit ich weiß ist das bei CBR 600 RR nicht der Fall.


    Hoffe ich habs in der richtigen Rubrik gepostet und bedanke mich schon mal für die Antworten !


    Freundliche Grüße !

  • meine meinung: für LS brauch mans nicht. aufm ring hätt ichs ganz nett gefunden, aber ging auch ohne, hats halt bisschen geschwänzelt manchmal, geht trotzdem

  • Brauchst auf der LS nicht wirklich hatte und habe moppeds mit AHK und bring sie auf der straße nur selten zum regeln, aufm Ring siehts anders aus geht aber auch ohne recht flott und kostet weniger belag.


    Suter ist ein heisser Name in dem Bereich.

  • Ich würde das Geld lieber in Reifen investieren.:wink:

  • Mein Bruder hat an seinem Moped eine verbaut, war aber schon drin als er sie gekauft hat, kann also zum einbau nix sagen.
    An sich schon ne feine Sache. Ich denk aber auch, wie die anderen schon gesagt haben, ist es auf der Landstraße nicht wirklick nötig, aufm Ring ist es allerdings echt ne gute Sache. Man muss halt abwegen denk ich, wenn du vor hast oft auf der Renne zu fahren, würde es sich doch lohnen, aber für ein - bis zwei Mal im Jahr auf der Renne würde ich es für unnötig empfinden, und das Geld lieber in andere Sachen inversieren.


    Gruß

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ab und an neigt meine schonmal zum Stempeln.
    Ich lass halt beim schnellen zurückschalten die Kupplung nicht ganz raus.
    Hat den gleichen effekt wie eine AHK und kostet nix. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich schalte immer ohne Kupplung :D Nein Spaß.
    Da ich leider nie auf der Renne unterwegs bin weiß ich nicht ob sich das dann so lohnt.
    Ich habe nen guten freund der hat ne GsxR 600 k7 und er meint bei ihm ist ab werk schon eine verbaut. Kann da wer was zu sagen.

  • Soweit ich mich entsinnen kann haben die Gsxr 600 / 750 und 1000 ab der K6 Serie ne Anti-Hopping-Kupplung

  • Ja, stimmt , die Suzukis haben eine Serienmäßig verbaut ab K6 .
    Hatte mal vor mir eine zu kaufen (vor ziemlich genau einem Jahr) , daher hatte ich mich mal intensiver mit der
    GSXR 600 beschäftigt .

  • also ganz erlich, wenn du nur Landstraße fährst, mhhh :S


    Also ich brems ganz gerne mal vor den Ortschildern immer volle Kanne, da merkt man die natürlich schon, das besc** stempeln ist endlich weg. Aber wenn du vorher kein stempeln merkst und mit zwischengas runterschaltest, dann behaupte ich einfach mal, wirst du kaum was merken. Und dafür wären mir 600€+ zu viel :wink:

  • Ja wie gesagt das Geld wäre da aber ich habe mir grade noch was schönes aus Carbon gekauft ;) , und meine Rastenanlage ist auch grade zum pulvern.
    Jetzt fehlt mir noch was, dass sich beim fahrenbemerkbar macht.
    Im übrigen fährt mein Kumpel ne K7 mit Akra Komplettanlage, Powercomander und schafft es trotzdem nicht dran zu bleiben. Und was
    mir noch wichtiger ist.


    Ich fahre ne Honda :D:D

  • Wie wäre es mit nem Variobar oder nem Satz Supercorsa´s? Ne AHK, nen Powercommander oder ne Akkra Anlage braucht man nicht wirklich. Sach nicht es ist ne 1000er k7 und er bekommt dich auf den geraden nicht :-D

  • Verbesser mich, aber sind
    1. versendet der Typ nicht nach Deutschland
    und falls doch,
    2. sind es schon min. 420 £ was schon über 500 € sind und
    3. dann noch ohne Garantie ?


    "günstig" ist das nicht, meine Meinung

    [SIGPIC][/SIGPIC]