Anti-Hopping-Kupplung :confusedx::confusedx:

  • Naja muss er ja selbst wissen !
    Ich persönlich glaube ja eine AHK sollte man erst fahren wenn man mit den Fingern dann kann was die AHK tun würde.
    Ich glaube erst dann kommt man wirklich in den Bereich wo man richtig nutzen daraus ziehen kann....!
    Falls ich mal so weit komme gönne ich mir dann auch eine....für welches Bike auch immer das dann sein würde....


    Grundstzlich hast du nicht unrecht, aber wenn man lernresistent ist muss man eben schauen wie die Technik einen schneller machen kann:D

  • Das ist ja gerade nicht der effekt der AHK, sie macht nicht schneller sondern hilft beim Bremsen und wer bremst ist nicht schnell. Mal im ernst, wer meint ne PC40 vor einer Kurve auf der LS drei gänge runterzudreschen zu müssen hat ein blockierendes rad verdient.
    Ist nur so meine bescheidene Meinung, mit der RR war ich übrigens flotter als mit den Moppeds mit AHK.

  • Also es hilft wohl vorallen Leuten die nicht sauber runterschalten können, ich hab nen Kolleg, der gibt null zwischengas, ist doch klar dass da das Heck kommt!

  • Also es hilft wohl vorallen Leuten die nicht sauber runterschalten können, ich hab nen Kolleg, der gibt null zwischengas, ist doch klar dass da das Heck kommt!


    Naja wenn mich jemand fragt was macht die AHK würde ich es ihm nicht so erklären !
    Es gibt sicher Leute die richtig gut fahren und z.B auf der Renne flott unterwegs sind und auch denen hilft die AHK obwohl sie runter schalten können.
    Irgendwann hat halt Kupplung und Zwischengas auch seine Grenzen.
    Und es mag Kurven geben bei denen es nicht reicht zwei Gänge runter zu kloppen.
    Und dann wird es schwer.
    Abgesehen davon fordert es zu viel Aufmerksamkeit die man mit AHK nicht aufbringen muss.
    So kann man sich z.B auf die Linie und das hineinbremsen in die Kurve konzentrieren .....


    Aber wie schon gesagt,ich dene es macht erst bei einem bestimmten Level Sinn....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • bei mir stand früher öfter vor einer abbiegung das Rad still weil ich einfach zu spät abgebremst und runtergeschaltet habe
    komme im sechsden an und biege im zweiten oder sogar ersten ab (Bremspunkt ziemlich spät)
    das ist mit der AHK vorbei und um das geht es mir darum will ich sie nicht missen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:


  • Na deshalb hab ich ja gesagt vorallem....


    Und mit zwischengas kann man auch 6 gänge auf einmal runterkloppen! Klar fängt dann das Heck an zu wedeln, aber nur wenn ich auch hart bremse. Und wenn ich ohne Zwischengas runterschalte, dann wackelt das heck ja schon wenn ich vorne nur sanft mit bremse, oder ich muss immer ewig warten bis ich beim einkuppeln schon so langsam bin für den gang, das ich da keine großen Drezahlen mehr habe und somit kein hohes Motorbremsmoment.


    Ich finds trozdem ne blöde Idee, schlechtes runterschalten damit kaschieren zu wollen. Lieber die Ursache dämpfen als die Wirkung! Und ums Rennstrecken fahren gings beim Threadsteller ja nicht, nur um Landstraßeneinsatz.

  • Ich finds trozdem ne blöde Idee, schlechtes runterschalten damit kaschieren zu wollen. Lieber die Ursache dämpfen als die Wirkung! Und ums Rennstrecken fahren gings beim Threadsteller ja nicht, nur um Landstraßeneinsatz.


    :goodp:


    Seh ich genauso.
    Ich bleib bei meiner Kupplungshebel-nicht ganz loslass-methode. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie genau funzt diese Wolfi?:D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat jetzt mit der AHK nix zu tun.. aber ich finde auch, dass man die Basics beherrschen sollte und sich dann an sowas machen kann.


    Als ich das erste mal unserm Jamal und seiner ABS PC40 hinterher gefahren bin, habe ich jeden Moment mit einem Einschlag gerechnet. Stichwort, da sieht man mal was Technik mit jmd macht :D Jamal hatte damals dank ABS auf der letzten Risse runter gebremst... mitlerweile fährt er mir, dank mehr Praxis auch so davon.... aber die ersten 2 male wars heftig :) Hat er geankert wie sonst was....


    Mir ist auch schon beim runter dreschen der Gänge das Heck gekommen.... das macht man aber nur 1-2mal - dann weiss man das und auf der Straße komme ich gar net mehr in diese Situation....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie genau funzt diese Wolfi?:D


    Ganz einfach. :D
    Kupplung ziehen, Gang runter und kupplung nur bis zum schleifpunkt wieder kommen lassen.
    Dann hat man leichtes motorbremsmoment, aber wenns hart kommt, rutscht die Kupplung.
    Also der gleiche effekt wie bei ner AHK. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mal im ernst, wer meint ne PC40 vor einer Kurve auf der LS drei gänge runterzudreschen zu müssen hat ein blockierendes rad verdient


    Dafür müsste man auch erstmal höher als in den dritten schalten auf der LS:D

  • Gibt genug die im 5ten durch die Welt fahren, und das nur weil sie nicht wissen das der 6te kein overdrive ist. Seh ich immer wieder das auf den geraden aufgeladen wird ohne ende und in den kurven dann geeiert. Wenn der Bock wirklich Quer kommt ists bei den meisten ne 50/50 sache zwischen "boah ich fahr drift" und "boah was kostet ne china verkleidung". War bei mir nicht anderst bei den ersten malen.

  • Hmm ich fahre gerne mal im 6. Gang über die LS ;) Muss man immer mit dem Messer zw. den Zähnen fahren weil man nen SSP'ler untern Hintern hat? ich sage nein ;) Daher kann man eben auch mal schön ne runde cruisen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm ich fahre gerne mal im 6. Gang über die LS ;) Muss man immer mit dem Messer zw. den Zähnen fahren weil man nen SSP'ler untern Hintern hat? ich sage nein ;) Daher kann man eben auch mal schön ne runde cruisen....


    gerne MAL ?
    nach dem losfahren geht es 1. 2. 3. 4. und wenn es aus der stadt raus geht 5. 6. und dann ist man eh so bei 100/120kmh
    und dann hat man auch 7/8000 u/min
    vortrieb reicht auch aus und wenn man mal was überholt gehts halt 3 gänge runter
    ich sag mir immer
    muss ch 10l/100km verbrauchen ?
    antworte mir immer mit nein musst du nicht es reichen auch 7l/100km
    und dann sind wir noch immer im busgeld bereich unterwegs und haben spaß

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."