cb 750 kz läuft nur auf 3 zylinder!!!!!

  • Hallo Biker Bär,


    das habe ich auch schon gemacht und sogar getauscht, also die zwei kann ich ausschließen.


  • Ich werde mir einmal die Tage den Vergaser tauschen. Habe da einen Kollegen der den gleichen hat, somit kann ich die Fehlerquelle eingrenzen.
    Und wenn es das nicht ist, dann nehme ich mir den Kabelbaum vor, aber dann weiß ich echt nicht mehr weiter und bring das Ding in die Werkstatt.


    Viele Grüße Dirk

  • fogi

    Zitat

    Außerdem die Synchronisierung nachschauen: Wenn bei allen vier Drosselklappen beim öffnen mit der manuellen Leerlaufregulerung gleichzeitig ein kleiner Lichtspalt erscheint, passt es.


    meinst du damit diese leerlaufdrehzahleinstellschraube? oder was meinst du mit manueller leerlaufregelung?


    mfg

  • Hallo,


    ich bin nicht der große Schrauber und vom Motor lasse ich die Finger (bevor ich etwas kaputtrepariere), hatte aber genau die gleichen Probleme wie Du.


    Ich war dann - nachdem es alle vermeintlichen Fachleute versucht haben – in einer Hondawerkstatt. Der hat mir sofort gesagt, dass der Vergaser verschlissen ist.
    Ob ich das richtig verstanden habe kann ich nicht sagen, aber nachdem der ausgetauscht war lief das Moped wie ne neue.



    Und die Moral von der Geschichte……..



    Gruß

    Ich war das nicht :oops:

  • wat?:D verschlissen? was war denn da verschlissen? meine vakuumzylinder und -kolben haben alle übelst die riefen und macken, gleiten jedoch noch ruckelfrei und die läuft auch 1A. hab letztens die vergaser sauber gemacht und nur optisch synchronisiert...läuft top. kommt mir so vor, als liefe die irgendwie immer, egal was is :sing:. naja deins beweist das gegenteil

  • Hy,


    Sollte auf Rechnung stehen,was gemacht wurde....gibt ja genug im inneren zu tauschen...aber verschlissen und das sagte er sofort......:gruebelx::gruebelx:


    Zauberei.....:roll:



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Wie gesagt, ich habe keine große Ahnung vom Motor und würde da nie allein anfangen zu reparieren.
    Aber Verschleiß am Vergaser scheint es zu geben.
    Ich habe dass mal gegooglet und bin bei den FAQ’s vom Vergaserhersteller "Bing" fündig geworden.
    -------------------
    Frage: Was ist bei der Vergaserwartung und Reparatur zu beachten?
    Antwort: - Bei starkem Verschleiß ist der Vergaser zu erneuern oder zumindest sind die Verschleißteile auszuwechseln.
    -------------------


    kastaschwinga: mit der Rechnung ist dass manchmal so 'ne Sache.........



    Ich habe die alte Vergaserbank noch hier, wenn die jemand testen möchte, der kann die sich gerne mal holen.


    Gruß texhex

    Ich war das nicht :oops:

  • ich kenn verschleiss nur bei sachen, die in bewegung sind. bei der bolle sind das in dem fall wohl die vakuumkolben un die zylinder in denen sie laufen...die wibbern ja immer und sind ständig wenn der motor läuft in bewegung....wie gesagt, bei mir sind da macken und laufspuren ohne ende drin. was anderes nutzt eigentlich nicht ab. die düsen werden ja nicht größer, davon, dass da sprit und luft durchfließt und selbst wenn würde man nur die austauschen. versteh ih nich was am vergaser verschleißt aber naja...wenn das da so steht nech :gruebelx:


    ok ich lass den lex jetzt mal stehen... so wie ich das grad gelesen hab, können bei vergasern im höheren alter wohl löcher entstehen und plättchen vom inneren abplatzen. das wär tatsächlich verschleiß :eek: (also sprich nebenluft etc. und mischverhältnisse stimmen nicht mehr)

  • Wasser aus dem Tank in den Vergasern?


    Ich hatte vor kurzem ziemlich gleiche Probs mit meinem Neuerwerb (CBX 550 F). Da lief Nr 4 nicht so ganz mit (einen nach dem anderen den Kerzenstecker abgezogen bis die Symptome eindeutig auf Nr 4 schließen ließen).
    Ich habs nicht wirklich repariert sondern ich hab einfach mal den Hahn vol aufgerissen. Bei ca 6500 U/min gabs mal ein kurzes Ruckeln und ab dann ging die Luzie ab. Läuft seitdem Butterweich.
    Ach nur zur Info, die Gute stand bis dahin 4 Jahre bei mir und ich hab die Gaser nur mit Zahnbürste und etwas Benzin gereinigt.
    Selbst die Düsen wurden lediglich mit Druckluft ausgeblasen.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200