Hallo Biker Bär,
das habe ich auch schon gemacht und sogar getauscht, also die zwei kann ich ausschließen.
Hallo Biker Bär,
das habe ich auch schon gemacht und sogar getauscht, also die zwei kann ich ausschließen.
Alles anzeigenHy,
Hab schon paar Fälle gehabt,konntest vom Vergaser raus Essen so sauber war der,nach ca. 3-5 Monaten waren auch 1-2 Krümmer nicht warm geworden.
Fangen wir nochmals so an,was ist alles ausgebaut worden,vorm Säuberung des Gasers ????
Ich bleib dabei,Leerlaufdüsen ( sind die langen mit etlichen Löchern ) und Gemischschregulierungschrauben ( auch das obere Loch prüfen und Dichtung,Feder ) raus und prüfen !!!!
Cu
Frank
Ich werde mir einmal die Tage den Vergaser tauschen. Habe da einen Kollegen der den gleichen hat, somit kann ich die Fehlerquelle eingrenzen.
Und wenn es das nicht ist, dann nehme ich mir den Kabelbaum vor, aber dann weiß ich echt nicht mehr weiter und bring das Ding in die Werkstatt.
Viele Grüße Dirk
Ich wiederhole mich ungern aber bevor Du dein Geld in einer Werkstatt versenkst melde Dich mal bei mir.
ZitatAußerdem die Synchronisierung nachschauen: Wenn bei allen vier Drosselklappen beim öffnen mit der manuellen Leerlaufregulerung gleichzeitig ein kleiner Lichtspalt erscheint, passt es.
meinst du damit diese leerlaufdrehzahleinstellschraube? oder was meinst du mit manueller leerlaufregelung?
mfg
Hallo,
ich bin nicht der große Schrauber und vom Motor lasse ich die Finger (bevor ich etwas kaputtrepariere), hatte aber genau die gleichen Probleme wie Du.
Ich war dann - nachdem es alle vermeintlichen Fachleute versucht haben – in einer Hondawerkstatt. Der hat mir sofort gesagt, dass der Vergaser verschlissen ist.
Ob ich das richtig verstanden habe kann ich nicht sagen, aber nachdem der ausgetauscht war lief das Moped wie ne neue.
Und die Moral von der Geschichte……..
Gruß
wat?:D verschlissen? was war denn da verschlissen? meine vakuumzylinder und -kolben haben alle übelst die riefen und macken, gleiten jedoch noch ruckelfrei und die läuft auch 1A. hab letztens die vergaser sauber gemacht und nur optisch synchronisiert...läuft top. kommt mir so vor, als liefe die irgendwie immer, egal was is . naja deins beweist das gegenteil
Hy,
Sollte auf Rechnung stehen,was gemacht wurde....gibt ja genug im inneren zu tauschen...aber verschlissen und das sagte er sofort......
Zauberei.....
Cu
Frank
Wie gesagt, ich habe keine große Ahnung vom Motor und würde da nie allein anfangen zu reparieren.
Aber Verschleiß am Vergaser scheint es zu geben.
Ich habe dass mal gegooglet und bin bei den FAQ’s vom Vergaserhersteller "Bing" fündig geworden.
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Frage: Was ist bei der Vergaserwartung und Reparatur zu beachten?
Antwort: - Bei starkem Verschleiß ist der Vergaser zu erneuern oder zumindest sind die Verschleißteile auszuwechseln.
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kastaschwinga: mit der Rechnung ist dass manchmal so 'ne Sache.........
Ich habe die alte Vergaserbank noch hier, wenn die jemand testen möchte, der kann die sich gerne mal holen.
Gruß texhex
ich kenn verschleiss nur bei sachen, die in bewegung sind. bei der bolle sind das in dem fall wohl die vakuumkolben un die zylinder in denen sie laufen...die wibbern ja immer und sind ständig wenn der motor läuft in bewegung....wie gesagt, bei mir sind da macken und laufspuren ohne ende drin. was anderes nutzt eigentlich nicht ab. die düsen werden ja nicht größer, davon, dass da sprit und luft durchfließt und selbst wenn würde man nur die austauschen. versteh ih nich was am vergaser verschleißt aber naja...wenn das da so steht nech
ok ich lass den lex jetzt mal stehen... so wie ich das grad gelesen hab, können bei vergasern im höheren alter wohl löcher entstehen und plättchen vom inneren abplatzen. das wär tatsächlich verschleiß (also sprich nebenluft etc. und mischverhältnisse stimmen nicht mehr)
Wasser aus dem Tank in den Vergasern?
Ich hatte vor kurzem ziemlich gleiche Probs mit meinem Neuerwerb (CBX 550 F). Da lief Nr 4 nicht so ganz mit (einen nach dem anderen den Kerzenstecker abgezogen bis die Symptome eindeutig auf Nr 4 schließen ließen).
Ich habs nicht wirklich repariert sondern ich hab einfach mal den Hahn vol aufgerissen. Bei ca 6500 U/min gabs mal ein kurzes Ruckeln und ab dann ging die Luzie ab. Läuft seitdem Butterweich.
Ach nur zur Info, die Gute stand bis dahin 4 Jahre bei mir und ich hab die Gaser nur mit Zahnbürste und etwas Benzin gereinigt.
Selbst die Düsen wurden lediglich mit Druckluft ausgeblasen.