Erfahrungen NC 700X


  • Das gehört eben leider für mich zum Motorradfahren dazu.. auch mal Leistung abzurufen die im Alltag völlig sinnfrei ist...


    seh ich auch so, und das ist auch schon der einzige Grund warum ich die NC nicht kaufen würd. sonst ein tolles bike !!

  • Wäre dann wohl Zeit für eine NC 700 R mit um die 70 PS und knapp unter 200 Kilo.


    Schon wäre das Moped noch beliebter :o

  • Die NC700 ist erfolgreich, weil sie genau so ist wie sie ist. Waere sie anders, dann waere sie
    hoechstwahrscheinlich weniger erfolgreich. Fuer Leute, die was anderes wollen, gibts naemlich
    bereits reichlich anderes. Wer 70PS will, kann bei ER6n, Gladius, VStrom usw. zugreifen.


    Es besteht m.E. keine Notwendigkeit, mehr Leistung oder was weiss ich noch bei den neuen
    Honda 700ern zu fordern, denn der Motor ist so abgestimmt wie er ist, und genau so kommt
    er auch gut.
    Wer das geniessen kann, bestens. Wer nicht -> Konkurrenz.


    Wenn man aber was moeglichst gut gehendes mit wenig Gewicht will, landet man ohnehin
    unweigerlich beim Einzylinder a la 690er KTM im 140kg Fahrgestell, ggfs. auch die neue
    Duke mit 160-170kg, die mit 7500.- sogar preislich sehr guenstig ist. Sowas marschiert
    wirklich. Damit wirds dann interessant.
    Aber sowas wollen dann wieder viele Leistungsfetischisten doch nicht, warum auch immer.
    Da bleibt man dann doch lieber bei 200kg und dem komfortablen 2 Zyl. Ist doch fad, oder?


    Jedenfalls: eine 690er wuerde ich mir auch selbst sehr gerne wieder dazustellen, wenn ich die Kohle haette.


    Ich bin aber in erster Linie gespannt, was mit einer NC700X machbar ist. Und zwar mit 52PS
    und Automatik, nicht mit 70.
    Greets, Phil


  • Du sprichst mir aus der Seele!
    Und die 70 haben sicherlich PS zur Einheit und es sind nicht Jahre gemeint ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hi,
    das Konzept ist klar für den Preisbewussten Wieder/Neueinsteiger konzipiert der seinem Mann/Frau sagen kann: "Schau mal die Maschine ist gar nicht so gefährlich hat ja nur 48PS und ein Staufach für die Brotbüchse hat sie auch. Was glaubst du wie wir Spritsparen können, die verbraucht nur die Hälfte vom Auto. ;)"
    "Na gut Schatz Kauf dir das Ding."
    Bei mir hat es geklappt. :) Und Fahrspass habe ich gewaltig.
    Gruß Tilo

  • Was habt ihr gegen das NC 700 R Konzept ?


    vielleicht Habverkleidet wie zu Suzi SV 650 S ? K.a. was da jetzt der Buchstabe für die Halbschale war...


    Statt ABS gibst vorne die Doppelscheibe, 70 PS aus den 700 ccm sollten auch mit wenig Modifikationen machbar sein,
    immerhin haben wir hier Japanische Fachleute!


    Ein Preis unterhalb von Gladius und ER6N, knapp 6000€ ? Ohne DSG versteht sich..


    Welche Mopeds werden wohl am meisten zugelasse nach den BMWs ? Die ER 6 N ist ein echter Burner, verkauft sich wie warme Läberkäs-Semmeln.


    Ein Design was an die aktuelle Hornet angelehnt ist, aber eben Halbschale ! Gerne auch Naked, wäre ja auch günstiger.


    Und schon wäre Honda bei den Preisgünstigen Twins mit dabei. Hier gibst tatsächlich noch Zuwachs bei den Zulassungszahlen.. alles andere ist momentan Rückläufig.
    Irgendwo bei Motorrad nach zu lesen, hab vor kurzem den "Gladius vs. ER 6 N" Test dort gelesen. Weil mir die neue ER 6 N gefallen würde die UVP aber bei 7000€ liegt.



    Vielleicht kommt ja wirklich noch was nach was vielleicht diese neue Twin-Motor-Platform nutzt ?


    Ich würde mir das wünschen :)


  • Boah, so hat mir schon lange keiner mehr aus der Seele geschrieben!!!!!


    Kompliment !


    Gruß, Helmut

  • Suchte so was ähnliches als Neueinsteiger. Ist dann die RD 11 geworden. Jetzt hätte ich gern ein paar PS mehr. Ist zwar unnötig, wird von meiner besseren Hälfte auch nicht genehmigt (...was glaubst du was ich alles brauche...) , aber wär schon schön.


    Vielleicht gehört das ja auch dazu: Mann oder Frau kauft aus einem "vernünftigen"Gedanken die NC700. Nachdem man oder frau ein paar Jahre zufrieden gefahren sind, soll es etwas größeres werden. Die NC700 wird man sicherlich gut an Neueinsteiger los. Und weil man so zufrieden mit der Honda war, soll es ruhig wieder eine Honda werden!


    Ich glaube auch, dass der Erfolg dem Konzept recht geben wird! Ähnlich wie bei der BMW GS: Mäßig aber ausreichend PS, das Abenteuerfeeling für die Schreibtischtäter (zähle ich mich auch zu). Dazu eine BMW (hat grade bei älteren einen guten Ruf). Also genau passend für die Nachfrage.


    Es gibt immer wieder Traummotorräder, die aber eben nicht für die Allgemeinheit sind. Aber richtig Kohle macht man bestimmt nur bei großer Nachfrage und entsprechenden Stückzahlen.

  • Hallo,
    als ich Anfang des Jahres auf die Ankündigung von Honda gestoßen bin, war mir sofort klar das diese NC Reihe ein Selbstgänger wird. Angefangen mit 125ccm damals auf einem Motoroller kam der Wunsch nach etwas mehr Leistung auf. Also habe ich 40-jährig den A-Schein gemacht. Dann fuhr ich den Yamaha TMAX ein Roller. Für mich trotz seiner "nur" 44 PS ein ganz besonderes Fahrerlebnis - leider auch extrem teuer. Nach 2 Jahren CBF600, übrigens ein tolles Motorrad, es möchte aber Drehzahl haben, fahr ich heute CBF1000. 98PS sind für mich allerdings absolut nicht notwendig - obwohl ich schon mal jenseits der 200 gefahren bin. Die 1000er lässt sich schaltfaul fahren braucht allerding ca. 5,5 Liter.
    Ich werde im kommenden Jahr die NC700X mit DCT Probe fahren, weil ich ein intergriertes Helmfach einfach klasse finde und ca. 50PS zum Landstraßencruisen (ohne Sozius) locker reichen. Und wenns dann noch 2 Liter weniger Benzin braucht, ist das kein schlechtes Möppi für mich.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Am Freitag war ich beim HH , und ich kam mit einem Verkäufer ins Reden. Der sagte sinngemäß auch, daß die NC700X gut laufe, andererseits war er mehr als unglücklich über den Preis. Letztendlich ist die Transalp damit viel zu teuer und steht nur rum, manche Kunden, die 2011 noch eine RD15 gekauft haben, fragen sich nun auch, ob man sie damals preislich nicht über den Tisch gezogen hat... Oder wurde die Transalp in den letzten Jahren einfach zu teuer verkauft? Wenn nicht (wenn also die Qualität und die verbauten Teile den Preis rechtfertigen), fragt er sich als Verkäufer, wie das dann mit der NC700X und dem Preis (qualitativ) hinhaut. Fragen über Fragen, aber ich merkte schon, daß der Erfolg der NC700X von ihm mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen wird...

  • Wie das geht mit dem Preis ist doch klar wenn man das Konzept verstanden hat, 3 Moppeds aus dem gleichen Baukasten mit Teilen, ein Mopped davon nämlich der Roller hat in gewissen Ländern wie Italien sehr hohe Absatzzahlen und pusht die Stückzahlen hoch, die anderen Modelle provitieren davon und können zu einem günstigen Preis verkauft werden, den sie wenn sie aus eigenen Teilen bestehen würden, nicht halten könnten.

  • ...aber wer kauft denn dann bei den NC-Preisen noch eine Alp? :gruebelx:
    Ergo: Nach der Varadero wird die Transalp auch bald aus dem Programm fliegen, und die Deauville wird sich auch nicht mehr lange halten können.

  • Na da wollen wir doch hoffen, dass bald eine 800er rauskommt mit wieder etwas mehr Offroadneigung :D

  • :whisper:


    Ich habe da eine Anzeige gelesen von Africanqueens, AfricaTwin 2013 neu! Mit mehr Motorleistung und unter 200kg, da bin ich mal gespannt was das wird.


    Das hört sich an wie Weihnachten und Ostern zusammen. :bet: