Erfahrungen NC 700X

  • 80PS 200kg fahrfertig, ordentlich Bodenfreiheit, bequem zum Reisen, All Terrain. Wo ist der Bestellknopf :)-



  • ...sabber! :D Ne 1000er AT könnten se ja jetzt dazwischen schieben.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • träumer :) sind soviele neue mopeds rausgekommen da wird wohl TA auf der strecke bleiben und abverkauft ;) ich denke die werden auch keine neue ta mehr bringen haben ja jetzt 3 neue "enduros" rausgebracht und ne neue TA mit lenkerflattern, teuren unterhalt und wartung will eh keiner mehr haben die gebrauchtpreise fallen derzeit ins bodenlose. also am besten gleich umsteigen auf die 700er. da ist alles preiswert incl. wartung oder halt auf kawasaki wie zb die versys 650 die haben nen gutes fahrwerk und nen geilen motor

  • Das hört sich eher nach gerüchtgewordenem Wunschdenken an.


    Ja die Gerüchte über eine neuet AT kommen jedes Jahr wieder neue auf. Und auch die selben Bilder in den Foren..... HONDA hat aber einen anderen Weg eingeschlagen

  • Heute beim HH Vorderrad gewechselt, und dabei die Gelegenheit genutzt mal Probesitzen auf der CB1000 R und NC700X zu machen.
    die CB1000 R ist mir im Gegensatz zu meiner CB1000 Big irgendwie zu klein (Abstand zum Lenker) ich fand die Sitzbank auch recht hart. Die NC700X ist wie maßgeschneidert für meine alten Knochen (186cm).
    Das Automatikgetriebe und der sehr niedrige Verbrauch würde mich schon reizen, da ich überwiegend in Berlin fahre.

  • Die 700 NCX gefällt mir sehr gut, durch die aufrechte Sitzposition. Die 'nur' 48 PS finde ich etwas ungerechtfertigt bemängelt. Bevor ich 3x mit meiner 600 CBF hochgeschaltet habe, ist mein Mann mit seiner NCX DCT schon auf und davon. Bin sie mal 2 Tage gefahren und fand sie im Stadtverkehr und über Land echt Klasse. Auf der Autobahn wird sie etwas schlapp. Nicht so schön finde ich die vielen Plastikelemente und die Entriegelung der hinteren Sitzbank über das Zündschloss. ich bin gespannt, wie lange dieser Mechanismus hält? Mein Verbrauch auf Landstr./Stadt/AB 3,6 Lt., mein Gatte braucht 3,7 Lt. Sicherlich kein Fahrzeug für einen sehr sportlichen Fahrer. Aber ein absolut überzeugendes Teil in dieser Preisklasse. Manch einer träumt davon unter 5 Lt./100 km zu fahren. Deshalb ist es mir egal ob die NCX 3,3 - 3,5 oder 3,8 Lt. braucht. :)-

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Lieber Willi, meine CBF 600 braucht 5,2 bis 5,6 Lt. Die 700 NCX 3,6 Lt. (bei meinem Fahrstil). Nach oben und unten ist wahrscheinlich noch alles möglich.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Sorry sommerwind ich hatte das aus dem Text falsch interpretiert, hätte mich auch gewundert wenn die PC43 so wenig verbraucht.:wink:
    Mit 200 Liter die man im Jahr mit der NC700 einsparen kann,kann man sich schon wieder ein Satz neue Reifen montieren lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Im Blümchenpflückermodus schafft die CBF einen Verbrauch von 3,5l:wink1:
    Habe ich selbst schon öfters gehabt.
    Ansonsten die NC ist schon handlich,aber tauschen möchte ich nicht:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ja, wie machst du dass den? Ich bin weit davon entfernt. Die 500 CBF konnte ich mit 3,8 Lt. fahren. War damals etwas enttäuscht , dass die 600er so viel braucht. Überlege, ob ich die 700er anschaffe. Wäre bei meinen Jahreskilometern nicht uninteressant. Und tauschen darf ich, da ist mein Mann großzügig. :wink:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ich bin nicht so die Heizerin und Schaltfaul noch dazu:wink1:Ich tuckel eben auch mal im 6 Gang durch die Stadt:oops:
    Aber selbst wenn ich mal nach Drehzahl fahre und mal über die Autobahn bügeln muss, im Schnitt bleibe ich immer unter 5l:D
    Da ich viel mit meinem Mann unterwegs bin und dieser mehr verbraucht gucke ich ab ca.360-380km nach einer Tankstelle.Dann passen im Schnitt knapp 15 l rein.
    Kann sein das ich Glück hatte was den Verbrauch meiner CBF angeht:nixweiss:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D