Hallo! Habe angefangen meine 250k zu restaurieren, habe bereits massenweise Teile für über 500€ aus UK importiert, auch habe ich Krams aus der Bucht ersteigert und wollte mich jetzt an den Motor machen. Dieser lief bis zum Ausbau, außer dass der rechte Zylinder erst 2 bis 3 Sekunden später ansprang. Wenn der Motor lief haute er aus einem Simmerring an der Schaltwelle Öl, genau so wie an der Zylinderkopfdichtung/Zylinderdeckeldichtung. Also erst mal die gesamten Seitendeckel auf der Zündungs- und Ölpumpenseite erneuert sowie die gesamten äußeren Simmerringe und die alten Kreuzschrauben gegen Imbusse getauscht. Nun wollte ich den Zylinderkopf und -Fuß neu abdichten, sowie die Nockenwellenlager und so weiter... also alles runter und der Schock: der rechte Kolben war gekippt und hat Riefen in der Laufbuchse hinterlassen.
Nun die Frage an euch: Was kann ich tun? Muss ich den Zylinder honen lassen,Übermaßkolben bestellen, wo, und wenn ja was kostet das und gibt es irgendwelche Alternativen? Ich bin noch immer Schüler und habe nicht die finanz. Möglichkeiten wie manch anderer hier im Forum, aber aufgeben will ich meine geliebte kleine alte nicht. Sie ist mir halt ans Herz gewachsen.
Danke für eure Tipps!
Frithjof