Lackieren oder nicht ?

  • Hallo miteinander,
    nun, ich drehe mich im Kreise. Wollte vor einiger Zeit - als dieser besch... Winter begann - meine F II lackieren lassen. Nun kam ich wieder in die Garage, und wie sie da so stand - in grau / weiß original - kamen mir wieder Zweifel :nono:. Muss dazu sagen, aufgrund eines Tankrucksackes und undichten Tankverschlusses ist der Lack auf dem Tank miserabel. Ich stehe im Zweifel, soll ich den Tank im original nachlackieren lassen oder die ganze Bolli mit neuem anderen Lack versehen lassen. Mir schwebt da so ein gold-orange Ton vor. Ich glaube so ein CB 750 K Modell hatte diese Farbe mal im original. Der Preis für die Volllackierung würde incl. Lack bei ca. 450€ liegen. Ist das akzeptabel? Verliert das Mopped an Wert - nicht nur in €, auch als Bol d'or - wenn ich neu im anderen Stil lackiere? Weiß jemand, ob und wenn woher ich die Honda- Wings -Aufkleber in schwarz und einen dezenten CB 900 Bold'or Schriftzug für unter den Überlack bekomme? Oder kann man sich sowas selber machen oder eine Firma machen lassen?
    Langsam wird mir schwindlig vom im Kreisedrehen, es wäre schön wenn der eine oder andere aus der Bolli- gemeinde mir mal seine Ansichten um die Ohren hauen könnte :hammer:.
    Viele Grüße vom ratlosen
    Jens

  • Hi Jens, In Original ist sie immer besser! mir pers. gefallen die meisten Nachlackierten nicht so gut.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hier kommt bestimmt nachher noch ein Beitrag von der mattschwarz-Fraktion :D


    Es ist Geschmacksache.Ich mag lieber originale Mopped-Oldies.
    Ich würd versuchen,einen brauchbaren Tank in Originallack zu bekommen oder den alten möglichst original nachzulackieren.


    Gruß
    Ralf

  • Von jemandem der auf Original steht wirst Du wahrscheinlich Deinen Preis für eine Originale bekommen,ein Goldmetallicfreak wird Dir sicherlich auch Deinen Preis zahlen für eine Goldmetallicfarbene......andersrum......keine Chance.


    Der "Überlack" heißt Klarlack..............


    Überlackierbare Aufkleber gibt es bei einem spanischen Anbieter.......versuche es mal mit dem Suchebutton.......hier war mal so ein Thread.........


    Mein Tip: Tankverschluß neu abdichten,Tank original Lackieren lassen und min. 5 Schichten Klarlack ,dann gibt es auch keine Probleme mit dem Tankrucksack mehr........kleine Schrammen lassen sich dann einfach wegpolieren ohne das der Basislack in Mitleidenschaft gezogen wird........


    Gruß


    Ivanhoe

  • Hi .Zehbeh
    lass sie im Original,soviele in grau-weiß gibts ja nun mal nicht.
    Ich war auch nicht son Orginal-Fuzzi,aber original ist schon schön.Guck in meine Galerie,dann weißt Du was ich meine
    Gruß
    Wolfi

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Wertbeständiger ist originol - schöner schwarz-matt! :perfekt: :D

  • Hi Zehbeh,
    meine SC01 ist auch grau-weiß. Ich habe mir nach meinem Unfall fast den A**** abgesucht nach original lackierten Teilen und habe jetzt, bis auf den Tank, alles beisammen. Beim Tank bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich lieber eine Beule im Originallack habe (sieht man hinter der Verkleidung fast nicht) als umlackiert ohne Beule. Falls Du doch deinem Umlackiertrieb nachgeben willst, biete ich Dir den Lacksatz meiner SC09 zum Tausch an :D (den hat der Vorbesitzer mit einem komischen Grünmetallic restlos verhunzt :zensiert:, sieht aus, wie mit dem Pinsel gestrichen).


    Gruß


    Harald


    PS: Meine Meinung: Originallack ist einfach schöner. Wieviele unserer alten Eisenhaufen gibt es denn noch im Originallack?

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Ich kann mich dieser Original-Euphorie nicht wirklich anschließen.


    Farbe ist etwas fürs Auge und wenn es gefällt, dann ebend Gold-Orange.


    Verkauf ... was soll der Hinweis auf Verkauf?
    Ne Bolle verkauft man doch nicht mehr :nono::D


    Mir ging das Rot/Weiß damals aus bestimmten Blickwinkeln auf den keks.
    Vorn vormn wie son Tankschiff, fett und breit.
    Und als ich nach einem Crash nur eine schwarze 7-5er Verkleidung bekam war es nur logisch, den Lack mal anders zu machen.
    Und ich hab es auch 20 Jahre später noch nicht bereut :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Muß doch letztendlich dir gefallen
    Meine ist momentan blau da der original Tank nicht mehr zu retten ist ( Rost und Beulen ) habe allerdings vor , sie Ende dieser kommenden Saison im Originalfarbton zu lakieren . Wird immer seltener das gute Stück , und im Original schwer zu finden . Das blau steht ihr zwar gut ( macht sie wuchtiger ) aber so wurde keine ausgeliefert .
    Viel Spass bei´m Überlegen :frage: :frage:

  • Man hat aber auch manchmal Glück , für das Geld , das deine Komplettlackierung kosten soll , habe ich im Nachbarort einen kompletten Lacksatz in meiner Originalfarbe für die CB 750 FII bekommen .
    Der wurde 1984 demontiert um einem Gimbel-Totalumbau zu weichen und lag dann fast zwanzig Jahre in der Garage , bis ich ihn vor zwei Jahren erstanden habe.
    Alles Top ohne große Benutzer- oder Alterserscheinungen.
    Einzig der Tank , außen hui innen pfui :D
    Aber dafür gibt es ja http://www.beule-im-tank.de


    dirty-harry
    Beulen kann man auch entfernen ohne den Lack zu zerstören !!!

  • Na , da habe ich aber Glück das ich aus dem Saarland bin !
    Dort kennt man immer einen der einen kennt und bekommt es billiger gemacht . Der Link war ja ganz gut aber eine Lackierung käme bei mir auch dabei nach 16 Jahren Standzeit .

  • @ hawkuser
    die Beule ist genau im Bereich,an dem die F2-Verkleidung am Tank anliegt. Da hat der Halter kräftig zugeschlagen und auch den Lack beschädigt :mecry:. Ich hatte den Tank schon beim Lackierer. Er meinte, wenn ich den Rest der Originallackierung ( incl. Embleme) erhalten will, sollte ich die Beule drin lassen und die Risse im Lack vorsichtig anschleifen und mit einem Lackstift ausbessern :confusedx:.


    Gruß


    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Bei meiner FII ( ich darf sie ja nicht mehr Bol d´Or nennen :D ) sind bei demontierter Verkleidung auf beiden Seiten des Tanks kleine "Dellen" wo die Verkleidung anliegt , sieht man auch nicht wenn die Verkleidung montiert ist und was man nicht sieht , stört nicht , oder :?: