Werkstatthandbuch Honda CB 450S

  • Moin erstmal
    Ist ein großer Unterschied zwischen 450S und 450N ?


    Danke


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Moin,


    ja, ganz anderes Konzept. Guckt Dir mal Bilder von den beiden Maschinen an.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • So wie es aussieht müsste ich an der Vordergabel in einem Holm den Simmerring tauschen.
    Mir würde also fürs erste nen Auszug aus der Anleitung über die (De-)Montage über der Gabelholme und Dämpfer reichen.
    Im Prinzip trau ich mir das auch so zu, aber mit ner Anleitung wäre ich sicherer.
    Außerdem weiß ich nicht wieviel Öl da rein muss.


    Danke schon mal im Vorraus.
    y2k

    Allezeit eine gute Fahrt !

  • Nur an einen Gabelholm Dichtungen tauschen ist verschwendete Zeit. Man tauscht immer beide Seiten. Ueber die Luftkammer kann die Haerte der Gabel noch etwas veriiert werden. Also eventuell etwas mehr Oel einfuellen, in ca. 5 ccm Schritten.
    Laut Bucheli 256 ccm.

    Gruss Streusel

  • Moin erstmal,
    CPG Danke, daas entbindet mich aber leider nicht von der Beschaffung des W-Handbuch!:mad:
    Dass kosst ( würg):mad::mad:
    Wie schon geschrieben, habe ich ne CB450N günstig bekommen.
    Die sieht zwar aus, wie Durchgezogen, ist aber technisch OK.:confusedx:
    Hatte das übliche Hondaproblem-- versyphte Versager!:o
    Ich habe mir von Olli schon die "heisse" Nockenwelle besorgt.:D
    Das Handbuch wäre gut zum Instandsetzen der Maschine.:roll:

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Danke für die Infos.
    Klar, wenn ich schon mal das Vorderrad raus hab mach ich direkt beide Seiten. Die Dichtringe kommen ja eh im Set.
    Doof, dass jeder Holm 256 ccm braucht. Die Flaschen gibts ja immer als 500 ml. Reicht also genau nicht :roll:


    LG y2k

    Allezeit eine gute Fahrt !

  • Hat denn jemand eine Empfehlung, welches Handbuch das bessere ist? Ich finde bei Ebay mehrere (zu horrenden Preisen), und bevor ich 65 Euro für ein schlechtes Buch ausgebe...

    Einmal editiert, zuletzt von gnrp ()

  • .. das Original von Honda.
    € um die 50,- ist voellig angemessen, denn da ist alles drin.


    Wer Geld fuer ne NW ausgeben kann, sollte am WHB nicht knausern.

  • Hab am Wochenende die SimmerRinge getauscht und das Öl ausgewechselt.Bah kam da eine Schmocke raus:zensiert: Das war allerhöchste Eisenbahn.


    Naja auf jedem Fall vielen Dank euch für die Hilfe:bier:
    Werde dem Forum treu bleiben.
    B

    Allezeit eine gute Fahrt !

  • @ y2kproblem


    Bruchst du noch Schmökerstoff?
    Wennja, schick mir deine Mail-Adresse per PN


    Liebe Grüße
    wik

  • Hab vom Vorbesitzer noch ne Windschutzscheibe bekommen. Ist ne Motoplastic CS1.
    Kann mir zufällig jemand da mit ner Montageanleitung helfen?
    Weiß allerdings noch nicht ob ich die überhaupt anbau, wegen der Optik usw.

    Allezeit eine gute Fahrt !

  • Soviel ich weiß, Scheinwerferhalterung lockern und dazwischenstecken.
    So wie die kleinen Tourenscheiben von Louis oder Polo.

  • moin erstmal


    Ahh Bah!! Windschutzscheibe ( pö) die wird völlig überbewertet!:D


    Wer keine Fliegen beim Fahren zwischen die Zähne kriegt, hat kein Feeling beim Fahren!:D
    Ausserdem ist das ne gute Proteinbeilage ( hä,hä)


    grinsende Grüße


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :D


    Soviel ich weiß, Scheinwerferhalterung lockern und dazwischenstecken.
    So wie die kleinen Tourenscheiben von Louis oder Polo.


    Genau. Wenn denn die Haltebleche dabei sind. Und wenn die ABE dabei ist. Sonst lieber gleich weglassen ...
    Ausserdem müssen - wenn ich das richtig mitgekriegt hab - seit diesem Sommer alle Scheiben eine Kantendicke von mindestens 5mm (Verrundungsradius 2,5mm) aufweisen. Da müsste dann wahrscheinlich Kantenband auf des Teil :zensiert:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Soviel ich weiß, Scheinwerferhalterung lockern und dazwischenstecken.
    So wie die kleinen Tourenscheiben von Louis oder Polo.


    Ja stimmt, hab da was gefunden. Auch die ABE. Danke. Ich schraub die mal an und schau mal wies aussieht und sich fährt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Allezeit eine gute Fahrt !