• Heut hab ich meine CBF leider etwas unsanft auf den Boden befördert... :( Bin vom Parkplatz runtergefahren und hab etwas zu viel Gas, so dass das Hinterrad durchgedreht hat und ich die Kontrolle verloren habe. So ein dummer Fehler, ich könnt mich zu Tode ärgern. Ich schätz mal mit 30 km/h ist sie schließlich auf dem Boden gelandet und hat sich selbst ausgebremst. Was ich als Leihe an Schäden sehe:
    - Lenker verbogen + rechte Lenkerseite lädiert (Lenkergewicht rausgebrochen und Bremshebel verbogen)
    - Delle im Tank (vom Lenker)
    - rechter Spiegel kaputt
    - Auspuff zerkratzt
    - Sturzpad kaputt (Zum Glück hatte ich welche drauf, Motor hat nichts abbekommen und Tank außer der Delle auch nichts wirklich)
    - rechte Fußraste kaputt
    - rechter Haltegriff zerkratzt


    Das ist mal der grobe Überblick bzw. hoffe ich mal, dass nicht noch mehr dran ist. Die nächsten Tage schaue ich, dass ich recht günstig an die Teile dran komme. Mir ist zum Glück nichts passiert.


    Weshalb ich den Thread aber eigentlich erstellt habe....ich wollt euch mal fragen, ob ich die Delle im Tank wieder rausbekomme? Bekomm ich das selbst irgendwie hin? Oder bekommt eine Werkstatt die Delle raus? (Wie teuer wär sowas dann :gruebelx:) Hier ein paar Bilder vom Tank:



    /Leider klappt das hochladen von weiteren Bildern net...kommt immer die Meldung "Bad Request".

  • Von innen drücken ist meist schwierig, weil ja der Tank innen dem Rahmen angepasst ist. Von außen ziehen ist eine Möglichkeit. Da wird dann was aufgeklebt, und dann wird dran gezogen. Es gibt billige Sets, mit denen man das angeblich selber können soll, ich würde aber damit mal zum Profi gehen, auch wenn's unter Umständen 50 € kostet.


    Man kann versuchen, den Tank mit Pressluft auszudrücken, aber dabei können einem auch die Schweissnähte platzen.


    Vom Gesamteindruck her ist der Tank ja nicht scharfkanntig eingebeult (das ist gut), dafür scheint die Beule aber verhältnismäßig tief zu sein (also eher eine Beule, leider nicht nur eine Delle).
    Ich glaube nicht, dass man das 100 %ig wieder weg kriegt. Wenn kleine Unebenheiten bleiben, könnte man noch spachtel und lackieren, aber ... da würd ich vorher mal schauen, was ein unverbeulter Tank in der Farbe kostet.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Oh je, tut mir leid, das ist ärgerlich :(


    Ich würde auch, so wie trotzdem schon gesagt hat, zu so einem "Smart Repair" Laden gehen. Die bekommen die Dellen aus einer Karre meist auch sehr gut raus. Frag dort mal nach bevor du selber irgendwas machst.

  • Jetzt sag schon, dass es ein Aprilscherz ist :(


    Was machst Du denn für Sachen?!? Hauptsache Dir ist nichts passiert:troest:


    beim nächsten Stammtisch gibts nur ein Seniorenschnitzel (sparen ist angesagt!)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ist leider kein Aprilscherz...wär mir aber auch lieber^^
    Ich hab heut mal rumgestöbert. Ich denke die Ersatzteile werden mich ~150 € kosten, wenn ich alles gebraucht kaufe. Für die Montage bring ich sie dann wohl in eine freie Werkstatt. Dann ist erstmal das nötigste gemacht, damit sie wieder fahrbereit ist. Dann gehts zum Dellendoktor, wie ihr mir empfolen habt. Ich hoff der bekommt das Ding wieder raus. Einen neuen Tank kauf ich mir sicher nicht, des ist mir zu teuer...wenn net muss ich halt mit der Beule leben :(
    Ich hoff sowas passiert mir so schnell net mehr...da merk ich, dass mir doch noch die Erfahrung fehlt. Hätte aber auch net erwartet, dass bei 34 PS das Hinterrad noch durchdrehen kann, aber wenn man sich doof anstellt ist das anscheinend nicht so schwer :o

  • es gibt nix, was es nicht gibt?


    Was willst Du denn alles austauschen??


    Für Lenker Spiegel und Raste brauchst Du keine Werkstatt...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ohhjjaaa... Spiegel kriegt man auch selber hin... :roll: :oops: :wink: :D:D:D


    Kein schöner Frühlingsanfang für dich :troest:


    Ich bin mir nicht sicher - aber hier werden gebrauchte Teile vonner PC 38 verkauft:
    http://www.honda-board.de/hb/t…-Teile-f%C3%BCr-die-Pc38-!!!


    Der Farbe nach müsste deine Maschine aber das neuere Modell sein, oder? :nixweiss:
    Vielleicht passen ja wenigstens die Spiegel - quasi als "universell" :nixweiss: - Fragen kostet ja nix.


    Axo...oder stell doch einfach mal ne "Suche"-Anzeige in Marktplatz. :idea:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    Einmal editiert, zuletzt von Mone ()

  • Lenker und Bremshebel tauschen würd ich mir im Moment nicht zutrauen. Hab noch nicht wirklich viel Schraubererfahrung. Ich les mir morgen mal ein paar Seiten im Handbuch durch und schau im Internet...wenn ich danach das Gefühl hab "das bekomm ich hin", leg ich einfach mal los (Kaputt is es ja schon, kann also net viel schlimmer werden :D)

  • Hmmm ärgerlich - aber ich hab auch schon mal gelegen - und bei ner CBR wird das richtig richtig teuer ;) Wichtiger ist aber die eigene Gesundheit...


    Wenn du keine Teile im Forum findest, schau mal bei http://www.bike-teile.com - da habe ich auch schon den ein oder anderen Schnapper gemacht :)


    Ergänz doch mal von wo aus Hessen du kommst - vllt. knüpfst du ein paar Kontakte und jmd mit etwas Schraubererfahrung zeigt dir wie es geht. Die Teile die du beschrieben hast - kann man recht schnell tauschen. 1-3 Stündchen und die CBF ist wieder fit ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gerade bei solchen Teilen kann man ruhig mal selber schrauben. Ich würde nicht erwarten, dass mir dabei Federn um die Ohren fliegen oder Nockenwellensteuerketten in den Motor fallen. Im Bucheli lesen, angucken, Werkzeug in die Hand nehmen und los geht's. Wenn sich einer findet, der unterstützt: um so besser. Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Bike.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Mann, Mann, Herr Nachbar, was machste denn für Sachen, Hauptsache dir ist nichts passiert :shock:


    wenn du willst, kann ich dir mit einem WHB aushelfen oder wenn nötig auch mit Werkzeug

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Auch wenn es sarkastisch klingen mag: Glückwunsch, dass Dir nichts passiert ist. Der Rest findet sich.


    Nach Deiner Beschreibung zu den Schäden an Tank und Lenker wäre ein prüfender Blick auf die Gabel wichtig. Verspannt sind die Rohre mit großer Wahrscheinlichkeit - ob sie auch noch krumm sind, müsste man prüfen. Einen Blick lohnt auch der Anschlag zur Begrenzuung des Lenkereinschlages: das ist Alu-Guss (gewesen?) und mag keine Schläge.


    Über die kosmetischen Schäden kann man sich später noch genug ärgern, erst einmal muss das Teil wieder zuverlässig laufen. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen! Und immer daran denken: es geht viel schlimmer!


    FM