Welcher Reifen?

  • Wäre nett wenn einer ein weniger mehr über den S20 schreiben würde.
    Bsp: Kaltgripp, Laufleistung (falls man das ein wenig ablesen kann..)

  • ahh, dass du es gerade ansprichst, diese 180/50 bzw 190/55 ist die sog. Reifennennbreite? (sah ich auf Pirelli.com), wo genau liegt da der Unterscheid, außer Breite und Preis? hat das andere vorteile, wenn der breiter ist?^^


    190/55 sind meistens für 6" felgen der 1000er gebaut und nicht für die schmaleren 5,5" felgen der 600er.
    man kann ihn zwar aufziehen und auch irgendwie fahren aber optimal ist das nicht weil sich die kontur des reifen auf der schmaleren felge ändert.


    wenn man von 180/55 abweichen möchte dann bitte darauf achten das es reifen sind die für 5,5" felgen entwickelt sind.
    es gibt ein paar ausnahmen wo es so ist. das wäre 190/55 bei dunlop oder 180/60 pirelli, metzeler, conti.

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Verwirren wir ihn nicht so... er soll sich einfach die Größe kaufen, die er laut Schein fahren darf und dann einfach das Modell was er in Erwägung zieht.... auf der LS fährste eh nie am Limit... max. am eigenen Limit....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist eigentl. eine Mischbereifung möglich? Sprich den angefahren PiPo vorne und z.b. nen neuen Diabolo Rosso 2 oder S20 hinten?


    Oder sollte man einen kompletten Wechsel forcieren?

  • mischbereifung ist nicht zulässig ;)


    glaub nur den pipo und den 2ct kannst mischen :D

  • Herstellerintern gibts schon zulässige Reifen. Aber Herstellerübergreifend denke ich weniger!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist eigentl. eine Mischbereifung möglich? Sprich den angefahren PiPo vorne und z.b. nen neuen Diabolo Rosso 2 oder S20 hinten?


    Oder sollte man einen kompletten Wechsel forcieren?


    Möglich ist es, selbst hab ich es bei der Ninja gemacht, für den Hinteren gabs nichtmal eine "Herstellerfreigabe" - überlebt habe ich es ohne jegliche Probleme. Nur erlaubt ist es meines Wissens nach nicht. Ich meine sogar, auf meiner Freigabe von Dunlop steht drauf, dass man beide Achsen zusammen damit bestücken muss.

  • Also bei den Bridgestones kannste den BT015,BT016(incl.Pro) und den S20 untereinander mischen,
    laut Herstellerfreigabe .

  • Für Straße/Rennstrecke ganz klar ein Pirelli Rosso Corsa!
    Ist meiner Meinung nach der aktuell beste Reifen für die PC40!

  • Für Straße/Rennstrecke ganz klar ein Pirelli Rosso Corsa!
    Ist meiner Meinung nach der aktuell beste Reifen für die PC40!


    bist schonmal den k3 gefahren???? ;)

  • Der K3 ist doch der der so schnell Platt ist wenn man Autobahn fährt :D
    Also ich würde Pirellis nehmen.
    Aber jeder macht seine Erfahrungen!

  • Bridgestone hat was den Mischbetrieb angeht den anderen Herstellern einiges voraus...


    Der BT016 Pro oder S20 sind schon ne sehr gute Wahl. Bin mal auf das Feedback zum S20 gespannt. Der BT016 Pro ist schon der Hammer...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford