Welcher Reifen?

  • und wer soll jetzt wissen wo dein limit liegt?


    wenn du in den punkten auf der landstrasse fährst und andere so mit absicht gefährdest brauchst keine reifen sondern ne holzkiste.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hallo , also ich hatte den S20 auch auf meiner CBR600rr drauf und nach ca. 2000km waren 50% des Profils weg ! Man muß dazu sagen , daß ich zu den absoluten Anfängern gehöre , soll heißen
    ich halte mich noch größtenteils an die Verkehrsregeln :| ! Da ich aber ab und an mal Autobahn fahre , nutzte bei mir der S20 stark in der Mitte ab und zwar so heftig das er richtig "abgeschrubbt"
    in der Mitte aussah ,als wenn man dort mit ner Raspel drüber gegangen wäre ! Die Serienbereifung vorher (Bridgestone BT015) hatte das überhaupt nicht ! Ansonsten ist der S20 ein klasse Reifen
    und für die Landstrasse absolut zu empfehlen .
    Gruß,Marcus

  • Warum sollte der S20 nicht reichen? ;)
    Persönliches Limit ist immer so ne Sache, denn wie soll man beurteilen was dein persönliches Limit ist.


    Mittlerweile, umso mehr ich mich mit Fahrwerk und Reifen beschäftige, finde ich das auf der Straße nen viel zu großes Hexenwerk um die Reifen betrieben wird.
    Meiner Meinung nach wird nur nen extremst geringer Anteil an Leuten den S20 auf der Straße (!!) zum aufgeben bringen, wenns denn überhaupt einer wirklich schafft.


    So ein Reifen bietet mehr Reserven als man sich überhaupt vorstellen kann, vorrausgesetzt natürlich du fährst ihn auf Temperatur!
    Diese Sichtweise bekommt man aber meist leider wirklich erst wenn man sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und nen Sportreifen schonmal am Maximum gefühlt hat. Das wird auf der Straße nahezu unmöglich sein wenn dir dein Leben lieb ist.


    Ich dachte vorher auch man müsse auf der Straße den Reifen mit dem meisten Grip fahren. Aber wozu?
    1. Bedeuted z.B. nen leichter Drift nicht das der Reifen grade vollständig aufgibt.
    2. Bringt dir der beste Reifen nur was wenn du dein Fahrwerk auch dementsprechend einstellst. Dazu ist die Landstraße aber einfach zu verschieden.
    3. Ist es am Ende einfach nen persönlicher Geschmack welcher einem besser gefällt und womit man sich wohlfühlt. Ich würde z.B. keinen K3 sondern wieder den BT-003R Racing nehmen weil ich mich mit dem einfach wohler gefühlt habe. Am Ende sicherlich totale Spinnerei gewesen :D


    Der K3 und der BT003R machen selbst auf der Renne noch ne ganz gute Figur und du musst schon echt richtig schnell fahren können um diese Reifen dort ans Ende zu bringen.



    Ich würd sagen pack dir den S20 drauf und fahr.. Fahr fahr fahr und gucke wie er dir gefällt. Wenn du dich unwohl fühlst, warum auch immer, dann probier beim nächsten mal halt was anders aus.


    Haben den S20 selbst auf der 10-er gefahren und ich wüsste grad nicht wo der Reifen aufgegeben hätte. (Wohne selbst in der Eifel)
    Viele versuchen leider Fahr- und Fahrwerksfehler auf den Reifen zu schieben, daher sind die Meinungen dazu immer so ne Sache. (Ja ich kenne jemanden der behauptet mit 30km/h auf nem Gullideckel nen Highsider gemacht zu haben weil der Reifen ja angeblich sooo am Ende und ******* war.. Seitdem sind alle Bridgestones für den prinzipiell schonmal Schrott :o )



    Spaßeshalber mal nen Bild wie nen Reifen aussieht der grade wirklich anfängt zu kapitulieren. :D
    Ist nen Pirelli Superbike SC2
    Grund war das falsch eingestellte Fahrwerk meiner PC40 in Valencia :D
    Und trotzdem war es nicht so weit, dass man plötzlich einfach auf die Nase geflogen wäre, man hat halt nur deutlich gemerkt da hinten stimmt was nicht :wink:


    sc2.jpg



    (ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getretten) :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -


  • Probier den Z8 aus wenn du hinfliegst kannst dem Reifen die Schuld geben ;)
    K3 brauchst nur für die Eisdiele

  • ich bin überzeugter Pilot Power fahrer :D


    aber total gegen die 2ct geschichte am Pilot power :D hab mit dem Power Pure 2 mal das moped hingeschmissen! aber aufen reifen schieben mhm glaub nicht!


    war beides im selben winter einmal beim vom parkplatz fahren und einmal beim abbiegen aber auf dem weg zum parkplatz hab ichs gut zügig angegangen und auf dem heimweg auch und war alles gut.


    ich hab zur zeit den K3 drauf aber sag auch auf der straße schon viel zu schade zum fahren irgendwie.
    hatte den Conti Sport attac drauf ganz ok pilot power top BT016 auch geil aber nich so viel gefahren aber auch im schneeregen war der noch top zu fahren!
    metzeler Rennsport auch viel zu gut für die straße.
    also bei mir kommt vermutlich für die straße das nächste mal der Pilot Power 3 drauf zum mal probieren.
    runterschmeisen kan man immer noch.
    auf der VFR fahr ich Z8 auch guter reifen auch bei 3° regen und schnee am straßenrand auch gut zu fahren.


    und einer von der ganz lahmen truppe bin ich denke ich auch nicht aber reifen auf der straße stellt denk ich kein thema dar!
    probieren un gut ist bringt alles nichts als durch zu testen...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hallo , also ich hatte den S20 auch auf meiner CBR600rr drauf und nach ca. 2000km waren 50% des Profils weg ! Man muß dazu sagen , daß ich zu den absoluten Anfängern gehöre , soll heißen
    ich halte mich noch größtenteils an die Verkehrsregeln :| ! Da ich aber ab und an mal Autobahn fahre , nutzte bei mir der S20 stark in der Mitte ab und zwar so heftig das er richtig "abgeschrubbt"
    in der Mitte aussah ,als wenn man dort mit ner Raspel drüber gegangen wäre ! Die Serienbereifung vorher (Bridgestone BT015) hatte das überhaupt nicht ! Ansonsten ist der S20 ein klasse Reifen
    und für die Landstrasse absolut zu empfehlen .
    Gruß,Marcus


    Was hast du denn mit dem gemacht??? Hatte den S20 auch an der 600rr drauf und bin damit allein im italienurlaub 1600km gefahren. unter anderem auch hin und zurück (autobahn mit gepäck).
    und der hatte noch min. 70% drauf.


    leider hats mich mit dem auch mal gebügelt. glaube war zu viel schräglage. habe allerdings keine wirkliche ankündigung bemerkt.....

  • da ist auch die frage wars der reifen oder einfach irgend was auf der straße!


    nur mein problem war einfach ok im kopf 2 mal mit dem reifen die kiste bei so net scheisse hingeschmissen also will ich den rein vom kopf nicht merh hatte so auch nie probleme.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Könnte sein dass einfach paar Steinchen rumlagen. Aber keine Flicken oder Risse, Unebenheiten. Das ist ja das komische. Kanns mir eig. nicht so recht erklären :(

  • Also ich fahre jetzt auch seit mitte letzter Saison den Bridgestone S20 auf meiner 600RR und bin wirklich nur begeistert!
    Überragender Grip, auch bei kaltem Reifen, sehr wenig Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage, sehr Agil, das Motorrad kippt Zielgenau in die Kurve und auch wenn die Angstnippel der Fußrasten auf dem Boden sind, lässt er einem mit seinem Grip nicht im stich :D Selbst bei nasser Fahrbahn bringt man das Knie noch auf den Boden (Großglockner-Pass erprobt!).
    Hatte vorher den Metzeler Sportec M5, davor den BT016 und davor den M3 und war wirklich überrascht was so ein Reifen ausmachen kann (nicht das die anderen jetzt schlechte Reifen waren!).
    Bin auf einer 750er GSXR eines Bekannten mal den K3 gefahren und muss sagen: Den kannst du für die Landstraße in die Tonne treten. Dem Reifen musst du immer geben und ihn auf Temeratur halten, dafür hat er dann auch exorbitanten Grip für einen Straßenzugelassenen Reifen :wink: Aber wenn man mal nicht dauerhaft im Führerscheingefährdeten Bereich fahren will oder einfacht kann weil es die Straße nicht hergibt, macht er sich nicht so gut wie ein "normaler" Sportreifen.

  • Tja , eigentlich nichts besonderes . Bin von den 2000km ca. 700km Autobahn gefahren , auch mal über längere Zeit mit mehr als 200km/h (natürlich nur wo es auch erlaubt war !) .
    Denke das mag der S20 einfach nicht . Auf der Landstrasse war der Reifen ne Wucht , absolut Top ! Hatte nie mit dem Reifen nen Rutscher oder ähnliches .


    Gruß

  • Denke da hat auch jeder seinen eigenen Geschmack ;)


    @D-Dave: Angstnippel auf dem Boden? Soweit gings bei mir garnicht? Gabs vorher den abflug xD


    kann den S20 aber echt empfehlen. würde ihn wieder draufmachen ;)

  • man hört bzw. ließt ja auch durchgehen meist positives über den s20.. aber die Laufleistung, naja wenn ich alle 2000 wechseln müsste würde mich das schon sehr nerven.

  • also 2tkm hält der schon. würde mal so 4-5tkm sagen? glaube der k3 war es doch der so eine niedrige laufleistung hatte??

  • also 2tkm hält der schon. würde mal so 4-5tkm sagen? glaube der k3 war es doch der so eine niedrige laufleistung hatte??


    soll Leute geben die kommen mit dem k3 weiter als mit dem conti sport attack ;)


    alles eine frage der Fahrweise

  • Und der Einstellung des Fahrwerks :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -