Welcher Reifen?

  • vielleicht ist der 2ct einfach nur so weich jimmy das ihnen der ummer um die ohren fkiegt und der normale pp einfach länger hält.


    mir ist beim 2ct einfach diese 2te gummimischung unsympatisch den der normale fängt ja irgendwann gut an zu schmieren wenn ich mir dan vorstell der 2ct ist noch weicher.


    mhm da ich den normalen immer an den flanken zuerst runter hatte was soll ich dann mit 2ct

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • seit ich es weiß und so macht es für mich auch nur Sinn,
    ist der 2CT im mittleren bereich also fürs geradeaus fahren härter.
    Die meiste Zeit fährt man halt grade aus und der Reifen soll deshalb in dem mittleren Bereich besser halten.

  • nope pipo normale mischung über ganzen Reifen
    pipo 2ct flanken weicher mitte gleiche mischung pipo normal


    beim piRo 2ct !! ist die mitte härter als beim pipo wohingegen aber die flanken gleich weich sind


    um dieses Missverständniss mal auszumerzen........ es gab beschwerden das der normale pipo in der mitte so schnell weg sein aber in sachen grip wollte der kunde keine einschnitte hinnehmen also hat man kurzer hand die flanke noch weicher gemacht um das abriefverhalten zu verbessern / aneinander anzupassen damit der reifen auch im vortgeschrittenen alter noch rund zu fahren ist :)


    wer also mehr laufleistung haben will der muss sich mit dem PiRo abfinden der hält wesentlich länger und bietet den gleichen grip wie der pipo auf der flanke aber an maximaler schräglage geht was verloren!


    mfg knick

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • das ist doch eigentlich allgemein bekannt.


    deswegen find eich 2ct auch humbuk

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also ich bin als Normaluser mit dem 2CT echt zufrieden....


    denke der ist nicht für Kollegen gemacht, die auf der letzten Rille unterwegs sind, sondern für den Straßenfahrer der eig mehr oder weniger StvO konform fährtn und ab und an mal den Hahn aufmacht.


    Der 2CT geht wunderbar in die Kurve ein.... neigt aber nach ein paar Tsd. Km bisi zu kippeln (subjektiv).... schräglage und am Gas bleiben (nicht brutal rausdrehen) macht er aber gut mit.


    Laufleistung ist mir als reiner Spaßfahrer eig egal.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die neuigkeit vom 3er hat mich auch schon erreicht...auch wenn ich mit dem sport attack 2 mehr als zufrieden bin will man doch ab und an etwas neues...vielleicht wird es ja der

  • kann jmd mal ein wenig mehr über den Battleax S20 erzählen.
    hab mir das Video vom Doc schon angeschaut und der REifen überzeugt mich schon ziemlich.

  • kann jmd mal ein wenig mehr über den Battleax S20 erzählen.
    hab mir das Video vom Doc schon angeschaut und der REifen überzeugt mich schon ziemlich.


    was willst du den da hören ???
    du stehst auf große schwarze frauen und ich auf zierliche weiße
    die reifen sind alle gleich
    der eine hält bei dem einen länger wei der andere und anders
    der spezel auf der gsx1000r hatte ihn nach 2,5tkm plat
    ich auf der 6er hab ihn nach 3tkm probefahren aufs die z750 vom spezel gepackt
    und halten jetzt schon 6tkm und noch 50% profil
    ich fand den reifen absolut kake
    im vergleich zum sportsmart
    auf der z is er genau so kake
    als im regen so auch auf trockener strasse
    auf der cbr und der z
    das kommt immer darauf an wie der reifen mim moped uns einem selbst harmoniert


    kaufen fahrern und selber beurteilen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • kann jmd mal ein wenig mehr über den Battleax S20 erzählen.
    hab mir das Video vom Doc schon angeschaut und der REifen überzeugt mich schon ziemlich.


    eigentlich, wollte ich zum thema reifen nichts mehr schreiben ... :D
    aber jetzt siehst du mal, wie unterschiedlich die meinungen sind ... ich finde den s20 :sup1:
    bin vorher ( ich glaube so ca. 8 sätze ) pipo gefahren, auch ein guter reifen ... aber im vergleich zu dem s20 ... einfach nur schlecht :D
    immerhin, hat der s20 ( habe jetzt den 2 satz drauf ) auf der blade 4tkm gehalten, das ist schonmal länger als der pipo :wink1:


    aber wie black schon schreibt ... das muss jeder selber für sich testen :wink1:

  • ich bin ganz deiner meinung erik jeder soll einfach durch testen und das finden was zu einem selbst passt.


    ich denke jeder fährt anders und belastet den reifen etwas anders und somit immer anderes gefühl.


    mir sagt zum beispiel der normale PP tutal zu zur zeit hab ich auf der Blade den K darauf und sag mir selbst auf der straße wird der ja nich mal richtig heiß zumal ich mir da inzwichen sag ich muss nicht mehr fahren wie der letzte volla??i wie ich es auch mal gemacht habe.
    vernunft ist manschmal besser und sicherer als der reine spass!
    ich hab rein aus spass an der straße mir ne olle SM gekauft macht total fun mal nen feldweg zu fetzen und schotterweg was interessiert mich da ein reifen total egal gripp hat man eh nicht.


    und da wir alle zum spass fahren und niemant hier iner der welt besten fahrer ist geh ich zumindest mal von aus ist es auf der straße falst egal welchen reifen ihr drauf habt wenn es aus aktueller serie ist!.


    hatte auf meiner VFR beim kauf letztes frühjahr auch nen reifen von 03 drauf ja und im trockenen ging der auf der lanndstraße immer noch so gut das ich auserhalb jeder STVO gefahren bin und gripp bis an die kante und es war ein uhr alter metzeler Z3 glaube


    und der komental die hat je weniger leistung zählt nicht den 98ps die paar ps weniger sind total uninteresant!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also auf meiner CBR war beim Kauf der "Bridgestone BT 015" drauf.
    Der Reifen war der schlimmste den ich je gefahren bin. In anderen Foren wurde von vielen CBR 600 Pc40 Fahrern davon abgeraten.
    Danach bin ich direkt gewechselt auf PP2CT und bisher dabei geblieben.
    Ich werde mir entweder den S20 oder den PP3 mal zulegen, aber solch ein geflame wie,
    "was willst du den da hören ???
    du stehst auf große schwarze frauen und ich auf zierliche weiße" ,


    finde ich echt mal unnötig. Ist mir schon klar das Reifen von Können, Maschine und Fahrweise her bei jeden ein wenig anders sind,
    aber ich hab ja nur gefragt ob jmd mir mal was zu den Reifen sagen kann. Eventuell schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
    ...

  • Also ich hatte den S20 drauf und kann ihn nur empfehlen. Super Handling, super Grip, nur leichtes Aufstellmoment. Kippt easy in die Kurven und man baut auch relativ schnell Vertrauen zu dem Reifen auf. -> Empfehlung ;)

  • Also ich hatte den S20 drauf und kann ihn nur empfehlen. Super Handling, super Grip, nur leichtes Aufstellmoment. Kippt easy in die Kurven und man baut auch relativ schnell Vertrauen zu dem Reifen auf. -> Empfehlung ;)


    :goodp::goodp: ;)


    danke werd ihn mir auch mal bestellen !