Transalpziele 2012

  • Mich wirds im Juni voraussichtlich auch in den Schwarzwald und Vogesen verschlagen (muss da zu einem Treffen), möglicherweise mit einem Abstecher in die Schweiz.


    Zu dem Gelästere über die 700er:
    Ich hab zwar keinen Vergleich zur 600er, aber immerhin einen zur NTV, und die läuft unten rum auch um Welten geschmeidiger.
    Vor allem das Konstantfahrruckeln der 700er ist nervig.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo,


    die Vogesen kann ich nur empfehlen, bin öfter da. Ist ja von mir aus nicht so weit.


    Auch zu dem Gelästere über die 700er:
    Also ich habe die zweite 700er und keine von beiden hat(te) Konstantfahrruckeln oberhalb etwa 2500 Umdrehungen. Und ab ca. 2000 Umdrehungen kann man sie sauber ans Gas nehmen, sogar das Gas aufreißen "ohne Reklamationen".


    Grüße Andreas

  • Die alten 600er Motoren ja, die neue 700er nö, die geht ja kaum unter 3500 Umdrehungen und wenn doch bockt se rum und rupft.


    Kann ich nicht bestätigen. Letztes Wochenende zu zweit unterwegs und aus mancher Kurve mit 2.500 U/min rausbeschleunigt - ohne zu bocken.



  • ...zu 1 - Zustimmung
    ...zu 2 - Zustimmung



    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Dann seid Ihr entweder Grobmotoriker oder ich hab sone Luschenkiste die halt bockt wenn sie nicht die Sporen kriegt

  • Bitte beim Thema bleiben :wink:


    TT


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi, Mädels und Jungs


    Also meine Ziele für 2012 wären : Österreich - Ungarn - Rumänien - Serbien - Kroatien - Österreich
    Auch eine Idee wäre gewesen : Polen (der ODER entlang)
    Aber auch : Korsika wäre schön


    Das ganze wird noch mit meinem Freund ( er hat eine Bmw F650GS:mad:) besprochen. Danach kann ich genaueres sagen.


    Ein Kurztrip wird Richtung Tschechien ( meine Nachbarn - Super Bier, nette Menschen) nach Sedletz gehen.http://de.wikipedia.org/wiki/Sedletz-Ossarium


    Doch die Stella Alpina 2012 muss ich leider heuer auslassen (zu 90%) da mein Kollege heiratet.

  • Hallo Andreas,
    mein gott, was für eine Planung ! Wie ist denn die Kilometerleistung so um Durchschnitt bei Euch ?
    Bei mir und meiner Frau kommen für jeden schonmal 12 tkm zusammen. Kleinere Wochenendtouren in BRD und NL , sowie ein Tour nach Kroatien für 2 Wochen. Wir fangen ja auch gerade erst an, groß Touren zu fahren.


    Gruß die zwei Niederrheiner

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben


    meine Transalp ist derzeit auf Mallorca - hin über Strassbourg, Genf, Avignon und Barcelona, zurück dann ab Sonntag über Monpellier, Nizza, Largo Maggiore.


    Wo es sie im September hinzieht weiß sie noch nicht - dass wird nach europäischer Großwetterlage spontan entschieden. Und Anfang Oktober gibt's auf jeden Fall noch ne kleine Südtirol-Tour in der Gruppe - diesmal hoffentlich ohne Pannen und Unfälle...


    Übrigens kann ich jedem mal die Erfahrung empfehlen auf Mallorca in der Hoteltiefgarage (immerhin nicht auf der Straße ;-) ) die Kette zu wechseln. Inklusive Schwingenausbau versteht sich. Das nächste mal check ich das vor dem Urlaub - jetzt kenn ich ja die Anzeichen für eine Kette deren Ende naht...


    Grüße von Mallorca


    Heiko

  • Hallo ihr zwei Niederrheiner.

    ...Wie ist denn die Kilometerleistung so um Durchschnitt bei Euch ?
    Bei mir und meiner Frau kommen für jeden schonmal 12 tkm zusammen. ...


    Mehr hab/en ich/wir bis dato auch noch nicht im Jahr geschafft. Aber dieses Jahr geht meine Planung über das bisherige Maß hinaus :D Was ich auf jeden Fall beibehalten will :D:D:D


    Grüße Andreas

  • Hallo

    Ich habe den Eindruck, ich kriege von meinem Chef einfach zu wenig Urlaub. :D


    Ich habe für mein mehr an Urlaub auch auf entsprechend Kohle verzichtet, kannst ja mal versuchen auch sowas auszuhandeln.


    Aber genug Theorie, jetzt geht es auf's Bike und ab in die Vogesen :D


    Mullibulli: Ziel ist heute Ste-Odile, Fahrt geht über Baerenthal, Saverne, Nideck, Ste-Odile, Donon, weiße Saar runter, La Petite Pierre und wieder zurück ins Saarland. Vieleicht sieht man sich ja.:)- Kannst ja die Strecke andersrum fahren, dann kommen wir uns definitif enmal entgegen :wink:


    Grüße Andreas

  • St Odile fahr ich auch gerne hin ist toll und die Gegend dort klasse zum Mopped fahren, mal kucken dreh heut auch ne Runde

  • Als "Anfänger" und TA-Neuling bleibt ich erstmal in DE. Dieses Jahr zum 2. Mal nach Rügen, 2-3 geniale Bilder sind dabei auch schon entstanden. 2013 will ich's dann mal richtig angehen und 12 Tage durch Marokko cruisen - aber das is ja hier nicht das Thema...


    HAL

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung