Transalpziele 2012

  • bei Nauders ist auf Itaker Seite der Gaviapass nicht weit vom Umbrailpass - 40km interessante Strecke, auch wegen Stellen mit 2m maximaler breite und wenig ausbau
    fahre den gerne mal hoch und runter ... auch weil er für LKW gesperrt ist ... dieses jahr auch wieder, wenns dann Richtung frz Seealpen und weiter nach Gibraltar geht


    mfg Emmes

  • Hallo,


    bin aus Korsika zurück. Die Insel ist die Wucht :D
    Kann ich jedem nur empfehlen, der sich auf Straßen aller Güten zu Hause fühlt. Das reicht von der einzigen langweiligen Straße (RN zwischen Bastia und Solenzara) an der Ostküste, über Flickenteppiche unter 2m Breite mit Split in jeder Kurve, über Kurvegeschlängel durch Maccia oder Wälder mit Tieren (Kühe, Ziegen) auf der und (wilde Hausschweine) direkt neben der Fahrbahn - natürlich mit derem Exkrementen vorrangig in Kurven oder im Schatten - bis hin zu bester Belagsqualität ideal zum Kurvenräubern. Natürlich steht man dauernd vor der Qual, ob man sich auf's Fahren konzentriert oder die Natur und die Aussichten genießt. Was man übrigens fast die ganze Zeit genießen kann, ist der Duft der Maccia bzw. der Wälder, was ich zumindest im Fall der Maccia so noch nirgends erlebt habe.


    Hin- und Rückfahrt waren auch super, da ich mir hin 3 Tage und zurück 2 Tage Zeit gelassen habe und dabei fast ausschließlich schöne Strecken auf kleinen Straßen gefahren bin. (Nur der letzte Tag war nicht so doll, da die TA ne Macke hatte - aber davon in 'nem anderen Fred mehr.)


    So, das war's erstmal vom Naselangmachen. Hoffe, ihr werdet 2012 auch einen schönen Motorradurlaub haben oder habt ihn schon gehabt.


    Grüße Andreas


    P.s.: Wetter: 1. Tag bewökt mit 3 Schauern, danach nur noch Sonne, Sonne, Sonne.

  • Na ja, bei mir hat's gestern grad mal spontan für einen Tag Hunsrück/Vulkaneifel gelangt. Ca. 550 km. :o

  • @ Andreas, schön das es schön war :D, aber vor allem, dass Du heil wieder da bist! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich war im Juni für 2 Wochen mit meiner Transe in Schottland. Es war eine sehr schöne Reise. Bin ca. 4600 km gefahren. Werde in naher Zukunft wieder Schottland bereisen.

  • Am Donnerstag geht es beruflich in den Nordostschwarzwald. Auf dem Hinweg hab ich etwas wenig Zeit. Darum nur mal quer durch: Elztal, Hornberg, Schramberg, Oberndorf und dann fix noch ein Stück Autobahn.
    Der Rückweg am Samstag wird dann schöner: Über Nagold, Freudenstadt, Wolfach (an der Wolf entlang) und über Landwassereck, Elztal zurück.
    Den Schwarzwald kann ich nur empfehlen!
    Fehlt nur noch schönes Wetter ...

    So long ... - Silberberg

  • Hallo,


    nach Korsika und Kärnten geht's nun für insgesamt 12 Tage nach Kroatien. Bis Kuchl fahr ich 2 Etappen (je ca. 450 Km) auf kleinen Straßen und reizvollen "Umwegen". Von dort aus geht's mit weiteren 157 Mitreisenden mit 117 Mopeds zur Insel Krk (natürlich aufgeteilt in Gruppen).
    Wird bestimmt ein Riesenspaß :party:. Ich werde berichten ...


    Grüße Andreas

  • Hallo,


    nach Korsika und Kärnten geht's nun für insgesamt 12 Tage nach Kroatien. Bis Kuchl fahr ich 2 Etappen (je ca. 450 Km) auf kleinen Straßen und reizvollen "Umwegen". Von dort aus geht's mit weiteren 157 Mitreisenden mit 117 Mopeds zur Insel Krk (natürlich aufgeteilt in Gruppen).
    Wird bestimmt ein Riesenspaß :party:. Ich werde berichten ...


    Grüße Andreas



    :shock: ...viel Schpass! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: