Interessante Thread.
Etliche Beiträge vorher wird vorgerechnet, daß einem der Roller nach 1 1/2 Jahren so viel an Inspektionen kostet wie die Hälfte des Neubeschaffungspreises.
Wenn das so ist, macht es in meinen Augen das Kraut auch nicht mehr fett, ob nun bei der 1.000er Inspektion zw. Honda (D) und Honda (A) ein Unterschied in der Art der durchgeführten Arbeiten besteht oder nicht - die regulär durchgeführten Inspektionen sind wirtschaftl. gesehen bei diesem Roller völliger Blödsinn, egal ob es über die Landesgrenzen hinweg evtl. noch "kleine Ungerechtigkeiten" gibt.
Wenn ich trotzdem so einen Roller haben wollte, wäre meine persönl. Quintessenz daraus:
Kaufen, außer Ölwechsel & Verschleißteilen nix dran machen, und wenn er kaputt geht einen neuen kaufen.
Dumm natürlich, daß man den Honda-Roller damit schon fast auf die selbe Stufe stellen muß als die Billig-Roller aus dem Baumarkt/China. Daher kann man eigentl. nur hoffen, daß ein vernachlässigter Honda-Roller immer noch länger hält als ein China-Roller. Vermutl. gibt's auch weniger Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung, falls nur mal eine Kleinigkeit dran kaputt gehen sollte. Womit der höhere Kaufpreis dann aber schon wieder gerechtfertigt wäre...