Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Ich hab vor ein paar Jahren eine gebrauchte und komplett restaurierte Framus-E-Gitarre aus den 1960ern gekauft, der Verkäufer hat auch Cigarbox-Guitars gebaut, meist 3-saitig, die Dinger klingen richtig gut, wenn man drauf spielen kann.


    Bei der Restaurierung wurde die Gitarre komplett zerlegt, die Bünde neu gemacht, das nich mal einen zehntel mm dicke Framus-Logo hat er in mühevoller Arbeit knickfrei abgelöst. Der hats Handwerken wirklich drauf. Den Preis den er aufgerufen hat war wirklich günstig, ich hab nicht mal gefragt, ob er handeln will. Die hab ich dann verschenkt, und da ist sie gut aufgehoben. War auch seit Jahrzehnten mal wieder auf einem Konzert aktiv dabei.


    Framus_Restaurierung (17).jpgFramus_Restaurierung (22).jpg
    Framus_Restaurierung (25).jpgFramus_Restaurierung (5).jpg


    und fertig


    Framus_Restaurierung (11).jpg

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Dreisaitige bauen ist eines meiner Ziele für die Zukunft, bzw. mache ich bereits:


    IMG_6542.jpg


    Mehr schlecht als recht zur Zeit ohne gescheite Werkstatt.

    Second life l“ klingt erstaunlich gut - selbst ohne die Piezo-Verstärkung.

    (Man achte auf den geheilten Hals. Der Klangkörper ist mal eine Ikea-Badablage gewesen 😬)


    Aber Slide-Gitarre ist im Moment nicht so mein Ding.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • KZ LED, keine ahnung ob das hella war oder einer der vorbesitzer.... im anschlusskabel des rück/brems/kz lichtes war ne brücke mit zwei widerständen. So ging das mit rücklicht blinkern zum hella rl nicht, fehlersuche multimeter am abend.....

  • Eine Powermeterkurbel für's Rennrad :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Noch nicht gekauft,

    aber diese Werbung wird mich über Stunden gedanklich beschäftigen:


    Türschwellenrampe für Saugroboter,

    maßgefertigt aus 100% nachhaltigem Material.


    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eben auf dem Nachhauseweg im türkischen Supermarkt ...


    ... 650g Gegrillte Auberginen Pürree. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.


    IMG_0958.jpg

    Ich mache das als selber, dann noch etwas Zwiebel, Knobi, Olivenöl, Essig und Gewürze dazu, das Ganze als Brotaufstrich.

    Was kostet eigentlich so ein Glas im Laden?