Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Das ist aber nicht der Endpreis. Da kommt noch ein Akku und ein Ladegerät dazu. :confusedx:

    Japp, siehe meine letzten Sätze. Es lohnt nur, wenn man die Akkuserie wegen den Werkzeugen eh schon zu Hause hat.


    Die lohnen sich für Heimwerker aber auch. Habe die wichtigsten Teile der Serie und damit mein Haus und Garten ausgebaut/saniert/umgebaut und neu gemacht. :D

    Habe jetzt trotzdem einen geordert und Akku sowie Ladergerät gleich dazu. Hilft ja nüscht. :nixweiss:

    Dann habe ich jetzt auch endlich einen Grund für die Akkukettensäge. Die ist ideal für den Baumschnitt. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Du bist ein Fuchs... :D


    Nee im Ernst, ich nutze das Teil schon eine Weile und es hat mir gute Dienste geleistet. Sowohl bei PKW, bei Motorrad, diversen Luftkissen/Matratzen und aufblasbare Poolabdeckung immer zuverlässig seinen Job gemacht. Sonst hätte ich ihn nicht empfohlen. :wavey:


    btw.

    Die Akkukettensäge habe ich auch und beim Herbstschnitt hat sie gute Dienste geleistet. Sowohl bei den Haselnüssen, dem Apfelbaum, beim Nachbarn die Kiefer, der japanischen Zierkirsche, als auch beim zu großem Flieder!

    Für kleinere Schnitte kann ich auch das hier empfehlen.

    https://www.lidl.de/p/parkside…und-ladegeraet/p100362911


    Aber sehe gerade, die ist ausverkauft. Aber wenn es die wieder gibt, lohnt sich wirklich. Ist aber die 12V Serie!

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Genau den habe ich mit geordert. Zum Angebotspreis. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ein neues Steckernetzteil für meinen D-Link Druckerspooler. Das alte hatte nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. :o

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Einmal Daytonas gekauft und nie wieder was anderes. Wasserdicht ist da kein Thema :)-

    Mit dreht sich halt der Magen auf links, wenn ich die Preise für die Daytonas sehe. Wahrscheinlich haben die Daytona-Jünger Recht, aber ich habe für die Stiefel jetzt im Angebot gerade mal 89,95 Euro gegeben. Und für die 300 Euro Differenz bekommt die NC dann erst einmal neue Schuhe :D .

    Ich hab's woanders schonmal geschrieben, meine Daytonas sind jetzt nach >20 Jahren nicht mehr nutzbar. Reparatur wäre möglich, würde aber >200,- Euro kosten, bei Daytona.

    Auf ihrer Webseite schreiben sie, sie seien der Ferrari unter den Motorrad-Stiefeln. Da muss man dann halt auch Ferrari-Preise für zahlen.


    Wenn ich meine Touren jetzt nach und nach ausdehne, dann kann ich nicht weiter in Turnschuhen rumgurken. Sind zwar Gore Tex Turnschuhe, aber das alleine ist ja keine Qualifikation zum Motorrad fahren. Ich zieh sie dann weiterhin für's radeln im Matsch an. Selbst Bachdurchquerungen sind damit eine Wonne. Die sind echt dicht und lassen sich hinterher problemlos abspülen.


    Daher habe ich gestern neue Schuhe bestellt. Wie tompeter vertraue ich dem Testurteil in MOTORRAD. Der Test war wirklich gut verfasst. Mit Angaben zum Gewicht der einzelnen Schuhe (das ist mir wichtig) und Herstellungsland (das ist mir auch wichtig). Die Daytonas sind der Ferrari aus Deutschland :gruebelx: und dann gab es noch den Maserati aus Italien und einen Volvo aus Portugal. Alles andere war Kia aus Fernost.


    Hoffentlich stimmen die Größenangaben.

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.

  • Ich hab's woanders schonmal geschrieben, meine Daytonas sind jetzt nach >20 Jahren nicht mehr nutzbar. Reparatur wäre möglich, würde aber >200,- Euro kosten, bei Daytona.

    Auf ihrer Webseite schreiben sie, sie seien der Ferrari unter den Motorrad-Stiefeln. Da muss man dann halt auch Ferrari-Preise für zahlen.

    Kommt wie so oft auf die Sichtweise an, 200 € für weitere 20 Jahre Nutzung finde ich nicht viel. Aber wie immer, Das Neue ist des Alten Feind :)-


    Und mal ehrlich, wer kauft sich nicht gerne neue Sachen fürs Mopedfahren. Ausnahmen ausgenommen :D Irgendwie kann ich mich von dem ollen Schuberth nicht trennen. Geklaut wird das Ding auch nicht, obwohl der immer ungesichert am Spiegel hängt :gruebelx:


    Aber zurück zu den Daytonas. Die habe ich jetzt 5 Jahre, wenn sie weitere 15 Jahre halten bin ich (hoffentlich) 75. Da dürfen sie meinetwegen auch entsorgt werden.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • rollertreter, warst nicht du das, der mir geschrieben hat, ich solle die dinger wegschmeißen? Das wären ja auch nur Schuhe? :)-


    Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht. :wink:

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.

  • rollertreter, warst nicht du das, der mir geschrieben hat, ich solle die dinger wegschmeißen? Das wären ja auch nur Schuhe? :)-


    Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht. :wink:

    Mist, wer ließt denn schon alle Beiträge soo genau. Und vor allem, wer merkt sich das alles :gruebelx:


    .... es sind wohl manchmal doch etwas sentimentale Anwandlungen dabei :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Immer noch kein Kauf, aber die Test-SIM-Card lag im Briefkasten.

    Die Einrichtung war wie immer etwas zäh, aber nun lutscht das alte Moto G4 Plus Daten mit 4G vom Funkmast

    (mehr geht hier auch mit dem neueren Iphone nicht)

    und fungiert stationär als Wlan-Router für die hiesige Hütte.

    Solange, bis die kostenlosen 20 Gigabyte pro Monat durch sind.

    Dann wird wieder gewechselt zur limitierten 24-Monate-Vertrags-SIM.


    Danke, Vodafone, du Stammkunden-Ignorant. :p

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]