Crossrunner

  • ich habe nix gegen die xl..... schau bei mobile rein da kannst noch nagelneue 2007er kaufen für nen schmalen taler... und die 800er wird auch schon weit unter preis verscherbelt... also wer sie haben will sollte sie kaufen

  • Langsam wissen alle das die Versys das weltbeste Moped ist und Honda nur Mist baut und sich deswegen die Maschinen die Reifen platt stehen.... man man Du wirst aber nie müde das immer wieder zu behaupten.


    Wird man denn auch irgendwann einmal etwas konstruktives von Dir zu hören bekommen?

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • @signman: Irgendwie wiederholst du dich....halt dich mal etwas zurück! TT


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • da hatte ich ja wohl recht... die crossrunner ist jetzt überall im abverkauf ;)

  • @signman: Irgendwie wiederholst du dich....halt dich mal etwas zurück! TT



    ...deshalb bleibt es trotzdem dabei!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • mir ist furchtbar langweilig und weil hier sonst sowieso keine was schreibt post ich mal ein Bildchen von meinem CrossRenner..............

    Dateien

    • CrossRunner.jpg

      (162,91 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bin beruflich unterwegs und bring das moped nicht in den kofferraum.. vielleicht sollt ich mir den MSX 125 zulegen.. :-)

  • nee des kleine Ding des isch nix, lieber nen VW Bus anschaffen oder nen anderen Bus

  • ja einen alten Bulli mit Blumenlackierung... dann hab ich an jeder 2. Ecke eine Routinekontrolle....

    Einmal editiert, zuletzt von JW-Enns ()

  • nur wenn Du gechillt aus dem Fenster guckst und das Fahrzeuginnere ungewöhnlich vernebelt ist :D

  • Damit es mal wieder was zu lesen gibt.


    Ich bin den X-runner am Samstag mal ausgiebig gefahren, dank des weltbesten Freundes kumpel.gif


    So am Anfang als der raus kam war ich ja nicht so begeistert, aber...


    ..jetzt, nun was soll ich sagen das Ding hat mich aber sowas von angefixt, man ist das geil.:w9:


    Ich finde die Motorcharakteristik sehr gelungen, man kann bummeln oder aber nen Feuerwerk abbrennen.


    Dann habe ich den Fahrmodi endeckt: mit 2 Ventilen in die Kurve und am Scheitelpunkt mit 4 und Dampf heraus, das macht sowas von süchtig.


    Das Fahrwerk ist klasse, zu keinerzeit hatte ich bedenken das da was nicht geht, die 240kg Speck auf den Rippen merkt man dem agilen Mopped überhaupt nicht an.


    Eher im Gegenteil, schon beim aufsitzen hat man das Gefühl im Mopped zu sitzen. Leicht und handlich wie ein MTB wiegt es zwischen den Schenkeln. Beim Rangieren dank gutem Lenkeinschlag sehr wendig.


    Aufbocken geht fast von alleine, es ist der Hauptständer montiert.
    Der Serienpott ist grottenhässlich, hier war zum Glück ein Ixil verbaut, ich würde selbst einen Dual Ixil nehmen.


    Der nachgerüstete LSL Lenker tut sein übriges, sieht um welten besser aus als der Serienrollerlenker und das Handling ist fantastisch damit.


    Die weit oben und hinten liegenden Fussrasten haben mir erst zu denken gegeben, ich dachte das wird nix, nach 50km haste Knieschmerzen. Weit gefehlt! Auch nach 130km hatte ich nicht mal Ansatzweise etwas gespürt, vom Gefühl her hätte ich gleich durch zu den Alpen fahren können.


    Wie ihr merkt bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das wichtigste bei einem Mopped ist ja das es klick macht beim fahren. Es muss einem passen. Und dieser Crossrunner ist nen Traum.


    Ich bin verliebt:D :w9: woohoo.gif


    Planung steht, sobald ich Kohle dafür habe, geht die TA weg.


    Einen speziellen und ganz besonderen Dank an meinen Freund Landstreicher! Mike, das war einfach geil!:D

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Hm, vielleicht sollte ich die Crossrunner nach 2 Jahren auch mal wieder probefahren? :D
    Ich war damals(tm) nicht so zufrieden mit der Zweiventil-/Vierventilgeschichte, aber eventuell liegt das auch an meinem Fahrstil. Ich fand, daß der CR unten rum Bums fehlte (ich fahre lieber drehzahlarm), aber oben raus der 4V-Bums ziemlich rüde einsetzt. Und mit meinen grad mal 1,76 m hatte ich nach 30 min wirklich Knieschmerzen, so daß ich die beim HH vereinbarte Probefahrtdauer von 2h bei weitem nicht ausnutzte. Vielleicht hat Honda ja mittlerweile stille Motor-Updates und eine Änderung der Fußrasten beim aktuellen Modell vorgenommen?