Wieder eine Abzocke Mail !!!!!!!!!!!!!

  • Ich finde den Betrag witzich - vergessene KtoNr wird per PN nachgeliefert. %-)))


    Guy B.


    Ne, dafür war ja der Anhang da, den man öffnen sollte. Bei diesen Mails will der Absender kein Geld erpressen, sondern per Anhang einen Trojaner einschmuggeln

  • Mal wieder eine Mahnung


    Guten Tag,


    bei der Überprüfung unserer Rechnungen habe wir festgestellt, dass Ihre Rechnung Nummer 1267787-2012 nicht beglichen ist.


    Artikel Bezeichnung: Toshiba KNBF 2552,41 Euro


    Wir verpflichten wir Sie ein letztes Mal, Ihre nicht beglichene Rechnung zu begleichen und damit weitere juristische Kosten einzusparen.


    Wir sehen uns gezwungen Ihnen 15,00 Euro ebenfalls zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.
    Wir bitten Sie, den offenen Betrag bis zum 08.10.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.


    Der Zahlschein und die Lieferadresse liegen diesem Brief als Beilage bei.


    Mit verpflichtenden Grüßen


    GabshareVersand GmbH Asslar
    Geschäftsführer: Aylin Voigt
    Fimen-ID: AT078942307


    Einfach mal wieder gelöscht

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hast Du richtig gemacht :clap:


    Habe eben mal bei Goo*** "GabshareVersand GmbH Asslar"
    eingegeben: 1 Treffer.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klasse Olaf,
    da hatte ich nicht dran gedacht, das mal zu Goo..... :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • E-Mails sind nicht vertrauenswürdig?
    Stimmt, aber man kann sie vertrauenswürdig machen.
    Nur noch via verschlüsselten E-Mails kommunizieren.


    Alles was man braucht, ist ein E-Mail-Programm (kein Webmail-Interface)
    und eine digitale Signatur, die es. z.B. beim TrustCenter.de kostenlos gibt.


    Mit dieser Signatur, bzw. mit dem damit erzeugten öffentlichen Schlüssel,
    kann der Absender dann eine verschlüsselte Mail für den Empfänger (=Besitzer des dazugehörigen privaten Schlüssels)
    erzeugen.
    Wenn beide E-Mail-Partner gegenseitig verschlüsseln (also beide eine individuelle, digitale Signatur verwenden),
    ist es absolut sicher; kann nicht gefälscht und geknackt werden.


    Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand, und darum geht es doch: die Schranken möglichst hoch zu bauen.

  • Ausreichende Schranken bieten die meisten Emailprovider schon bei ihren kostenlosen Accounts. Die zweite und deutlich bessere Schranke ist einfach der menschliche Verstand. :-)

  • Du darfst dabei aber eines nicht vergessen...
    Das was Du vermutlich ansprichst betrifft lediglich die Kommunikation zwischen deinem Client und dem Mailserver (POP3S, IMAPS, SMTPS) und hat hier vermutlich ein kleiner Teil aktiviert.


    Das was prof.p anspricht "verhindert" dass jemand Drittes deine Mail lesen kann. Ob dies im privaten Umfeld so handelbar ist... naja...
    Selbst bei uns im geschäftlichen Umfeld ist es manchmal eher schwierig sensible Kundendaten zu kommunizieren, häufig schon aus technischer Sicht.
    Es geht eben folgendes nicht: Sicher & Einfach.


    Festplattenverschlüsselungen sind auch immer lustig.... und man wundert sich immer wie aufwendig es ist von einer defekten, verschlüsselten Platte Daten wiederherzustellen... meine Erklärung die dann immer einleuchtet "Wäre es einfach, könnte man es lassen". :roll:


    Zum Spam: es gibt doch eine Ecke freier Spamfilter die man nutzen kann. Selbst AV-Software hat sowas teilweise beinhaltet. Manchmal kommt halt eben eine durch... ich muss mir aber nicht erst eine Mail durchlesen um zu verstehen dass sie Schrott ist, das ergibt meistens aus dem Betreff..

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • OK Jungs, hab, wie so manche mir hier geraten haben, die Mails ignoriert.
    Es sind auch keine weiteren mails gekommen, denke mal der Spuk ist gegessen.


    Nochmals :danke: an euch.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Das geilste war eigentlich vor längerer Zeit ein mail in der ich aufgefordert wurde mich bei einem (von mir verwendeten) online zahlungs unternehmen einzuloggen um der account sperrung vorzubeugen.
    e-mail Adresse, adresse und Anrede waren falsch. Weitergeleitet an das unternehmen (die haben ne extra adresse dafür) und nie wieder was gehört. Will garnicht wissen wiviele auf Phishing Mails reinfallen. BTW checkt mal eure Flash Player auf Trojaner, da ist in den älteren Versionen was gefunden worden.

  • :D


    Flasche ist bei mir standardmässig deaktiviert. Die Massen von Flasch-Werbeeinblendungen auf allen möglichen und unmöglichen Seiten erzeugen nur sinnlose Prozessorlast.




    @ Dieter: Deine Mail-Adresse ist bei den Spammern im Umlauf - es ist nur 'ne Frage der Zeit, wann der nächste Blödsinn kommt. Dagegen kannst Du nur eins machen: neue Mail-Adresse zulegen


    Und sobald die irgendwer unachtsam weitergibt, geht der Spass von vorne los :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da hast du wahrscheinlich Recht, wenn halt sowas wieder kommt mach ichs wie letztens, einfach ignorieren.


    Wenn das überhand nehmen sollte, überleg ich mir das mit der neuen Adresse.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Noch ein Tipp.
    Manchmal muß man eine E-Mail Adr. hinterlassen für genau eine Aktion, z.B. Preis-Ausschreiben, etwas Downloaden etc.
    Da ist es doch schade, seine schöne E-Mail Adr. so billig herzugeben.


    Deswegen gibt es den Dienst
    http://www.trash-mail.com/


    Einfach eine beliebige Adr. mit der Endung "@trash-mail.com" ausdenken und auf der o.g. Seite on-line checken, ohne Anmeldung etc. und kann dann getrost vergessen werden.