Wieder eine Abzocke Mail !!!!!!!!!!!!!

  • kannst du mir das mal näher erklären und wie ändere ich das ab?
    Bin kein PC Profi, deshalb bitte Schritt für Schritt erklären, sozusagen für Dummis :D


    Ich kann es Dir nur zeigen, wie das bei meinem Programm geht "Mikisoft Outkuk"
    Einfach Deinen echten Namen ersetzten durch irgendwas. ACHTUNG - das kann die Gegenseite lesen :wink:


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg


  • gmx, hab ich

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich kann es Dir nur zeigen, wie das bei meinem Programm geht "Mikisoft Outkuk"
    Einfach Deinen echten Namen ersetzten durch irgendwas. ACHTUNG - das kann die Gegenseite lesen :wink:


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg


    :danke: erstmal, muss jetzt mal schauen wie ich die Sache hinbekomme

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Dudelda ... "gmx" ist der Anbieter - nicht die Software die Du evtl. benutzt.


    Wenn Du jedoch Deine Mails immer über das Internet auf der Website von GMX liest und schreibst, dann müsstest Du folgendes testen:
    - auf gmx einloggen
    - auf E-Mail gehen
    - links unten Einstellungen anklicken
    - dann in fast mittigen der Liste auf "Absenderadressen" klicken
    - rechts gucken was unter "Absendername für meine E-Mails" steht
    ...
    wenn da z.B. der volle Name + xyz @ gmx . de steht, dann auf "ändern" klicken.
    => "nur E-Mail-Adresse" aktivieren und "übernehmen" anklicken


    Guy "HTH" B.

  • Hallo Leute,


    wieder eine neue Abzocke Mail,


    Sehr geehrter Kunde Dieter Gro�hans,


    wir begrüßen Sie als neuen Kunden und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen.


    Die monatliche Abo Gebühr beträgt 59,99 €. Die Laufzeit Ihres Vertrags beträgt 12 Monate und kann jeweils zum Monatsende storniert werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Video Center GmbH ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.


    Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Anbei im Anhang finden Sie nochmal die Bestätigung mit unseren Kontodaten. Falls Ihnen unsere Dienste nicht gefallen, können Sie ohne Probleme innerhalb von einem Monat mit Hilfe des im Anhang erhaltenem Schreiben den Vertrag kündigen. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Gebühren des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Giropay Service GmbH Constantin Schwartz
    Video Center GmbH


    schon mal jemand dasselbe gehabt??

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :roll1:


    schon mal jemand dasselbe gehabt??


    Ich kann ja durchaus weiter als bis 3 zählen - aber zu zählen, wie oft ich irgendwelche Abobestätigungen bekommen habe, schaffe ich dann doch nicht :roll1:
    Die meisten davon versenkt mein Mailprogramm auch gleich in der Tonne, ohne mir was zu sagen ... :D




    Wie fast (immer), lauert der eigentliche Bösewicht in einer angehängten Datei ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf, ja weiss ich, auch durch das Board, aber man hört es ja überall, nur nicht den Anhang öffnen.


    Ich setz es hier rein, vielleich interessiert es den Einen oder Anderen :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Olaf, ja weiss ich, auch durch das Board, aber man hört es ja überall, nur nicht den Anhang öffnen.


    Ich setz es hier rein, vielleich interessiert es den Einen oder Anderen :D


    Danke Dieter, das tut es.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Danke! Habe ich auch gleich geändert. Bin mal gespannt, was künftig als Anrede kommt....

  • So;
    Tipp für Leutz mit Kontakten die bei AOL sind ... es ist wieder eine Welle mit ""gefälschten Absendern"" unterwegs (also von echt geknackten Accounts) - d.h. Ihr bekommt im Zweifel Mail von Leuten die Ihr wirklich kennt! Die Mails haben meist nur ein "Hello" und einen Link drinne - kommt ja mal vor unter Bekannten => also in nächster Zeit den Link genau ansehen und wenn er zu bekloppt/unbekannt wirkt ignorieren (ggf nachfragen - aber denkt daran, deren Mailaccount kann gehackt sein und eine Mail an die Person wäre daher evtl. sinnfrei)!


    Greetz
    Guy B.

  • Hallo zusammen. Bitte auf keinen Fall die Anhänge öffnen ( ich war so blöd und habe es getan ), das geht nicht gut. Habe mir nen fetten Virus auf denRrechner geholt, der mir alles platt gelegt hat. Habe ihn auch selbst nicht wieder hinbekommen wie sonst auch und musst mir einen Fachmann kommen lassen für viel Geld.

  • Hallo Thaterminly,


    hättest du mal früher den Thread durchgelesen, dann wäre es dir vielleicht nicht passiert.


    Aber wie heisst es so schön " durch Schaden wird man klug" .

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Tja Dieter, hier wird uns geholfen, Thaterminly ist ja (leider) erst seit 16. registriert.
    Nu passierts ihm nicht wieder, oder? :D

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: