Wieder eine Abzocke Mail !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,
    habe Gestern wieder eine Abzocke Mail ( kann mir das nicht anders erklären ) bekommen. Hab so das Gefühl dass sich jemand auf mich eingeschossen hat, da das schon die zweite dubiose Rechnung ist.
    Lest es mal durch und gebt mir euren Senf dazu.


    Sehr geehrter Email Nutzer Dieter .........,


    die von Ihnen genutzte E-Mail Adresse wird ab nun gebührenpflichtig.
    Im Anhang bekommen Sie die Abrechnung für 24 Monate. Dabei sind unsere AGBs die Sie zum Zahlen verpflichten.


    Überweisen Sie den gesammten Betrag von 349,28 Euro bis zum 31 Juli.
    Ihr E-Mail Postfach wird deaktiviert wenn keine Verrechnung zu verzeichnen ist.


    Mit besten Grüßen.


    Ihr Postfach Kundendienst
    Mia Fuchs


    Die Mail kam im SPAM an. Ach ja, mein Nachnahme war auch falsch geschrieben. Ich hab das Gerümpel einfach weggedrückt.
    Eigentlich wollte ich GMX über Kontakt benachrichtigen, fand aber den Butten nicht, vielleich weiss jemand von euch wie ich GMX Bescheid geben kann?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • *LOL*
    Die werden ja immer besser. ;->


    Also ob GMX das interessiert - keine Ahnung (die sind ja per Mail quasi unerreichbar - Kundenservice 0900-oderso) ... aber im Webinterface von GMX (wenn es auch einer gmx-adresse gelandet ist) könnte man das als Spam markieren&verschieben.


    Und nein, da schiesst sich keiner ein - nur die Mails sind zur Zeit "besser" als die Filter ... ehrlich geschrieben; das Spamaufkommen ist in den letzten Jahren sogar erheblich gesunken nach meinen Erfahrungen.


    Guy B.

  • Hi Dieter,
    mach Dir keine Sorgen - das wird noch mehr ... :roll1:


    Da hat sich auch keiner auf Dich persönlich eingeschossen, diese Mails werden von Programmen erzeugt ...
    Du hast das Pech, dass Deine Mail-Adresse durch einen unglücklichen Zufall oder Fehler bei jemand anderem etwas weiter gestreut wurde als bisher - oder Du hattest bisher einfach nur Glück, dass das nicht früher passiert ist.


    Es lohnt sich auch nicht, den Mail-Provider (in diesem Fall gmx) deswegen zu kontaktieren, der verweist Dich höchstens darauf, dass die Mail doch korrekt im Spam-Ordner gelandet ist ...


    Erstes Ziel dieser Mail ist, dass Du den Anhang auf Deinen Computer lädst und öffnest. Und genau das darfst Du eben auf keinen Fall tun. Dieser Anhang enthält bösartige Software, die als erstes versucht Dein Antivirenprogramm auszutricksen und dann alle möglichen Sachen auf Deinem Rechner macht. Im harmlosen Fall verschickt sie nur Spam-Mails unter Deinem Namen, Dein Rechner könnte dann auch (im Verbund mit Tausenden anderer infizierter Rechner) versuchen bestimmte Webseiten lahmzulegen, ebenso könnte die Software alle Tastatureingaben mitprotokollieren und an einen anderen Rechner zu übertragen (insbesondere Beutzernamen und Passwörter).


    Wie geschrieben, das richtet sich nicht gegen Dich persönlich, wenn man vollautomatisch 10 Millionen solche Mails verschickt, 1000 Leute den Anhang öffnen und ihren Rechner "infizieren" und bei einem von den 1000 ist wirklich was zu holen, dann hat sich die Geschichte schon gelohnt.


    Ich wiederhole es hier nochmal, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich es nicht oft genug wiederholen kann: Es ist keine Mail vertrauenswürdig, man kann Mails spielend leicht in Inhalt und Absender fälschen. Deshalb musst Du insbesondere bei Mailanhängen sehr misstrauisch sein - Du kannst davon ausgehen, dass 99% von dem was Dir unaufgefordert zugeschickt wird, nur das Ziel hat einen Rechner mehr (und da geht es nicht um Dich persönlich) mit Schadsoftware zu infizieren.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    eins hab ich von euch gelernt, niemals den Anhang öffnen und das werde ich auch nicht tun.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo,


    eine erneute Mahnung bekommen, mal sehen wann die Ruhe geben :D
    gleich gelöscht und feddisch :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Dieter gegen die Internetabzocker! Go, Dieter, go!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Mail ausdrucken, im Header die Absendermail und den Provider auslesen und das ganze an die Polizei mit Anzeige geben. Da sind bestimmt schon einige die dies auch zur Anzeige gebracht haben, denn wenn niemand was macht dann kann die Staatsanwaltschaft auch nichts machen weil sonst kein öffentliches Interesse besteht.

  • Wegen so einem Quatsch zur Polizei rennen... entschuldige, aber wenn ich wegen jeder unerwünschten und sinnfreien Mail zur Polizei rennen würde, würde mich meine Holde glaube ich einsperren.
    Es reicht schon wenn sie Überstunden machen muss weil sich gefühlt 15 verschiedene Grüppchen Freitag Nachmittags noch "schnell" für eine "Wir sind gegen alles"-Demo anmelden wollen.


    Wenn jeder wegen sowas ein Fass aufmacht, dann besteht das Internet bald nicht mehr nur aus Pornos, sondern aus Mitteilungen dass wieder Spam unterwegs ist.


    Wegen sowas zur Polizei rennen aber bei der eigenen Party nicht verstehen können dass die Nachbarn Nachts um drei gerne pennen möchten.


    Ab auf die Spamliste setzen, löschen und fertig. Das ist halt der Preis den man bezahlen muss wenn man sich im www aufhält.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bekomme dank meiner zig Mail-Adressen auch genug Schrott, der Großteil wird durch den Spamfilter gefiltert.
    Wenn ich mal wieder über eine Woche lang bei Abwesenheit komische Nummern auf dem Hausanschluss habe, melde ich es, irgendwann, bei der BNA und irgendwann ist Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • :gruebelx:


    ... im Header die Absendermail und den Provider auslesen und das ganze an die Polizei mit Anzeige geben ...



    :al::roll1::groel:



    Da findeste dann nur 'ne Absender-IP-Adresse, die sich vielleicht noch bis auf die Niederländischen Antillen verfolgen lässt ...
    Oder den Virus-verseuchten PC von irgendwem irgendwo auf dieser Welt ...




    Sowas kommt im Normalfall nicht von einem "Absender", sondern von einem Programm, das böse Menschen auf den PCs anderer Internetnutzer installiert haben. Und beim Öffnen des Anhangs wird als erstes versucht, irgendwelche Schwachstellen/Sicherheitslücken auszunutzen und genau dieses Programm auf dem PC des Empfängers zu installieren.


    Auf dass der PC dann anderen Mahnungen schickt und die zur Purzelei rennen ... :o



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich schätze mal, dass die Polizei mit sowas fertig werden muss. Das der Hintergrund solcher Mails oft kriminell ist, ist klar. Somit ist ja die Polizei als Ansprechpartner nicht völlig fernliegend. Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass die den "wahren" Täter ermitteln und einer Bestrafung zuführen können.
    Diese Mails und die NepperSchlepperBauernfänger - Tricks der Täter sollte man bekannt machen, damit weniger Leute darauf hereinfallen. Wissen und ein wacher Geist sind die beste Verteidigung gegen solche Angriffe.


    Ich kann verstehen dass viele gerne aktiv gegen solche Menschen vorgehen wollen, aber man kann eben nur eines haben: Überwachungsstaat oder Freiheit. Und der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Für die öffentlichen ist aber der Absender eher uninteressant ... wenn brauchbare Links in der Mail sind, kann im absoluten Idealfall der Weg zum (Zwischen)Empfänger verfolgt werden oder zumindest dieser Weg unterbrochen werden.


    Guy "*schnrfz* ich kriege viel zu wenig um Spaß zu haben. ;->" B.

  • Dieter gegen die Internetabzocker! Go, Dieter, go!


    GENAU :dafürx:


    mach sie fertig :hammer:




    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Da bin ich gerade der Richtige :D
    aber ich muß sagen, ihr motiviert mich :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Das hatte ich diese Woche im Mailkasten:


    War erst mal bisschen stutzig, denn meine Tochter heißt Alexandra, aber sie benutzt niemals meine eMail Adresse.
    habe mir dann den Anhang "von hinten" angeschaut, es war eine .com Datei.
    Da war mir klar: Diese Mail ist gut gegen Hämorrhoiden, nämlich was fürn Ar.........




    Sehr geehrte/r Alexandra,


    in unserer Email vom 13.07.2012 wurden Sie bereits abgemahnt, weil die nicht beglichene Forderung von 8633,76 Euro von Ihnen noch nicht überwiesen wurde.
    Wir fordern Sie erneut, Ihrer nicht bezahlte Forderung zu begleichen.


    Wir müssen Ihnen die Kosten von 18,00 Euro darüber hinaus zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen.
    Wir bitten Sie, den fälligen Betrag bis zum 24.08.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.


    Rechnung und Lieferadresse sind in dem beigefügtem Ordner.


    Mit besten Grüßen


    SimonShop GmbH Hannover
    (Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr, Sa 9.00 bis 16.00 Uhr)
    Leitung: Celina Krämer
    Umsatzsteuer-Nummer: DE945840908




    Aber solche Spakos werden dank Gurgl leicht enttarnt :D
    http://www.spam-info.de/achtun…gen-im-umlauf/2012-07-26/


    Obwohl, der Betrag ist schon frech, oder :gruebelx::D

    4 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()