werkstattauflösung

  • norikus,


    am problematischten ist das reparieren von rollergelumpe.
    nach paar stunden ist man am zeitwert angelangt und weil die dinger aus billigsten komponenten zusammengesteckt sind ist auch bei vierstelligen kilometerständen oft schon richtig arbeiten angesagt.


    bei den alten schüsseln ist es nicht soo schlimm.
    kundenanwärter die meinen, eine uralte 500.- euro-schraddel könne man nach x jahren standzeit für noch mal 500.- runderneuern, darf man erst gar nicht zu kunden werden lassen.


    man muss vorab schon klären ob die nötige finanzielle leidensfähigkeit und die leidenschaft für das altmetall auch da ist, sonst wird das für beide seiten nix.
    wichtig ist, dass man sich den möglichen auftrag nicht schönrechnet.
    andererseits mache ich so zeuchs wenn ich zeit habe und nicht mit dem alltäglichen geschäft ausgelastet bin.


    die winter sind hier lang, da hat man viel zeit nd kann auch schon mal stunden verschenken.



    fototechnisch werde ich mich mal von einem kollegen beraten lassen, der dokumentiert viele maschinenmontagen und ist ansosnten hobbyknipser, mal sehen was der sagt.


    als ich noch viel auf ebay gemacht habe habe ich alle teile auf einer kohlefaserplatte gekipst.
    ist durch die tiefenwirkung des carbons recht schön geworden.

  • Die CFK-Platte wird dann aber für die GL ein recht exklusiver Hintergrund :D


    Was hälste denn von einer Webcam? Quasi als Kontrastprogramm zu den Ludolfs und drittes Standbein :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • webcam? prima!


    soll ich davor schrauben? oder mich ausziehen?

  • CFK-platte war leider mal.


    auf meinen kultigen coca-cola-kühlschrank hatte ich eine drauf, der diente als hintergrund.
    jetzt ist er fest unter einer werkbank montiert, sieht man also nix von.


    aber die türverkleidungen sind aus carbon :-)

  • Bitte bitte jugendfrei :bet:
    Mehr so die Peter Lustig oder Meister Eder Nummer :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • webcam? prima!


    soll ich davor schrauben? oder mich ausziehen?


    ...
    ölverschmierte männer in latzhosen haben durchaus ihren reiz.:D

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • nun, bigpack statt sixpack, noch nie eine latzhose besessen, ich schraube in jeans und mechanix-T-shirts. und die spannen leider nicht an den oberarmmuckis sondern woanders :-(


    ich bezweifle ob ich so geld verdienen könnte......

  • ich bezweifle ob ich so geld verdienen könnte......


    Wir driften ab unterhalb des Nabels! :look:
    Es war von den Ludolfs die Rede, also ne TiWi-Geschichte!
    Das kannst du!
    Ausgenommen vielleicht bei ARD und ZDF.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar, die neue Doku-Soap: Martins Schrauberhoehle - jeden Mittwoch bei RAT4 :D:D:D:D:D


    Erste folge: Wie Martin versucht eine festgerostete Schraube an einer Goldwing zu loesen und dabei seinen Schraubenschluessel zerbricht.


    Schalten sie auch naechste Woche wieder ein, wenn Martin versucht gegen Monsterwellen von Rostloeser anzuschwimmen.






    :tschu:

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • haiepaul


    Hast du Beziehungen zu DMAX,
    oder woher kennst du das Drehbuch?*:gruebelx:












    *Solange die Einschaltquoten stimmen, wird ALLES gesendet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hy,


    Die Ludolfs kenne in und auswendig,Amercian Chopper auch,diverse Autobastlersachen auch,wird Zeit für was neues.
    Wie wärs mit *Martins Schrauberhöhle/hölle*???...:D


    @ haiepaul
    Genau....



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • haiepaul, meine schraubenschlüssel brechen nicht, die sind von snap-on.


    der plot für die erste folge steht:


    mart!n hat heut keine lust und sitzt nebenan im biergarten....


  • der plot für die erste folge steht:


    mart!n hat heut keine lust sitzt nebenan im biergarten....


    ... und schmeißt eine Runde für die HONDA-BOARD-MEMBER :D

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx:

  • kein budget dafür da......


    habe heute eine todschicke tankschutzdecke und einen satz dichtungsentfernungswerkzeuge von snap-on bestellt....