werkstattauflösung

  • :evil: Ich bin NICHT neidisch.:boese:


    Nee, im Ernst:


    Gratuliere. Bei dir ist sie in guten Händen.


    Die SP1, die in meiner Tiefgarage steht,
    wird im Alltag und auf´m Kringel geschunden. :sad2:


    Andererseits:


    Mit der Belustigung alter Säcke sind die Ladys auch unterfordert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich bin kein racer und hab nun schon den zweiten supersportler.


    aus freude am basteln würde es mir spass machen einen leichtgewichtigen racer hinzustellen.


    aber ich werde wohl eine fast serienmäßige hinstellen, das öhlins und die leichten teile wie z.b. die rastenanlage aber dran lassen.
    einfarbig silber ist mir aber zu langweilig, da muss was passieren.


    schade dass ich diesen winter sehr wenig zeit habe, am liebsten würde ich gleich loslegen.


  • Leicht ?
    Dann brauchst du ein anderes Moppes als eine SP.
    Nach ca 25000€ würde sie noch immer mindestens 155kg wiegen(siehe Durbahn).
    Ich glaube sie Serienmäßig zu behalten ist eine gute Idee.
    Ich persönlich mag das silber auch gar nicht.ICh will auch was anderes haben.
    Laguna Seca-Desgin ist toll aber schon wieder zu knallig.Catrol ist ganz nett aber irgendwie auch nicht mein Fall.
    Vllt das original rote Farbschema umkehren: alles war rot war schwarz und umgekehrt :-) !?


    Falls du was loswerden willst was nicht serienmäßig ist erbitte ich Vorkaufsrecht :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • jo, leicht ist relativ.


    ich finde das laguna-seca decor zwar knallig aber trotzdem sehr gelungen und wie aus einem guss.
    mal sehen.....


    loswerden will ich einstweilen nix.
    momentan ist ein ABM-suppenbike-lenker kit montiert, den werde ich hergeben, incl. der längeren stahlflex.


    ich freu mich schon aufs planen und bauen......

  • SP1 - seit ihr sicher vom gleichen Moped zu reden ?


    Damals, noch vor der Boldor, stand eine SP ganz oben auf meiner Wunschliste :w9:


    Hier wäre eine SP-1 gewesen die mal richtig chic zurecht gemacht ist, doch passen die 2 Zülünder wenig zu dem Vers "eine 500ccm-eintopf". Die falcone schaut ja nun doch deutlich anders aus :look:


    Vielleicht kann mart!n da aufklärende Worte (oder Bilder) liefern :warte:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • die falcone ist ein kundenfahrzeug. läuft, fertig, weg, ciao bella....



    die SP-1 gehört seit gestern mir.
    und ist keine guzzi sondern eine HONDA VTR 1000 SP-1, so lautet der volle name.
    also auch ein V2, aber richtig rum eingebaut.....

  • axo - ookee, auch nicht übel :sup1:
    Viel Spaß und gute Fahrt :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Jetzt lebt er schon wie ein Schraubergott im Paradies, und ergötzt sich an einem von Hondas langweiligsten Motorrädern. Taugt denn die Voxan nix?


    So ne SP1 iss mir letzes Jahr auch sprichwörtlich vor die Füsse gefallen. (der Besitzer hat sich vor meinen heiligen Hallen damit lang gemacht). Irgendwelche übernahme reize hat das Ding aber nicht in mir ausgelöst.

  • die voxan ist eher tourer als racer, mit druck von unten.
    damit bin ich ohne es zu merken deutlich schneller in den bergen unterwegs als mit der VFR - sagen meine mitfahrer.


    im flotten cruiser-modus regelt man alles aus dem handgelenk, bei der letzten 1111km-tour mit der voxan in der lombardei habe ich wohl nicht einmal vollgas gegeben.
    beim alpenglühen ändert sich dann im oberen drittel alles, das ansauggeräusch liefert einen brummigen bass und madame schnappt auch mal kurz ganz leicht mit der vorderrad - ohne je mit zu viel leistung am hinterrad tückisch zu werden.


    zwei nachteile hat das ding: der tank ist winzig.
    und wieviel schutz vor dem fahrtwind schon nur die instrumente bringen merkt man auf der roadster deutlich, bei der liegt die oberkante der instrumente auf höhe der gabelbrücke, einmal vom brenner nur halbwegs flott heimgefahren und ich kann am nächsten tag zum chiropraktiker gehen....



    die SP-1 ist in der jetzigen konfiguration mit kurzer übersetzung und rentnerdeichsel völlig anders. die macht auch mal ohne zutun des piloten 30m lange powerwheelies, damit konnte der völlig unerschrockene und sehr talentierte vorbesitzer umgehen, ich würde mich in den bergen wohl recht schnell damit langmachen.
    was also damit machen?


    ich hatte mal eine für die rennstrecke umgebaute mit power-commander und akrapovic-volltitan zum service da:
    ich habe noch nie einen viertakter gehört der so am gas hing, so blitzartig hochdrehte, so brachial klang.
    ein eher für seine sparsamkeit bekannter freund meinte dazu, so ein motor sei es wert sich die kiste nur zum hin und wieder anhören in die ecke zu stellen.


    werde ich aber wohl nicht machen.
    der superbike-lenker muss ab, soviel ist klar, bei so einem lenker auf nem sportler wird mir übel, das geht gar nicht.
    und einen offenen akrapovic wird sie der allgemeinheit zuliebe auf der strasse sicher nicht spazierenfahren.


    ich werde die SP halbwegs serienmäßig und nur mit rückbaubaren modifikationen aufbauen - zum hin und wieder damit rumcruisen.
    der 1m lange innenkotflügel mit rücklichtträger ist schon lange nicht mehr dran.
    schon beim ersten umbau haben wir da eine gerade carbonplatte von unten in den höcker gesetzt, später dann einen kleinen KZH mit kellermännern und kleinem rücklicht passend dazu gebaut.
    das spitze, schlanke heck sieht damit sehr hübsch aus.
    das mistvieh braucht wegen der wheelieneigung einen lenkungsdämpfer, der bleibt dran, ebenso die leichte und filigrane rastenanlage.


    wie mit der RC30 werde ich wohl auch mit der SP-1 kaum fahren.
    sowas hat man zum hätscheln und liebhaben, ich zumindest.
    um die dinger artgerecht zu bewegen bin ich zu langsam.


    es spricht aber nix dagegen sich an der technik und form zu erfreuen.
    richtige motorräder haben gear driven cams, also gehört eine SP in jeden ordentlichen mechanikerhaushalt.


    jeder wie er mag. für mich hat nahezu jede motorkonfiguration ihren reiz, ich bin nicht auf zweitakt oder viertakt, ein- bis vierzylinder festgelegt.
    es fällt aber auf dass V-motore den meisten spass machen, R4 ist mir am langweiligsten, auch wenn es gut funzt und leicht handlebar ist.


    deine leidenschaft, engagiertes bauen und modifizieren älteren materials wäre für mich nicht das richtige.


    für mich darf und soll ein motorrad ruhig die miesen bremsen und fahrwerkskomponenten seiner zeit haben und behalten dürfen, da bin ich eher der typ orginal oder zumindest zeitgenössisch.
    alteisen beine machen hat aber sicher auch seinen reiz wenn man es mag. und kann.

  • Martin:
    falls du heut noch keinen Ausflug geplant hast, komm doch mit zum Illmensee ;)


    Start 8.30 Uhr in Warngau

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • danke für das angebot!


    der mart!n macht jetzt einen ausflug in die werkstatt, vergaser ultraschallbaden und nebenbei motorgehäuse der four putzen.


    euch viel spass und gute fahrt!


  • es fällt aber auf dass V-motore den meisten spass machen,
    R4 ist mir am langweiligsten, auch wenn es gut funzt und leicht handlebar ist.


    Reine Geschmackssache, den ich in diesem Fall teile. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so, ich habe heute zeit zu gefunden mit dem geschenkten gaul mal eine runde zu fahren:


    fährt sich mit der rentnerstange gut, wird trotzdem umgebaut, das geht optisch gar nicht, muss also weg.


    derzeit hängt die kiste recht ruppig am gas und setzt hart ein.
    das sollte sich ändern wenn der power commander umprogrammiert ist, der hat jetzt noch das mapping für die akrapovic drauf, montiert sind aber die serien-auspuffe.

  • Reine Geschmackssache, den ich in diesem Fall teile. :topX:


    Hmmm, siehste so ist das. Ich mag Vaus nu überhaupt nicht! Vom Aussehen gar nicht und arbeiten daran sind mir ein Graus.
    Ich hab auch nie verstanden warum eine so sinnvolle Anordnung von Zylinder und Getriebe eines R4 oder R6 als primitiv angesehen wird.
    Gut, ich mag auch Autos wie den Fiat Multipla und la Déesse, vielleicht liegt´s daran :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Maddin isch ne jute Map
    für die Sp1 aber du musst dazu Airbox Schnorchel umbauen ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D