Grüß Euch,
So, ich dachte ich erstell für diese "Zwischenthematik" ein eigenes Thema. Hier kann man über die Unterschiede zwischen großhubrigen Rollern und echten oder halbechten Motorrädern diskutieren Jegliche Erfahrungen beiderseits willkommen.
Ich habe mir erlaubt ein paar Zitate mitzunehmen:
Servus , also meine Beverly 500 Bauj. 2003 hat in der ganzen Zeit ( wenn mal Autobahn , ich mag keine AB ) immer Tachoanschlag ca. 180-185 Km/h erreicht ! Im Schein stand 160 und meine lief Ehrlich saugut ! Ich Denke AB echte bis 168 km/h ! Landstrasse und Serpentinen ist sie höllisch gut gegangen mit ihren 39 PS , den Einheimischen Moppedfahrer kannste nicht folgen , aber Ortsfremde in den Dolomiten und Landstrassen um den Gardasee haben nicht viel Möglichkeiten eine Beverly abzuhängen ( die Blicke im Rückspiegel der Moppedfahrer waren oft ein Lachen wert ! )! LEADer kann es bestätigen die Bev. rennt wie eine Wildsau ( mit ihren 200 kg Hüftspeck ! ), sorry !
*lol* ja, der "Hüftspeck" xD - wobei im direkten Vergleich mit anderen 500er Roller ist mir kein vergleichbarer bekannt mit niedrigerem Gewicht!
Sprit ist doch egal ob 4,783 ltr. oder 4,947 ltr. oder ?! Wir Trinken unseren Cappo trotzdem , auch wenn er einige Cent mehr kostet ?!
Na is ned egal. ÜBer 4 Liter sollte ein modernes Zweirad nicht mehr brauchen, klingt jetzt hart, sollte aber so sein, Erdöl vermehrt sich nicht und geht irgendwann aus. Zudem muss ich nicht unnädig die Ölindustrie finanzieren.
Autofahrer und Moppedfahrer ärgern macht doch Spaß !
Wie wahr! Einer der Gründe wieso ich mit sowas durch die Gegend fahre
Ich glaub ja auch das die Bev ein Renner ist aber Moppedfahrer ärgern ... nene ...
Warum nicht? Sicher geht das. Dazu habe ich doch die Erfahrung in dem anderen Thema geschrieben mit der dt. Tourenmaschine. Klar, gegen einen alten Haudegen auf einer - Beispiel VFR 800 - auf seiner Hausstrecke komm ich da nicht an. Sobald aber "ungünstige Faktoren" beim Gegner dabei sind, also mangelnde Streckenkenntnisse oder schlechte Fahrzeugbeherrschung, dann kann ich hart und schnell zuschlagen Wobei ich mich grundsätzlich nicht mit echten Bikern anlege, PKW haben da den größeren Reiz wenn ich mal auf einen stärkeren Gegner treffen sollte (selten).
Unlängst eh wieder auf einen interessanten Kollegen gestoßen: Der fuhr so ein Classicbike - keine Ahnung was für Marke/Type, 2 Endrohre, ich schätze 250 ccm. Der fuhr im Ort nervige Tacho 45 - 50. Gut, bei der nächsten Gelegenheit ist er dran denke ich mir So auch gewesen, beim Ortsausgang problemlos vorbeigezogen. Dachte der wär gegessen - denkste! Tauchte plötzlich wieder in meinem Rückspiegel auf, puh, die alte Kiste hat aber noch ganz schön Dampf dachte ich mir xD
Naja, in den Kurven vergrößerte sich der Abstand deutlich und schnell, also hab schon ein paar Scheuferl nachgelegt Strecke war bekannt, für den "Classicrider" sicher auch. Gegen Ende des Abschnitts fuhr ich dann auf ein paar Dosen auf und dann hatte er mich schnell wieder, an der nächsten Kreuzung trennten sich die Wege. War schon interessant
Die Grenzen zwischen Großroller und Motorrad verschwimmen ja auch immer mehr, siehe HONDA Integra.