Erste Erfolge CM 400 T

  • Na das sieht doch richtig geil aus, hat so´n kleinen Hauch von ner Sporty, am besten passen die JAMA Tüten, weil sie etwas länger sind als die Originalen...
    001.JPG002.JPG
    ( To be Continuet!!)



    (Was mach ich eigentlich wenn das Möp so aussieht wie ich´s haben möchte??):gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()


  • (Was mach ich eigentlich wenn das Möp so aussieht wie ich´s haben möchte??):gruebelx:



    Mit dem naechsten anfangen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :gruebelx:


    Na das sieht doch richtig geil aus, hat so´n kleinen Hauch von ner Sporty...


    ... und wenn Du jetzt 'ne flache Sitzbank draufmachst, steht das Kennzeichen irgendwie dumm in der Gegend rum ... :roll1:


    :gruebelx: Sissybar? Sportster? :nono:




    :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx: :nixweiss:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tja, habe auch erkannt das es etwas blöde aussehen würde, also werde ich wohl die bank so lassen, erst ma!!!:roll:


    (Sissybar kommt mir nicht ans Möp, find ich affig!)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin, folgende Frage, die Alu Fußrasten aus dem Online shop. passen die auch auf die CM, oder kennt jemand welche aus dem Zubehörhandel die passen? Am liebsten in Silber!
    Die alten gummidinger sollen weg.:neinX:
    Bin im übrigen mit dem Lacksatz wieder beim Lacker, diesmal PROFI!!! :perfekt: Wird zweifarbig Schwarz/weiß und einen etwas höeren Lenker!:naund: Sitzbank beim Sattler..... Fotos folgen!!!:awg:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hi,
    wenn Du mal verlinkt hättest welche Fußrasten Du meinst, käme ich vielleicht weiter :wink:


    Wieviel höher der Lenker? Reichen die originalen Züge und Kabel noch?
    Lässt Du die Bank nur neu beziehen oder auch umformen?



    Schwarz-weiss???? Zebra-Muster oder Rindvieh? Und Sitzbank mit passendem Fell bezogen??? :ablach:





    Bin mal gespannt :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • http://www.my-bikeshop.de/prod…SRASTEN-VORNE-SILBER.html


    Die meinte ich!! Der Tank an sich wird schwarz und die Seiten werden weiß, also da wo die Aufkleber mal waren.
    Sitzbank wird abgepolstert und neu bezogen mit schwarzem Kunstleder!
    Der Lenker wird nur ca. 7 cm höher , die züge und Kabel reichen so noch.


    P.S. Bis jetzt erneuert oder Rep.:
    Brems vorne , Bremsleitung Stahlflex, Tombstone Rücklicht, MiniBlinker, neuer kettensatz, Ansaugstutzen, Vergaserreinigung, ATM ,
    Hoffe das mit den noch angesagten Veränderungen dann mal so langsam mein Möp so ist wie ich´s mir vorstelle!!:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    2 Mal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Hi
    Kannst du bitte genau beschreiben was für ein Auspuff das ist?
    Vieleicht sogar mit genauen Link



    Danke


    Der Deeeet

  • Hi,
    mit den Fussrasten wird's schwierig bis unmöglich ...


    Die müssen ja in die originale Aufnahme eingesetzt werden, und wenn sie nicht grad spindeldürr sind (grad mal daumendick), musst Du das gegabelte Ende schmaler machen. Da wird's dann aber problematisch mit der Festigkeit.



    Die Jama-Krümmer sind etwas länger als die originalen, und dann sind noch die langen Töpfe (59cm, erkennbar an der 4333 bzw. an der e4-Nummer) dran. Gibt auch kürzere Jama-Töpfe (die eigentlich zur CM gehören, 50cm, e13-78/1015-3598 ).




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na ja , dann muß ich eben ein paar abstriche machen, wird auch so gehen wenn ich ein paar neue Gummis nehme und die rasten mal ordentlich entroste und nachlackiere!
    Übrigens meinte der lacker es würde besser aussehen wenn der Tank Schwarz / Beige gemacht wird, na mal sehen!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Das Rücklicht sieht echt klasse aus.
    Hast Du vorne die Blinker einfach in die Lampenaufnahme reinbekommen. Ich hab beim letzten Versuch lieber wieder die alten eingebaut, da die Gewinde nicht passten. Evtl. kommen jetzt im Winter doch noch kleine Blinker dran, wenn der Motor wieder zusammen ist. Ölte etwas zu stark.
    Kannst Du evtl. ein Bild der Kleinen von vorne einstellen, damit ich abgucken kann, ob sich das bei mir auch schick machen würde.
    Sonst noch viel Spass mit ihr.:wink:

  • Hi,


    Hast Du vorne die Blinker einfach in die Lampenaufnahme reinbekommen. Ich hab beim letzten Versuch lieber wieder die alten eingebaut, da die Gewinde nicht passten.


    auf die Originalmuttern mit den Haltebügeln für die Kombistecker wirst Du wohl verzichten müssen - so grosses Gewinde hat kein kleiner Blinker. Eventuell findest Du Blinker mit langen Gewinden, so dass Du drinnen zusätzlich noch 'ne Mutter draufschrauben kannst, aber das kostet Platz im eh schon engen Scheinwerfer.


    Solltest nur draussen und drinnen passende Unterlegscheiben verwenden. Und die Kabelstränge rechts und links im Scheinwerfer kannst Du vielleicht mit Kabelbindern an den Blinkergewinden fixieren, so dass sie ungefähr ihre ursprüngliche Position halten.



    Ein Mopped sollte vorne und hinten gleiche Blinker(form) haben. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Geschmack ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.