CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Mopped ist eingefahren !!


    Hab jetzt 600 km auf der Uhr und bin die letzten 100 mal zügig gefahren. 50 auf der Autobahn den Rest auf kurvigen Straßen. Die Leistungsausbeute ist nicht spektakulär, aber völlig ausreichend. Auf der Autobahn gefiel mir eine Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 150. Ist ja alles unverkleidet. Bin mal 180 gefahren, mehr war wegen dem Verkehr nicht drin. Ist aber bestimmt nicht das Ende. Die Handlichkeit in Kurven gefällt mir besser als 180 auf der Bahn. Man wird schnell eins mit dem Mopped. Ich bin aber kein Rennfahrer und werde mich deshalb langsam ans Limit vortasten. Na ja von Luft und Liebe läuft sie auch nicht. Nach 200 km blinkte der letzte Tankanzeigebalken (soll wohl Reserve bedeuten) voll getankt gingen nach 210 km 11 Liter rein. Ich denk mal viel mehr als 250 km schafft man nicht.


    aus dem 14° warmen Münsterland
    Martin

  • Ich war heute bei meinem HH, konnte sie in Ruhe anfassen, draufsitzen, aufbocken UND den Motor laufen lassen. Es erging mir wie den meisten wohl hier: WOW! Probefahrt wird gemacht, was dann passiert: mal schauen :roll:
    Insgesamt gefällt sie mir sehr gut, das Anfassgefühl ist schon gewaltig. Den Motor haben sie echt gut hinbekommen, der ist das absolute Highlight an der Maschine. Der Werkstattchef meinte noch, dass er kaum einen Motor kennt der so souverän und seidig läuft. Na, mal schauen....
    Was mir nicht so gut gefiel ist, dass der Motor insgesamt lackiert ist und nicht verdichtet/poliert, der Ritzeldeckel aus Kunststoff, genau wie einige andere Elemente auch. Die Airbox hätte man auch etwas besser tarnen können, der Ansaugtrakt passte wohl nicht ganz unter den linken Seitendeckel. Komischer Weise gefallen mir die Gussräder ganz gut (sind ja auch pflegeleichter). Wenn ich jetzt noch sage, ich hätte mir so sehr eine Four-in-Four- Auspuffanlage gewünscht, dann ist das wohl zu verwegen....


    In diesem Sinne: Euch allen gute Fahrt!

  • Ein dickeres Hinterrad (160/60) und 17 Zöller auch wenn nicht klassisch und etwas weniger Kunststoff hätte mir besser gefallen, ansonsten ist das Motorrad ein Traum.
    Der 4 in 1 ESD gefällt mir besser als eine 4 in 4 oder 4 in 2 Anlage, auch wenn da klanglich sicher bald was besseres im Zubehörhandel zu finden sein wird.

    5 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Was mir beim Anschauen auch noch an der CB1100 aufgefallen ist:
    An der Metallspange direkt unter dem Beifahrersitz sind je 2 Haltepunkte (="abstehende Schraubenköpfe") für ein Gepäcksystem! Der HH konnte mir allerdings noch nicht sagen, ob es sich dabei um Weichtaschen oder Hartkoffer handeln wird. Aber ein Gepäcksystem soll es geben.

  • Hy,


    Ende diesen Monat solls Gebäcksysteme von gewissen Herstellern anlaufen und zum Verkauf bereit stehen,soweit wie informiert.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Mopped ist eingefahren !!


    Hab jetzt 600 km auf der Uhr und bin die letzten 100 mal zügig gefahren. 50 auf der Autobahn den Rest auf kurvigen Straßen. Die Leistungsausbeute ist nicht spektakulär, aber völlig ausreichend. Auf der Autobahn gefiel mir eine Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 150. Ist ja alles unverkleidet. Bin mal 180 gefahren, mehr war wegen dem Verkehr nicht drin. Ist aber bestimmt nicht das Ende. Die Handlichkeit in Kurven gefällt mir besser als 180 auf der Bahn. Man wird schnell eins mit dem Mopped. Ich bin aber kein Rennfahrer und werde mich deshalb langsam ans Limit vortasten. Na ja von Luft und Liebe läuft sie auch nicht. Nach 200 km blinkte der letzte Tankanzeigebalken (soll wohl Reserve bedeuten) voll getankt gingen nach 210 km 11 Liter rein. Ich denk mal viel mehr als 250 km schafft man nicht.


    aus dem 14° warmen Münsterland
    Martin


    Eine Reisegeschwindigkeit von mehr als 130 km/h mit einem unverkleideten Mopped finde ich sowieso anstrengend.

  • Hy,


    Na dann hör mal diesen an :D
    KLICK



    Zitat

    Lecker!
    Welche Geschmacksrichtung?


    Schau mal hier:
    KLICK



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Das Classic Naked Bike von Honda
    CB1100 ist „Motorrad des Jahres“


    Offenbach / Stuttgart, 12. März 2013 – Gelungene Premiere: Kaum ist die CB1100 im Handel,
    schon ist das Naked Bike das „Motorrad des Jahres 2013“! Heute wurde Honda in Stuttgart
    mit diesem Preis ausgezeichnet.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • aaaaaaaaaaaaaaah.. .wieso muss es denn jetzt wieder schneien.. will die CB1100 endlich probefahren.. mein händler wartet mit dem teil auf mich... *freuuuuuuuu*...

  • aaaaaaaaaaaaaaah.. .wieso muss es denn jetzt wieder schneien.. will die CB1100 endlich probefahren.. mein händler wartet mit dem teil auf mich... *freuuuuuuuu*...


    MOTORRAD NEWS 4/13 berichtet von einer unharmonischen Abstimmung zwischen ABS und zu weicher Gabel (Zitat Seite 43: "... grobe Abstimmungspanne, wie wir sie bei Honda schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt haben. Die Gabel der CB geht nämlich beim harten Bremsen auf Block...") zu einem indiskutablen Bremsweg von 47m (trocken 100 --> 0 km/h) führt

  • Das Classic Naked Bike von Honda
    CB1100 ist „Motorrad des Jahres“


    Offenbach / Stuttgart, 12. März 2013 – Gelungene Premiere: Kaum ist die CB1100 im Handel,
    schon ist das Naked Bike das „Motorrad des Jahres 2013“! Heute wurde Honda in Stuttgart
    mit diesem Preis ausgezeichnet.


    Als die VF damals rauskam war se auch sofort "Motorrad des Jahres". Hat nichmal n Jahr gedauert bis die Dinger wieder zurück gerufen wurden. :wink:


    Mal sehn wann die Zephyr, oder XjR als Retros wieder auftauchen.


    Ich zieh in jedem Fall das Original vor. Aber wers mag, bidde schön...

    [SIGPIC][/SIGPIC]